Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- KZJ 95 D-4-D: Fragen zu Ausrüstung/Umbauten für Island

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Rubi
Verfasst am: Mi, 20. Feb 2008, 18:53
Hallo an Alle,

kann mir jemand Infos bezüglich Höherlegung der Achsentlüftungen geben?
Ist eine Höherlegung der Achsentlüftungen für Islandreisen notwendig bzw. sinnvoll, kann dies evtl. von mir selbst ausgeführt werden? (Kostet ca. 120 Euro bei Toms Fahrzeugtechnik)
Ich habe bisher fast keine Erfahrung mit solchen Dingen an PKWs, lediglich an Motorrädern rumgeschraubt.

Wer kennt eine günstige Bezugsquelle für einen Safari Snorkel und den ASFIR Unterfahrschutz?

Hoffentlich gibts von Euch reichlich Tipps, da ich gerne mehr Infos hätte, bevor eine Entscheidung über die anfallenden Arbeiten (Werkstatt etc.) getroffen werden muss.
Der Termin für Island steht schon und die Fähre ist gebucht.

Vorab schonmal Danke. Smile

HZJ syttini
Verfasst am: Mi, 20. Feb 2008, 23:29
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 2988 Wohnort: 72401 Haigerloch
Hoi Marc,

da du eh in der Nähe von TFT bist, würde ich den Snorkel dort anfragen und vorallem anbauen lassen. Selbst wenn er ein paar Euro teurer sein sollte, ist er doch für diese Dinge in deiner Nähe ein Fachmann.

Der Preis für die Achsentlüftungen ist doch OK bei 1 1/2 Stunden Arbeit gerechnet plus Kleinkram. Kannst aber auch selber machen - Schlauch verlängern bzw. woanders hinführen. Sicherlich gibt es hier noch Experten, die dir sagen können - wohin du sie bei deinem Auto am besten legst.

Unterfahrschutz = keine Ahnung, ich meine, daß er in Island nicht unbedingt gebraucht wird, da du eh nicht abseits der Pisten fährst.

Grüße und viel Spaß

Andi

BodenseeStammtisch
Heilige Hallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom Koch
Verfasst am: Do, 21. Feb 2008, 10:48