Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kurze Vorstellung    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Kurze Vorstellung

Postby RoiLC » Fri 22. Feb 2019, 11:55

Hallo,

ich komme aus der Ecke von Heilbronn und besitze seit nahezu 6 Jahren einen J9. Nach zwei Nissan Patrol musste es wegen der Umweltzonen bei uns ein Benziner werden. Nach langem Suchen und besichtigen von viel Elend (fürchterlich zusammengerostete Fahrzeuge) dann doch einen sehr schönen J9 gefunden. Der J9 hat nun ca. 280Tkm drauf und war über die ganze Zeit ein problemloses und tolles Fahrzeug.
Der Urlaub auf Korsika mit PKW und Wohnwagen war zur Erkundung der Insel nicht der Idealfall. Also mal einen kurzen Test mit Dachzelt und PKW durchgeführt. Es waren schöne Tage an der Cote d'Azur und so haben wir vor wenigen Tagen auch ein Dachzelt beschafft.
Der 3-türige J9 ist uns zu klein für die geplanten Reisen, zumal auch die Möglichkeit gegeben sein sollte mal im Auto schlafen zu können.
Tja, nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Fahrzeug und musste schon einsehen, dass ich wieder viel Geduld haben muss um ein vernünftiges Fahrzeug zu finden.

Es wird nach reiflicher Überlegung auf jeden Fall ein Landcruiser FZJ80 werden evtl. mit LPG-Anlage.
Sobald ich einen auf dem Hof habe melde ich mich.

Viel Spass und Freude bei Euren Reisen und bei artgerechter Haltung Eurer Fahrzeuge.

Gruß
Rainer
RoiLC
 
Posts: 3
Joined: Fri 22. Feb 2019, 10:46

0 persons like this post.

Re: Kurze Vorstellung

Postby Hydro » Fri 22. Feb 2019, 13:22

Hallo Rainer , wäre ein Offroad tauglicher Camperanhänger eine Option?
Einen VZJ90 in gutem Zustand würde ich nicht so schnell hergeben !
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2528
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Kurze Vorstellung

Postby Sternschrauber » Fri 22. Feb 2019, 13:27

Hallo Rainer,

schön das es noch mehr J9 Fahrer aus dem Raum Heilbronn gibt. (noch) :(
Aus welcher Gegend bist du den genau?

Ja zum drin nächtigen ist der kurze 9er nicht so optimal. Ich selbst habe den Langen mit Dachzelt. Ideale Kombi.
Mit dem 80er aber wirst dann keine Platzprobleme mehr haben.
Ich hoffe das du da einen guten findest der preislich in Ordnung ist. Der 80er wäre damals auch meine erste Wahl gewesen aber die Preise sind einfach zu hoch für meinen Geldbeutel. Daher habe ich den 9er gekauft und bereue seither keine Minute die Wahl.

Gruß Steffen
FJ 40, der einzig wahre Land Cruiser.
KZJ 95 der Alleskönner.
User avatar
Sternschrauber
 
Posts: 37
Images: 29
Joined: Fri 21. Oct 2011, 22:14
Location: Bad Rappenau

0 persons like this post.

Re: Kurze Vorstellung

Postby RoiLC » Fri 22. Feb 2019, 13:52

Hydro wrote:Hallo Rainer , wäre ein Offroad tauglicher Camperanhänger eine Option?
Einen VZJ90 in gutem Zustand würde ich nicht so schnell hergeben !


Hallo,

nein, wir wollen ohne Anhänger reisen. Falls es etwas komfortabler und nicht so abgelegen sein soll, können wir immer noch den Wohnwagen nutzen.
Aber, bitte nicht falsch verstehen - der LC J9 bleibt da. Der wird nicht verkauft. Der Trend geht eindeutig zum ZweitLC.

Gruß
Rainer
RoiLC
 
Posts: 3
Joined: Fri 22. Feb 2019, 10:46

0 persons like this post.

Re: Kurze Vorstellung

Postby RoiLC » Fri 22. Feb 2019, 14:00

Sternschrauber wrote:Hallo Rainer,

schön das es noch mehr J9 Fahrer aus dem Raum Heilbronn gibt. (noch) :(
Aus welcher Gegend bist du den genau?

Ja zum drin nächtigen ist der kurze 9er nicht so optimal. Ich selbst habe den Langen mit Dachzelt. Ideale Kombi.
Mit dem 80er aber wirst dann keine Platzprobleme mehr haben.
Ich hoffe das du da einen guten findest der preislich in Ordnung ist. Der 80er wäre damals auch meine erste Wahl gewesen aber die Preise sind einfach zu hoch für meinen Geldbeutel. Daher habe ich den 9er gekauft und bereue seither keine Minute die Wahl.

Gruß Steffen



Hallo Steffen,

ich komme aus Erlenbach - wirklich nicht weit weg von Bad Rappenau.
Aber wie schon geschrieben - der J9 bleibt da. Der wird nicht verkauft.

Schönes Wochenende
Gruß
Rainer
RoiLC
 
Posts: 3
Joined: Fri 22. Feb 2019, 10:46

0 persons like this post.

Re: Kurze Vorstellung

Postby Sternschrauber » Fri 22. Feb 2019, 20:15

Prima Entscheidung.
Das mit dem zweit Land Cruiser ist eine gute Sache. Bei mir ist es der J4.
FJ 40, der einzig wahre Land Cruiser.
KZJ 95 der Alleskönner.
User avatar
Sternschrauber
 
Posts: 37
Images: 29
Joined: Fri 21. Oct 2011, 22:14
Location: Bad Rappenau

0 persons like this post.

Re: Kurze Vorstellung

Postby Hydro » Fri 22. Feb 2019, 20:32

RoiLC wrote: Der Trend geht eindeutig zum ZweitLC.

Gruß
Rainer


Sehr guter Mann ! Mit dem Gedanken spiele ich auch ...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2528
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Kurze Vorstellung

Postby Hydro » Fri 22. Feb 2019, 20:35

Steffen sein 95er is au ein Klasse Auto ! Gut aufgebaut.

In der Nähe von Gundelsheim möchte jemand seinen J45 isses glaube verkaufen . Schönes ausgebautes Auto.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2528
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.


Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests