Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

KZJ 90 Rahmenschaden (Braune Pest)    

1996 - 2001

KZJ 90 Rahmenschaden (Braune Pest)

Postby Batwichtel » Mon 28. May 2018, 19:55

Moin, Jungs, hat schon mal einer von euch einen kompletten Rahmentausch beim J 90 gemacht? Mein TÜV-Prüfer meinte letzte Woche bei der Untersuchung mein Rahmen wäre tot und da könnte/dürfte nicht mehr geschweißt werden! Bin zwar anderer Ansicht, zumal ich nur EIN wirkliches Rostfraßloch gefunden habe, aber vorsichtshalber möchte ich doch schon mal ein paar Infos dazu sammeln. Die Frage als nächstes wäre dann ja auch, ob überhaupt die Chance besteht einen brauchbaren Rahmen zu finden.
Input! Ich freu mich auf zahlreiche Antworten!

Dieter, DER Bat.
Es gibt ein Leben nach dem BTT! : Das Leben vor dem nächsten BTT!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?
User avatar
Batwichtel

¡uǝɥǝɹpɯn ǝʇʇıq

 
Posts: 2606
Joined: Thu 28. Aug 2003, 21:20
Location: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt

0 persons like this post.

Re: KZJ 90 Rahmenschaden (Braune Pest)

Postby tentoyo » Mon 28. May 2018, 21:42

Hallo Bat, habe genau die Aktion durchgezogen. Mein KZJ90 war nahezu fast überall am rosten. Selbst als ich dachte, die Kiste wäre fertig saniert, ist mir beim volltanken der Diesel ausgelaufen. Der vergammelte Tankstutzen war das letzte Teil, was ich getauscht habe.
Alles hier beschrieben:
http://forum.buschtaxi.org/reparatur-korrosionsschaden-kzj90-fotos-t57898.html

Such dir ein geeignetes Schlachtfahrzeug. Wirst am Ende sicher mehr als den nackten Rahmen brauchen.

Grüße, Nico
tentoyo
 
Posts: 294
Joined: Wed 4. Sep 2013, 18:29

0 persons like this post.

Re: KZJ 90 Rahmenschaden (Braune Pest)

Postby M_F » Tue 29. May 2018, 07:39

Moin Dieter

Warst du beim TÜV oder einer anderen Firma.

Hast du ein Foto vom Schaden?

Ich würde reparieren lassen.
Darf natürlich nur ein Fachbetrieb :wink: und die machen das so gut das man am Ende nicht mehr sieht wo geschweißt wurde. :wink: :wink: .

Den Rahmen inkl. Fahrzeug komplett sanieren ist selbstverständlich die beste Variante.

Ist dann die Frage ob du das wills/kannst.
Vielleicht kannst du dir aber auch mit einer Rahmenreparatur Zeit für die Rahmensuche verschaffen.

Gruß Mario
User avatar
M_F
 
Posts: 220
Joined: Mon 23. Jun 2014, 07:35
Location: nähe Lübeck

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests