Das Problem mit den Spurplatten scheint nicht nur mir so ergangen zu sein. Kontaktkorrosion ist hier wohl die Erklärung. Als ehemaliger Defenderfahrer hätte ich es mir eigentlich denken können.
Wie dem auch sei- die neuen Platten, welche am Freitag- nach einem Telefonat mit dem Hersteller am Donnerstag- kamen, sind beschichtet. Trotzdem werde ich das nun immer wieder mal kontrollieren.
Mir war klar, daß ich 9 Jahre nach Montage der Platten jedweden Anspruch auf Garantie verloren hatte. Trotzdem haben wir eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden, und das freut mich.
Also, weiter geht´s! Das Fahrzeug ist jetzt komplett durchgeschweißt und gespachtelt. Jetzt wird noch geschliffen, lackiert und zusammengebaut. Ab Ende nächster Woche bin ich wieder 4x4 angetrieben unterwegs.
Unser Maluch wird es mir danken, wird er jetzt wieder ein wenig geschont. Wobei... Spaß macht er ja und zuverlässig ist er auch.
Gut, ein wenig eng und ermüdend ist es mit meinen 1,91m Länge auf längeren Strecken. Aber auch dieser Kummer ist mir als ehemaliger Defenderfahrer nicht fremd.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.