Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kurioses    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Kurioses

Postby RobertL » Sat 19. May 2018, 23:01

Martin - mir DIR will ich das im Forum hier nicht diskutieren! Dazu kennen wir uns zu gut. Am 30.5. gehts nach RO und wenn ma glauben, dass uns des dann wichtig ist, werma drüber redn! 8) 8)
Nächstes Stammtischerl am 16.8. ab 18:00 im Barbados Inseltreff bei der U-Bahn Station Donaustadtbrücke. Gegenüber ist das Parkhaus der P+R Anlage
Zugang über die U-Bahn Station


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13162
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby buschfieber » Mon 16. Jul 2018, 16:57

GrößenänderungIMG_6110.JPG
Achtung!
Als ich heute mit dem Hund im Wald unterwegs war, begegnete mir eine Triffid!
Und dann fing sie auch noch an, zu brummen. Daraufhin nahmen wir schleunigst reissaus (es ist ja bekannt, dass sie sich so verständigen und zusammenrufen, bevor sie angreifen....)
Also aufpassen!
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1202
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby buschfieber » Mon 16. Jul 2018, 16:59

Und dann habe ich mal ne Frage: auf welchen Ball schaut man(n) eigentlich, wenn eine Übertragung vom Damen-Beachvolleyball läuft :ka:
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1202
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby sscdiscovery » Mon 16. Jul 2018, 19:02

auf die/den wo gerade die Konzentration hinpasst. :rofl:

Gruss
Steffen

https://giphy.com/gifs/beach-sport-voll ... oyFUtOnBBK
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1565
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby ALI » Fri 20. Jul 2018, 13:03

User avatar
ALI
 
Posts: 9882
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby Tyrus » Fri 20. Jul 2018, 16:41

buschfieber wrote:
GrößenänderungIMG_6110.JPG
Achtung!
Als ich heute mit dem Hund im Wald unterwegs war, begegnete mir eine Triffid!
Und dann fing sie auch noch an, zu brummen. Daraufhin nahmen wir schleunigst reissaus (es ist ja bekannt, dass sie sich so verständigen und zusammenrufen, bevor sie angreifen....)
Also aufpassen!


Das ist doch ein Witz oder? Nie davon gehört und die Googleergebnisse kommen mir merkwürdig vor :D
Tyrus
 
Posts: 9
Joined: Mon 26. Feb 2018, 19:46

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby buschfieber » Wed 25. Jul 2018, 15:58

GrößenänderungIMG_6111.JPG
Tyrus wrote:Das ist doch ein Witz oder?


Leider nein, die Dinger sind echt gefährlich. Die gehören nämlich zu den fleischfressenden Pflanzen!
Kommt man ihnen zu nahe, schlagen sie mit ihren Tentakeln nach einem.
An den Spitzen der Tentakeln hat es "Giftkolben", welche mit vielen kleinen Stacheln besetzt sind.
Wenn diese Stacheln in die Haut eines Tieres eindringen, sondern sie ein tödliches Gift ab, ausserdem noch eine Art Verdauungssekret.
Als Pflanze hat die Triffid ja kein Maul. Sie muss also warten, bis sich das Innere der Beute aufgelöst hat, danach kann sie sie aussaugen. Übrig bleibt dann nur die leere Hülle.

Vor längerer Zeit gabs mal einen Dokumentarfilm im Fernsehen. Hiess glaub ich "Die Triffids kommen", oder so ähnlich. War echt furchtbar.

Natürlich greift eine einzelne Triffid ein grösseres Tier, oder einen Menschen nicht an. Aber wie schon geschrieben, ruft sie dann duch ihr Brummen ihre Kumpane zusammen....

War in der Doku schön zu sehen.
Attachments
GrößenänderungIMG_6124.JPG
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1202
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby _Malte_ » Wed 25. Jul 2018, 17:42

Und dies ist der natürliche Feind der Triffids, denn der hat ein Maul, ist gewandt, wachsam und liebt diese Dinger:

Image
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender
_Malte_
 
Posts: 1060
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby Hase Productions » Thu 26. Jul 2018, 10:59

Hallo Malte

hast du den Wolpertinger zu Hause, oder im Süddeutschen Raum fotografiert.

Ich dachte immer die gibt's nur in Bayern.
Ist übrigens ein sehr schönes Exemplar.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (? hase-productions.de
User avatar
Hase Productions
 
Posts: 1746
Joined: Thu 27. May 2004, 18:55
Location: Kulmbach / Oberfranken

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby TinaH » Thu 26. Jul 2018, 11:26

Eigentlich tun Karden doch nur den Borrelien was (und das ist auch gut so).
Bei uns gibts ganz viele davon :biggrin:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 184
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby buschfieber » Thu 2. Aug 2018, 07:24

Hase Productions wrote:Wolpertinger


Nein, das ist ein "Holstertinger", eine norddeutsche Unterart, lebt überwiegend im Holsteinischen.
Und ernährt vor allem von Fisch. :lol:
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1202
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby 12HT » Thu 2. Aug 2018, 13:21

Das sind doch Elewtritschen, die leben in Neustadt im Brunnen und im Pfälzer Wald :-)

3566542a511d74fff1c3865c39510401.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Elwetritsch

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3421
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby buschfieber » Fri 3. Aug 2018, 13:55

Was Ihr so für interessante Haustiere habt.... Ich hab nur einen Hund! :D
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1202
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby Hydro » Fri 3. Aug 2018, 15:47

Noch nie gehört ... was soll das für ein Tier sein ??
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1152
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby _Malte_ » Fri 3. Aug 2018, 18:00

DER besucht mich ab und zu am Pferdestall und holt sich einen Schluck Wasser ab.
Hat aber Geweih abgeschmissen und ist scheinbar in der Mauser.
Wohl die Hitze.
Mitunter sind sogar zwei da.

Image
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender
_Malte_
 
Posts: 1060
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests