Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kurioses    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Kurioses

Postby 12HT » Tue 25. Sep 2018, 07:36

Ledesco wrote:Es war eine Zeit damals als nichts unmöglich schien. Chrysler hat sich ein, mit Atom angetriebenes Fahrzeug, vorgestellt. Und natürlich haben die Russen auch damit experimentiert.

Auf die Strasse kam er nie. Dafür bauten sie aber den "Turbin Car". Ein amerikanischer Strassenkreuzer mit Turbinenantrieb!!

Hier ein interessanter Artikel aus der damaligen Hobby zum Atom Auto:
http://www.castor.de/technik/atomkraft/8_1955/16.html


Das war die Zeit für solche Gedanken,
wer mal die Roboter und Foundation Romane von Asimov gelesen hat, kennt die ganzen Atomspielereien.
Unter anderem den atomaren Aschenbecher :-D

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3612
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby lehencountry » Mon 1. Oct 2018, 06:54

Da hat jemand unerwarteten Besuch im Büro bekommen.
Die Antelope hat sich schlafen gelegt und blieb 4 Stunden.
passiert in einem Minen-Büro im südl. Namibia.
Die Oryx auf dem Minen-Gelände haben sich an die Menschen gewöhnt und laufen auch im Camp ohne Scheu.

Image

Image
Servus - Werner
Katzen sterben 7mal, der Mensch stirbt schon beim 1. mal.
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4752
Joined: Fri 17. Mar 2006, 23:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby iltistoeter » Thu 4. Oct 2018, 20:19

Hier bei mir stehen zwar gefühlt dreiviertel aller Windräder in Hessen, aber man weiß ja nie!
Sicher ist sicher, bei mir kommt kein Atomstrom mehr ins Haus ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html


Gruß

Holger
iltistoeter
 
Posts: 123
Joined: Sat 13. Jun 2009, 20:00
Location: Schwalmtal/Hessen

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby Colt » Thu 4. Oct 2018, 22:45

iltistoeter wrote:Hier bei mir stehen zwar gefühlt dreiviertel aller Windräder in Hessen, aber man weiß ja nie!
Sicher ist sicher, bei mir kommt kein Atomstrom mehr ins Haus ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html


Gruß

Holger

“Wir garantieren, daß nach Anschluß des Geräts an Ihren Steckdosen auch mit feinster Analysetechnik kein Atomstrom messbar ist“

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

So eine Kiste habe ich auch gebaut. Das hat aus Atomen abgespaltene Elektronen in Wärme und Licht umgewandelt.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16923
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby _Malte_ » Fri 5. Oct 2018, 08:44

Die Elektronen, die bei mir aus der Steckdose kommen und der Treibstoff, mit dem mein Auto fährt, stammen allesamt aus einer Supernova.
Kein Scheiß. Auch der Kaffee, der vor mir steht.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1367
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby JWD » Fri 5. Oct 2018, 09:30

iltistoeter wrote:Hier bei mir stehen zwar gefühlt dreiviertel aller Windräder in Hessen, aber man weiß ja nie!
Sicher ist sicher, bei mir kommt kein Atomstrom mehr ins Haus ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html


Gruß

Holger


Großartig! Danke Holger.
In Zusammenhang mit meinem veganen Strom https://vegawatt.de/ bekomme ich bestimmt demnächst den Annalena-Baerbock-Netzstromspeicher als Prämie.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
User avatar
JWD
 
Posts: 4215
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby lehencountry » Tue 16. Oct 2018, 07:42

Erstes Wochenende ohne Schüsse in New York seit 25 Jahren.

New York hat erstmals seit 25 Jahren ein Wochenende ohne Schießerei erlebt.

"Es gab am Freitag, Samstag und Sonntag weder Schießereien noch Morde", sagte der Polizeichef der US-Metropole, James O'Neill. "Das ist das erste Mal seit Jahrzehnten, und darauf kann nicht nur die New Yorker Polizei stolz sein, darauf können alle New Yorker stolz sein."

Der Polizei zufolge gab es in der Millionenstadt zuletzt 1993 ein Wochenende ohne Schießerei.

Allerdings lässt sich von der guten Nachricht vom Wochenende kein Trend ablesen. So sei das Wochenende vom 6. und 7. Oktober "furchtbar" gewesen, erklärten die Behörden, es habe mehrere Schießereien in Brooklyn und in den Bronx gegeben. Auch nimmt die Zahl der Morde in New York wieder zu, nachdem im vergangenen Jahr mit 292 Morden die niedrigste Zahl seit den 1950er Jahren verzeichnet worden war.

Quelle: NTV
Servus - Werner
Katzen sterben 7mal, der Mensch stirbt schon beim 1. mal.
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4752
Joined: Fri 17. Mar 2006, 23:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby xsteel » Sun 21. Oct 2018, 11:53

Falls ihr mal im Mauretanien seid.....
und für die nächste Tour Kleingeld braucht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 34289.html

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1934
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby Matze » Fri 9. Nov 2018, 11:31

wir sind ja nun langsam alle gemeinsam älter geworden, da schlägt bei dem einen od.......
äh was wollte ich sagen ?


https://www.youtube.com/watch?v=HCRx4V2_tnw

manchmal kommt man beim surfen vom Kuchenbacken auf Pobacken ;-)
Ich fand das super interessant. Sie hat auch ein Program zum Sprachenlernen entwickelt
https://www.youtube.com/watch?v=qa8l-5U ... W7vuf3Dtrk
User avatar
Matze
 
Posts: 4934
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby _Malte_ » Fri 9. Nov 2018, 18:46

So wie die redet, ist sie selbst ein Programm.
Scheint von einem Schweizer Programmierer oder Programmiererin auf einem eidgenössischen Rächner programmiert worden zu sein.
Mit Guugel Trans-la-tor für Schwiizerenglisch mit drin.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1367
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby lehencountry » Tue 11. Dec 2018, 07:51

41 Jahre alt, 18 Milliarden Kilometer unterwegs und keine technischen Probleme.
Nein, diesmal kein HZJ78.
Das Ding heißt Voyager2. wird von NASA gebaut und fliegt, abgesehen vom ersten Km, seit 41 Jahren emissionsfrei.
Daher auch bisher keine Klage seitens DUH.

https://www.n-tv.de/wissen/Voyager-2-ve ... 65940.html
Servus - Werner
Katzen sterben 7mal, der Mensch stirbt schon beim 1. mal.
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4752
Joined: Fri 17. Mar 2006, 23:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby eberhard » Tue 11. Dec 2018, 11:23

mehr als 18 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt,


mit anderen Worten: bei 300 Tsd. Kilometer/Sec. Lichtgeschwindigkeit für Funkwellen wäre eine Botschaft oder ein Steuersignal zur Sonde 5 Stunden unterwegs und ihre Antwort zur Erde weitere 5 Stunden... :methusalem:
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5337
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby TimHilux » Tue 11. Dec 2018, 11:25

eberhard wrote:
mehr als 18 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt,


mit anderen Worten: bei 300 Tsd. Kilometer/Sec. Lichtgeschwindigkeit für Funkwellen wäre eine Botschaft oder ein Steuersignal zur Sonde 5 Stunden unterwegs und ihre Antwort zur Erde weitere 5 Stunden... :methusalem:

Alter!
Da will ich mit der Sonde aber nicht rückwärts einparken müssen :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6006
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby JWD » Tue 11. Dec 2018, 11:41

Btw.

Kommunikationslaufzeit: 16 h (one way)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
User avatar
JWD
 
Posts: 4215
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Kurioses

Postby xsteel » Tue 11. Dec 2018, 11:53

JWD wrote:Btw.

Kommunikationslaufzeit: 16 h (one way)


da sind Gemeinsamkeiten mit Toyotawerkstätten schon erkennbar... :rofl:

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1934
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests