Kurioses

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Kurioses

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was machen wir eigentlich, wenn keiner mehr stirbt?
Sind dann nicht die Versicherungen überflüssig, die solche Regelungen und Entwicklungen im Hintergrund lobbymäßig forcieren?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Kurioses

Beitrag von ThomasC »

_Malte_ hat geschrieben:Was machen wir eigentlich, wenn keiner mehr stirbt?
Sind dann nicht die Versicherungen überflüssig, die solche Regelungen und Entwicklungen im Hintergrund lobbymäßig forcieren?


Sind die Versicherungen daran interessiert, dass immer mehr individuellen Entscheidungsmöglichkeiten eingeschränkt werden? :confused:

Ich meine nein. Da stecken andere Absichten dahinter.
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kurioses

Beitrag von TimHilux »

Matze hat geschrieben:Also diese automatische Bremse mit der Nebelschlussleuchte zu koppeln halte ich für sinnvoll.

Nebelschlussleuchte an = max 50 km/h :thumbsup:

der rest = kack

Oder einfach ein nerviger Ton und etwas blinkt im Cockpit.
Von automatischen Bremsen (nicht Bremsassistenten) halte ich garnix - bin mal gespannt wann es damit den ersten Toten bei einem Überholvorgang gibt.
Klar darf man auch beim Überholen die Maximalgeschwindigkeit nicht überschreiten, oder wenn ein Blaulichtauto in einer Enge hinter einem ist. Weil das ist verboten und böse.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Kurioses

Beitrag von _Malte_ »

ThomasC hat geschrieben:
_Malte_ hat geschrieben:Was machen wir eigentlich, wenn keiner mehr stirbt?
Sind dann nicht die Versicherungen überflüssig, die solche Regelungen und Entwicklungen im Hintergrund lobbymäßig forcieren?


Sind die Versicherungen daran interessiert, dass immer mehr individuellen Entscheidungsmöglichkeiten eingeschränkt werden? :confused:

Ich meine nein. Da stecken andere Absichten dahinter.


Den Versicherungen sind individuelle Entscheidungsmöglickeiten egal.
Entscheidend ist ein mögliches Einsparpotenzial durch Einschränkungen.
Das fing schon mit dem Sicherheitsgurt an.
Oder arbeiten auf der Leiter. Oder Absicherungen bei Arbeiten auf Böcken und Gerüsten >2m etc.etc.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Kurioses

Beitrag von ThomasC »

_Malte_ hat geschrieben:
Ich meine nein. Da stecken andere Absichten dahinter.


Den Versicherungen sind individuelle Entscheidungsmöglickeiten egal.
Entscheidend ist ein mögliches Einsparpotenzial durch Einschränkungen.
Das fing schon mit dem Sicherheitsgurt an.
Oder arbeiten auf der Leiter. Oder Absicherungen bei Arbeiten auf Böcken und Gerüsten >2m etc.etc.[/quote]

Der Vorwand in diesem Bereich durch solche Massnahmen "keine Todesfälle" mehr zu haben ist schon an sich Krank. Dem Individuum absprechen zu wollen keine Entscheidungen treffen zu dürfen ebenso. Ich bin mir nicht sicher ob die wirklichen Irren nicht in Brüssel sitzen?
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Kurioses

Beitrag von _Malte_ »

100 Points.
Samt extrem umfang- und ideenreicher Lobbygarde.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Kurioses

Beitrag von _Malte_ »

:shock: Nur mal eben die Ketten aufziehen..........

https://www.youtube.com/watch?v=N2s8KNwXlJo
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Kurioses

Beitrag von eberhard »

:rofl: :rofl: :rofl:

Dreckig, aber komplett mit Portemonnaie, Smartphone, Digitalkamera und Schlüssel bestückt, ist eine abhanden gekommene Handtasche bei der Bensheimer Polizei abgegeben worden. Nach Recherchen der Polizei kam heraus: Bei dem Fund handelte es sich nicht um Diebesgut..., sondern:

Polizisten und Besitzerin fassungslos

Die Tasche wurde vor genau drei Jahren von ihrer Besitzerin aus Dortmund als verloren gemeldet. Jetzt konnte es die Frau nach Polizeiangaben kaum fassen, dass ihre Tasche nach so vielen Jahren wieder aufgetaucht ist. Und die Geschichte hinter diesem Verlust war auch für die Polizeibeamten unfassbar.

Trotz Suchaktion verschollen

Die Dortmunderin übernachtete im Jahr 2014 in einem Hotel in Zwingenberg. Mitten in der Nacht schlafwandelte die Frau samt Handtasche durch Zwingenberg. Am nächsten Morgen bemerkte sie den Verlust und begab sich mit vielen Helfern auf die Suche - aber ohne Erfolg. Die Handtasche blieb verschollen.

Spaziergänger findet die Tasche

Jetzt, nach genau drei Jahren, ist die verlorene Handtasche wieder aufgetaucht: Ein Spaziergänger entdeckte sie zufällig in einem Zwingenberger Gebüsch. So fand die Handtasche wieder den Weg zurück zu ihrer Besitzerin ins entfernte Ruhrgebiet.

(Quelle: Radio FFH News - 20.02.2017)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

unglaublich die Geschichte eines 12 jährigen US-Rekruten der sich im 2. Weltkrieg in die Marine einmogelte, schwerverletzt in einer Pazifik-Schlacht andere rettete, aus der Marine unehrenhaft entlassen wurde ohne jegliche Vergütung. Von Präsident F.D. Roosevelt rehabilitiert und doch wieder vergessen. Letztendlich mit neuen Veteranen-Gesetzen Ronald Reagons kam endlich Entschädigung und Teil der erhofften Ehre.

http://m.spiegel.de/einestages/a-108784 ... google.de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Kurioses

Beitrag von buschfieber »

Da bietet jemand hier in der Zeitung einen Töpferkurs für Leute an, die rechtzeitig ihre eigene Urne basteln wollen.....In Schwaben sagt man dazu: Schaffe, schaffe, Häusle baue.... :rofl:
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Kurioses

Beitrag von buschfieber »

Nun gibt es ja im Jahreslauf eines Schweizers / einer Schweizerin bekanntlich 4 wichtige Dinge:
- Papiersammlung
- Kartonsammlung
- Feldschiessen
- 1. August
:)

In diesem Haus wohnen Schweizer, so muss das aussehen!
Größenänderung_papiersammlung_schweizer.jpg
Größenänderung_papiersammlung_schweizer.jpg (54.19 KiB) 1312 mal betrachtet



Hier wohnen Ausländer (die Ausschaffung wurde bereits eingeleitet..... :rofl: )
Dateianhänge
Größenänderungpapiersammlung_ausländer.jpg
Größenänderungpapiersammlung_ausländer.jpg (44.15 KiB) 1312 mal betrachtet
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Kurioses

Beitrag von buschfieber »

So, nun war an diesem WE ja wieder eines der "wichtigen" Ereignisse (oder Anlässe, wie man hier sagt). Und nein, ich stell jetzt keine Bilder von Waffen und Schützen ein, möchte ja nicht, dass die "Zartbesaiteten" Schnappatmung bekommen....
Aber die beiden Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Dateianhänge
GrößenänderungIMG_5738.JPG
GrößenänderungIMG_5744.JPG
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vintsch
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Jan 2011, 23:00

Re: Kurioses

Beitrag von vintsch »

Bild vom Künstler Banksy mit dem Namen 'cookie monster militia'
Dateianhänge
cookie monster militia.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Kurioses

Beitrag von eberhard »

POL-FD: Unterschlagene Kamera findet zurück zu ihrem Besitzer
28.06.2017 – 15:52

Fulda (ots) - Petersberg - Ein 35 -jähriger Mann aus Konstanz fuhr an Neujahr 2017 zusammen mit seiner Ehefrau über die Autobahn A 7 in Richtung Heimat. Auf der Tank- und Rastanlage Großenmoor-West machte das Ehepaar eine Pause.

Stolz war der 35-Jährige auf seine erst im September 2016 gekaufte Kamera der Marke Leica mit schwarzer Ledertasche. Beides hatte er wenige Monate zuvor zum günstigen Preis von 3.800,00 Euro erworben.

Nach der Pause fuhr das Ehepaar in Richtung Bodensee weiter, doch kurz darauf stellte der Kameraliebhaber mit Schrecken fest, dass er seine neben dem Tisch abgestellte Fotoausrüstung vergessen hatte. Sofort rief er bei der Raststätte an, doch die Kamera mit Tasche war weg. Niemand hatte sie abgegeben.

Der 35-Jährige erstattete Strafanzeige bei der Polizei in Konstanz. An einen Fahndungserfolg glaubte er selbst nicht richtig.

Die Konstanzer Polizei übersandte die Strafanzeige der zuständigen Polizeiautobahnstation in Petersberg, allerdings suchten die Beamten vergeblich nach Ermittlungsansätzen. Übrig blieb nur die polizeiliche Ausschreibung der Kamera zur Sachfahndung.

Doch es sollte anders kommen. Der "Verlierer" der Kamera fahndete selbst im Internet und stieß dort auf eine Fotoausrüstung. Er war sofort wie elektrisiert: "Das könnte meine abhanden gekommene Kamera samt Tasche sein". Er nahm Kontakt mit dem Anbieter auf und gab sich als interessierter Käufer aus. Individuelle Merkmale an der Kamera erhärteten den Verdacht, dass es sich um sein Eigentum handelte, daher beantragte die Petersberger Polizei einen Durchsuchungsbeschluss bei dem Verkäufer.

Beim Verpacken der Kamera gab es eine große Überraschung für den Internet-Verkäufer, einem 36-jährigen Mann aus einer Kleinstadt in Mittelfranken. In der Kameratasche fand er eine Visitenkarte des Eigentümers. Bei dem Kaufinteressenten und dem Eigentümer handelte es sich ja offensichtlich um ein- und dieselbe Person! Nun bot er dem Mann aus Konstanz per Mail an, ihm die Leica ohne Bezahlung zu übersenden. Zuvor hatte er als Kaufpreis 4.480,00 Euro verlangt!

Doch die Polizei war schneller. Die Kamera samt Tasche wurden bei der Durchsuchung sichergestellt und gegen den 36-Jährigen aus Mittelfranken ein Strafverfahren wegen Unterschlagung und versuchter Hehlerei eingeleitet. In seiner Vernehmung zeigte er sich geständig. Während einer Pause hatte er in Großenmoor-West die vergessene Tasche mit Kamera entdeckt und einfach mitgenommen. Sich bei der Polizei oder einem Fundbüro zu melden, auf diese Idee sei er nicht gekommen.

Große Freude herrschte, als das Paket mit der Fotoausrüstung wieder bei seinem Eigentümer in Konstanz eintraf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Kurioses

Beitrag von 12HT »

Manche Leute werden ohne Gehirn geboren und verlassen uns auch wieder so.
Unglaublich traurig für das Kind, das durfte sogar zusehen.
Und dazu sowas noch mit ner Desert Eagle zu versuchen krönt das alles noch...

http://www.express.de/news/panorama/fue ... a-27882132

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Kurioses

Beitrag von buschfieber »

GrößenänderungIMG_5796.JPG
Unfassbar, jetzt nehmen die Leute sogar schon ihren Köter mit in die Gastwirtschaft, einfach eklig....
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“