Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kühlwasserverlust hinter der Einspritzpumpe    

1999 - 2008

Kühlwasserverlust hinter der Einspritzpumpe

Postby Cruiser-Mz » Tue 25. Aug 2020, 21:04

Hallo Gemeinde,
Wieder mal plagt mich mein 100er mit Problemen, in letzter Zeit leider viel zu oft!
Seit circa 3000 km hat er Wasserverlust und jetzt weiß ich auch ungefähr woher. Hinter der Einspritzpumpe, von unten betrachtet, sieht man zwar wo das Kühlwasser verdampft und der rote Schmodder zurück bleibt aber ich kann von außen nicht lokalisieren woher es kommt.
Hat jemand das schon mal gehabt beziehungsweise hat jemand eine Ahnung woher es kommt. Der Zahnriemen und die Wasserpumpe sind vor 60.000 km, circa drei Jahren gemacht worden. Die Wasserpumpe sitzt meines Erachtens auch etwas tiefer.
Über fundierte Tips würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal und Gruß aus Mainz,
Cruiser-Mz
Cruiser-Mz
 
Posts: 38
Joined: Sat 31. Dec 2011, 11:34
Location: Mainz

0 persons like this post.

Re: Kühlwasserverlust hinter der Einspritzpumpe

Postby Funcruiser » Tue 25. Aug 2020, 23:01

Hallo Cruiser MZ,
ich würde auf einen durchgerosteten Froststopfen am Zylinderkopf hinter der ESP tippen.

Gruß aus WI nach MZ :D

Jean (Funcruiser)
PZJ der nicht mehr mit der Schwungscheibe klappert!
1HD-T mit Automat A442F in PZJ, also HDJ 75 oder?
BJ 40 zum entschleunigen
J15 als "Firmenwagen"
http://www.bbg-automotive.de
User avatar
Funcruiser
 
Posts: 498
Joined: Mon 18. Feb 2002, 22:11
Location: Wiesbaden

0 persons like this post.

Re: Kühlwasserverlust hinter der Einspritzpumpe

Postby Olkolk » Wed 26. Aug 2020, 15:43

Hallo,
Könnte ggf auch die Kaltstartverstelleinrichtung an der ESP sein. Da gehen zwei Kühlwasserschläuche dran.

Gruß aus Köln,
#Roland
Olkolk
 
Posts: 22
Joined: Fri 22. Jun 2018, 16:47

0 persons like this post.

Re: Kühlwasserverlust hinter der Einspritzpumpe

Postby Cruiser-Mz » Wed 26. Aug 2020, 18:31

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!
Bin eben mal mit der Endoskopkamera auf die Suche, aber viel schlauer bin ich immer noch nicht.
Die beiden Kühlwasserschläuche an der ESP scheinen es nicht zu sein und auch einen defekten Wasserstopfen konnte ich nicht finden. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht erkennt ja ein geübter Schrauber etwas.
Es kommt in der hintersten Ecke hinter der ESP raus. Woher genau, ich erkenne es nicht.
Danke an Alle, Gruß Cruiser-Mz
Attachments
1.jpg
Cruiser-Mz
 
Posts: 38
Joined: Sat 31. Dec 2011, 11:34
Location: Mainz

0 persons like this post.

Re: Kühlwasserverlust hinter der Einspritzpumpe

Postby Cruiser-Mz » Wed 26. Aug 2020, 18:33

Hier noch ein paar Bilder...
Attachments
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Cruiser-Mz
 
Posts: 38
Joined: Sat 31. Dec 2011, 11:34
Location: Mainz

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests