Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kundendienst zurückstellen?    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Kundendienst zurückstellen?

Postby ibanez007 » Fri 10. Jun 2011, 16:12

Servus Luxerianer,

ich hab da noch eine Frage bei meinem Hilux N25t Baujahr 2007 wurde jetzt der Kundendienst gemacht 55000km
so leider hat die Werkstatt den Kundendienst nicht zurückgestellt bei meinem Lux und jetzt leuchtet das Oil Change lämpchen die ganze Zeit, ich hab natürlich gleich angerufen bei der Werkstatt und diese teilte mir mit im müßte den Kilometerzähler auf odo stellen dann den zündschlüssel auf die erste stellung drehen dann knöpfchen drücken und dann auf die zweite stellung dann sollte das oilchangelämpchen erlöschen tut es aber nicht ich komme da in ein menü dann rein mit 01-.......
was mach ich denn da falsch?
Gruß
Erwin
ibanez007
 
Posts: 13
Joined: Fri 3. Aug 2007, 10:24

0 persons like this post.

Re: Kundendienst zurückstellen?

Postby Fynn » Fri 10. Jun 2011, 16:32

ibanez007 wrote:Servus Luxerianer,

ich hab da noch eine Frage bei meinem Hilux N25t Baujahr 2007 wurde jetzt der Kundendienst gemacht 55000km
so leider hat die Werkstatt den Kundendienst nicht zurückgestellt bei meinem Lux und jetzt leuchtet das Oil Change lämpchen die ganze Zeit, ich hab natürlich gleich angerufen bei der Werkstatt und diese teilte mir mit im müßte den Kilometerzähler auf odo stellen dann den zündschlüssel auf die erste stellung drehen dann knöpfchen drücken und dann auf die zweite stellung dann sollte das oilchangelämpchen erlöschen tut es aber nicht ich komme da in ein menü dann rein mit 01-.......
was mach ich denn da falsch?
Gruß
Erwin

Hallo!
Also bei mir ( J120 )ist das so:
1. Tageskilometerzähler " A "
Schlüssel drehen auf Position " LOCK "
2. Zündschlüssel auf " ON " während der Rückstellknopf gedrückt wird und 1 Sekunde halten nachdem die Anzeige
auf 000000000 gesprungen ist.
Das System sollte dann zurückgesetzt sein.
Gruß...Fynn
User avatar
Fynn
 
Posts: 104
Joined: Thu 28. Aug 2008, 16:32
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Re: Kundendienst zurückstellen?

Postby hakim » Fri 10. Jun 2011, 17:17

Hallo,
es ist beim Hilux genau so wie beim J120!
Deine Inspektion bei 55 tsd irritiert mich allerdings etwas...Ich persönlich mach´immer den Motorölwechsel alle 15 tsd (bin bei sowas von der alten Schule). Mein Hilux selber ist der Ansicht, so etwa alle 25 tsd würde es auch reichen. Auf jeden Fall sollten m.E. aber die Wechsel der Öle in den Getrieben (alle 45 tsd) und den Differentialen (alle 30 tsd) eingehalten werden. Gerade die Diffs haben ein relativ kleines Fassungsvermögen, beim hinteren LSD-Diff kommt der Abrieb der Sperrlamellen dazu.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim
 
Posts: 4252
Joined: Wed 29. Sep 2010, 07:49

0 persons like this post.

Re: Kundendienst zurückstellen?

Postby ibanez007 » Fri 10. Jun 2011, 18:19

hat wunderbar geklappt, Trip A gedrückt halten und dann den schlüssel drehen, vielen dank ihr seit hier wirklich super nett und hilfsbereit, werde daß mit den Ölen mal kontrollieren ob die auch gewechselt wurden vielen dank für den Tip.
Gruß´
Erwin
ibanez007
 
Posts: 13
Joined: Fri 3. Aug 2007, 10:24

0 persons like this post.

Re: Kundendienst zurückstellen?

Postby quadman » Tue 8. Sep 2020, 16:39

Danke. Nun blinkt mein "Schlüssel " auch nicht mehr.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4989
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 83 guests