KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke, habe Dichtungen gefunden.

Gibt es hier irgendwo einen Teilekatalog für mein Fahrzeug zum runterladen? Das würde Bestellungen wesentlich einfacher machen, wenn ich im Vorfeld schon suchen kann.


Gruß

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

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hannesbj
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von hannesbj »

Moin Olli,

hier gehts zum Teilekatalog - hab nur beispielhaft ein Fahrzeug gewählt.
Kannst auch deine VIN nehmen.

http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/199 ... ngine-fuel

Gruß

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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Moin Hannes,

danke. Zwischenzeitlich hatte ich schon 2 PN bekommen und weiß jetzt, wo ich suchen muß.

Die Seiten sind wirklich hilfreich. Wenn ich im Vorfeld Teile suchen kann, geht die Bestellung schneller.

Ich fahre u.a. eine olle BSA. Wenn ich einen Britbike Teilehändler anrufe, schaut der nicht einmal in die Liste und hat die Teilenummern für Triumph und BSA im Kopf. Ist kein Witz.

Bei den Japanern scheint das Sortiment etwas umfangreicher zu sein. Auch bei den Mopeds. :D

Möglicherweise gehen britische Mopeds aber auch so oft kaputt, daß regelmäßiger Teile bestellt werden und der Merkfaktor für den Händler deutlich höher ist. :biggrin:

Ich war gestern etwas über die Preisunterschiede für ein läppisches Kreuzgelenk der Kardanwelle erstaunt.

Toyota: 245,- € :shock: (auf meine Frage, ob er bitte noch einmal nachsehen kann, da er sich evtl. verkuckt haben könnte, bekam ich die Antwort: "Nee, passt schon. Ich mach die Preise ja nicht.")
Landcruiser Teilehändler: 45,- €

Beste Grüße

Oliver
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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Tag zusammen!

Da es die Kreuzgelenke der hinteren Kardanwelle hinter sich haben ...

Bild

.. habe ich mich heute mal unters Auto gelegt und die Welle ausgebaut. Die neuen Gelenke liegen hier, nur dummerweise bekomme ich die alten nicht raus.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kreuzgelenke ohne Schaden anzurichten rausbekomme? Eine Presse habe ich nicht, gängiges Werkzeug ist vorhanden.

Danke und Gruß

Oliver
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isegrim
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von isegrim »

Wenngar nix geht...eine Flex kann weiterhelfen :D

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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Frei nach Goethes Erlkönig: "Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt." :biggrin:

Scheint ein probates Mittel zu sein.
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timo cr
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von timo cr »

Servus

Geht recht einfach im Schraubstock und 2 Nüssen,eine die reinpasst im eine grössere auf der anderen Seite.

Einbau umgekehrt.

Wenn Du die Sicherrungsringe vorher abmachsts gehts noch einfacher :rofl:

Gruss

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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

timo cr hat geschrieben:...

Geht recht einfach im Schraubstock und 2 Nüssen,eine die reinpasst im eine grössere auf der anderen Seite.

Einbau umgekehrt.

....



Danke. Das klingt nach einem guten Plan. So werde ich es tun. :thumbsup:
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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Einen Versuch war es wert, hat aber nicht funktioniert. Ich hab die Welle jetzt weggeben und lasse es machen. Das spart Zeit und Ärger. 8)
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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

OlliG hat geschrieben:....Aber unter dem schicken Kleid hat er doch sichtlich sehr gelitten und braucht einen Haufen Zuwendung.

....


Und los geht´s. :D

Bild

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Colt
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von Colt »

Schöner Beginn... ;)

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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Ach ja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :biggrin:
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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Mit den Restaurationsarbeiten komme ich gerade nicht so richtig weiter, aber dafür sind heute meine lang ersehnten neuen Schluppen angekommen.

BFG AT in 33x10,5 R 15 Die Reifen sind erst im Mai auf den deutschen Markt gekommen.

Bild

Im Moment hübsche ich meine alten Stahlfelgen ein wenig auf und habe die MT auf Haslbeck Alus gezogen, welche ab nächster Woche komplett, also 4x Reifen auf Felge, zum Verkauf stehen. Die Reifen sind von 2008, haben aber keine 15.000 km hinter sich. Ohne Beschädigung sind sie auch.

Falls wer Interesse hat, möge er mir gerne ein moralisches Angebot machen.

Bild

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Beste Grüße

Oliver
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Olli16
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von Olli16 »

OlliG hat geschrieben:.... "Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt." :biggrin: ....


Moin,

vielleicht solltest Du deine Signatur nochmal überdenken... :rofl:

nix für ungut :wink:

Gruß
Olli

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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Olli16 hat geschrieben:
OlliG hat geschrieben:.... "Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt." :biggrin: ....


...

vielleicht solltest Du deine Signatur nochmal überdenken... :rofl:

...


Goethe oder Konfuzius? Das ist jetzt tatsächlich zu überdenken. :biggrin:
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OlliG
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Re: KZJ70: Ollis Oranger Om...ähm...Umbau

Beitrag von OlliG »

Felgen sind gestrahlt und lackiert, und die neuen Reifen aufgezogen. Also ich steh ja auf weiße Schrift außen. :biggrin: Und höre da, mit der AT-Bereifung scheint es im Fahrzeug gefühlte 20 dB leiser geworden zu sein.

Bild

Ich frage mich, warum Michelin den 33x10,5 R15 erst nach so vielen Jahren als AT auf den deutschen Markt gebracht hat. Ist ein prima Reifen in einer guten Größe.
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