Moin, Jungs, hat schon mal einer von euch einen kompletten Rahmentausch beim J 90 gemacht? Mein TÜV-Prüfer meinte letzte Woche bei der Untersuchung mein Rahmen wäre tot und da könnte/dürfte nicht mehr geschweißt werden! Bin zwar anderer Ansicht, zumal ich nur EIN wirkliches Rostfraßloch gefunden habe, aber vorsichtshalber möchte ich doch schon mal ein paar Infos dazu sammeln. Die Frage als nächstes wäre dann ja auch, ob überhaupt die Chance besteht einen brauchbaren Rahmen zu finden.
Input! Ich freu mich auf zahlreiche Antworten!
Dieter, DER Bat.
KZJ 90 Rahmenschaden (Braune Pest)
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KZJ 90 Rahmenschaden (Braune Pest)
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!
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Fährst du noch, oder cruist du schon?
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Re: KZJ 90 Rahmenschaden (Braune Pest)
Hallo Bat, habe genau die Aktion durchgezogen. Mein KZJ90 war nahezu fast überall am rosten. Selbst als ich dachte, die Kiste wäre fertig saniert, ist mir beim volltanken der Diesel ausgelaufen. Der vergammelte Tankstutzen war das letzte Teil, was ich getauscht habe.
Alles hier beschrieben:
http://forum.buschtaxi.org/reparatur-korrosionsschaden-kzj90-fotos-t57898.html
Such dir ein geeignetes Schlachtfahrzeug. Wirst am Ende sicher mehr als den nackten Rahmen brauchen.
Grüße, Nico
Alles hier beschrieben:
http://forum.buschtaxi.org/reparatur-korrosionsschaden-kzj90-fotos-t57898.html
Such dir ein geeignetes Schlachtfahrzeug. Wirst am Ende sicher mehr als den nackten Rahmen brauchen.
Grüße, Nico
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Re: KZJ 90 Rahmenschaden (Braune Pest)
Moin Dieter
Warst du beim TÜV oder einer anderen Firma.
Hast du ein Foto vom Schaden?
Ich würde reparieren lassen.
Darf natürlich nur ein Fachbetrieb und die machen das so gut das man am Ende nicht mehr sieht wo geschweißt wurde. .
Den Rahmen inkl. Fahrzeug komplett sanieren ist selbstverständlich die beste Variante.
Ist dann die Frage ob du das wills/kannst.
Vielleicht kannst du dir aber auch mit einer Rahmenreparatur Zeit für die Rahmensuche verschaffen.
Gruß Mario
Warst du beim TÜV oder einer anderen Firma.
Hast du ein Foto vom Schaden?
Ich würde reparieren lassen.
Darf natürlich nur ein Fachbetrieb und die machen das so gut das man am Ende nicht mehr sieht wo geschweißt wurde. .
Den Rahmen inkl. Fahrzeug komplett sanieren ist selbstverständlich die beste Variante.
Ist dann die Frage ob du das wills/kannst.
Vielleicht kannst du dir aber auch mit einer Rahmenreparatur Zeit für die Rahmensuche verschaffen.
Gruß Mario
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