Kurioses

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Wolle
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 17:30

Re: Kurioses

Beitrag von Wolle »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mr F hat geschrieben:
ottomustermann hat geschrieben:
Colt hat geschrieben:Radwechsel mal anders...


Jau... :thumbsup: :D


Was ich mich da schon gefragt habe:
Wie wird der Cruiser angetrieben?
Ohne Achssperren müssten sich ja nur die Räder in der Luft drehen. Mit Sperren, könnte er zwar auf einer Seite fahren, aber die oberen Reifen würden nicht stehen??


Die Jungs haben die Bremse so umgebaut, dass sie einseitig bremsen können. In dem Moment wenn der Bock auf zwei räder kommt steigt er mit offenen Sperren auf die Bremse.

Grüße
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Mr F »

Klingt einleuchtend ;)
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

Rentner reist mit Schlepper und Wohnwagen nach Mallorca
Entschleunigung des Lebens, nennt man sowas.
http://www1.wdr.de/themen/panorama/treckertour100.html

Da gabs im TV auch mal nen Film, wo jemand seinen Bruder besucht und quer durch die USA fährt - mit einem Rasentraktor und kleinem Hänger dran. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
G-Org
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:53

Re: Kurioses

Beitrag von G-Org »

War das nicht "About Schmidt" mit Jack Nicholson? Da war er mal ganz anders drauf als sonst in seinen Filmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Kurioses

Beitrag von tabarca »

Nein, das war "The Straight Story" von David Lynch, mit Richard Farnsworth :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

David Lynchs ruhiges, unkonventionelles Road-Movie basiert auf der wahren Geschichte des US-Amerikaners Alvin Straight (Richard Farnsworth), der im Sommer 1994 eine Strecke von fast 400 Kilometern zurücklegte, um sich mit seinem kranken Bruder zu versöhnen. Da der 73-jährige Rentner keinen Führerschein besaß, wählte er als Transportmittel einen Rasenmäher… Untermalt wird die äußerst einfühlsame Familiengeschichte vom exzellenten Score des Lynch-Haus-Komponisten Angelo Badalamenti. Richard Farnsworth wurde für seine ergreifende Darstellung mit einer Oscar-Nominierung in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ belohnt. Kurz nach Ende der Dreharbeiten zu „The Straight Story“ nahm sich der unheilbar an Krebs erkrankte Schauspieler auf seiner Ranch in New Mexico das Leben.


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Kurioses

Beitrag von ochim1103 »

lehencountry hat geschrieben:Rentner reist mit Schlepper und Wohnwagen nach Mallorca
Entschleunigung des Lebens, nennt man sowas.
http://www1.wdr.de/themen/panorama/treckertour100.html

Da gabs im TV auch mal nen Film, wo jemand seinen Bruder besucht und quer durch die USA fährt - mit einem Rasentraktor und kleinem Hänger dran. :D


Dazu eine Anekdote:
In den '70ern kauften einige Aussteiger (die ersten "Alernativen") einige Hektar Land auf Ithaka und "wanderten aus".
Sie machten den einheimischen Olivenbauern das Leben schwer, weil sie die Olivenernte "professionell" aufziehen wollten, um >naives Olivenöl< :-) exportieren wollten.
Ein französischer Kumpel hier aus HH war auch dabei. Er sollte sich als Agrartechniker um die Wasserausbeutung kümmern. Er kaufte sich einen alten Unimog 401 mit Bohrgestänge. Leider übersah er, dass das Gerät auf 20 km/h gedrosselt war und fuhr damit los, gen GR.
Ober er angekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.. :D
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kurioses

Beitrag von niwre77 »

[quoteNein, das war "The Straight Story" von David Lynch, mit Richard Farnsworth ][/quote]

Rührender und sehenswerter Film. Regt zum Nachdenken an. :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Kurioses

Beitrag von ALI »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

Österreich: Lehrling sollte 29 Millionen Euro an Finanzamt zahlen

vor ein paar Tagen in den Nachrichten
Der Wiener Lehrling Agadir B. (22) wähnte sich im falschen Film, als er ein Schreiben des Finanzamtes öffnete. Denn der Fiskus forderte von ihm satte 29 Millionen Euro an Steuerrückzahlungen. Und das bei einem Monatsgehalt von knapp 600 Euro.

Ein Anruf beim Finanzamt brachte auch keine Klarheit. Ein zuständiger Beamter bestätigte das Schreiben: "Ja, sie schulden uns 29 Millionen Euro." Auf weiter Nachfragen reagierte man eingeschnappt. An der Kasse eines Lebensmittelmarktes würde man schließlich auch nicht über den Preis diskutieren.

Doch letztendlich konnte Agadir B. aufatmen. In einem weiteren Schreiben entschuldigte man sich bei ihm und schob die millionenhohe Forderung einem technischen Fehler in die Schuhe.


Der arme Kerl, von den Kleinen wollen sie sichs holen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

Astronaut in der ISS singt David Bowie´s Song "Space Odyssee".

http://www.tagesschau.de/ausland/hadfield-iss100.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kurioses

Beitrag von RobertL »

lehencountry hat geschrieben:Astronaut in der ISS singt David Bowie´s Song "Space Odyssee".

http://www.tagesschau.de/ausland/hadfield-iss100.html


Sehr cool finde ich! Heisst übrigens "Oddity" uns nicht "Odyssee". Is ein kleiner, aber feiner Unterschied :lol: und passt sogar prächtig zum Titel des Freds "Kurioses"! :wink:
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

und Mr. Bowie war sogar begeistert von dieser Version.
Ich find auch, das der Astronaut gut gesungen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

Irgendwie scheint ja alles zäh und ausdauernd zu sein, was aus Japan kommt.
Folgendes habt ihr sicher auch schon in den Nachrichten gehört:
Miura, ein 80 jähriger Japaner besteigt zum 2. Mal den Mount Everest. Mit 70 war er damals schon der älteste und zugleich 1. Mensch, der den Berg auch mit Skiern hinunterfuhr.
Miura liegt der Wagemut offenbar in den Genen: Sein Vater war noch mit 99 Jahren den Mont Blanc auf Skiern hinabgefahren.

Ich fress einen Thunfisch, wenn das nicht mit gesundem Essen zu tun hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Kurioses

Beitrag von TomB »

lehencountry hat geschrieben:
Ich fress einen Thunfisch, wenn das nicht mit gesundem Essen zu tun hat.


Wenn du Sushi aus dem machst, fress ich mit :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

bin offen gesagt kein Fan von Sushi auch wenns noch so schön ausschaut. :wink:
zu kalt zu roh

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“