Laaangweilig.....

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 632
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von Drecksau »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich find's hier einfach klasse. Ganz und gar ich langweilig.
Klar, nicht jeden Tag steht was Spannendes, Erleuchtendes drin, muss ja auch nicht, es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
Aber jeder einzelne von uns beeinflusst das Niveau doch ein wenig. Stellt was Gescheites, Spannendes, Erleuchtendes oder Lustiges ein. Oder stellt wie ich regelmäßig ein dumme Frage, oder schreibt so'n Geschwurbel ich hier gerade ;-)

Ich schaue sicher auch nicht jeden Tag hier rein, aber wieder meisten, die hier in das Thema gerade rein schreiben, schauen doch regelmäßig rein, sonst wäre man ja nicht so schnell auf das Thema gekommen.
Also kann's von daher hier für die, die hier antworten schon mal nicht so langweilig sein. Oder habt ihr nur nix anders zu tun :hmmm:

Mir wird hier jedenfalls immer wieder super geholfen, meist auch sehr schnell, immer freundlich und respektvoll (ok, einmal nicht, Schwamm drüber). Vielen, gebührt hier mein Dank und Respekt (sowieso erst mal Allen, kann man sich bei mir nur persönlich durch respektlos Aktionen verwirken ).

Auf ähnliche, schon ältere Themen verweisen ist auch okay, mit der entsprechenden Freundlichkeit ja auch sinnvoll. Nur auf die Suchfunktion verweisen oder andere belehrende Hinweise :methusalem: :nanana: :hb:
kommen eben oft blöd rüber, aber da sind wir uns ja ohnehin einig.
Aber so ist es eben, wie überall im Leben, Deppen gibt es überall, am besten ignorieren. :ka:

Ich finde insgesamt ist das Niveau hier aber prima, besser als fast überall anderswo.
Facebook nutze ich auch, ist aber was anderes, als so ein Forum.
Facebook ist Fastfood, das hier ist Haut Cuisine dagegen.
Da isses auch mal zu salzig oder zu würzig, nicht ganz gar. Dennoch essen die meisten nicht nur bei McD, oder?

Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren regelmäßig hier, habe in der Zeit hoffentlich auch nicht zu wenig beigetragen. Und das gehört eben auch dazu.

Ist ja auch beruhigend zu wissen, dass es noch mehr so Gestörte wie mich gibt.
Also: weiter so, alles gut.


Grüße,

Peter

PS: und ein ganz klares Superlob an Netzi, der den Laden hier selbstlos schmeißt! :unwuerdig:
Ein erstklassiger Moderator im besten Wortsinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von DerAustralier »

Oelprinz hat geschrieben:...einer hat Langeweile, und deshalb soll das Forum geschlossen werden... :confused: ....


steht wo ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Kleine Rolle rückwärts..

Beitrag von Feldi »

Ich gebe zu, das"R.I.P." war etwas übertrieben und vlt. meinem Frust geschuldet - tut mir Leid.
Zum Rest meines Eingangsposts, den offenbar einige nicht richtig gelesen oder verstanden haben, stehe ich aber nach wie vor.
Das Salz in der Suppe ist irgendwie verlorengegangen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PBBUSCHTAXI
Beiträge: 60
Registriert: Do 8. Mär 2012, 19:23
Wohnort: KARBEN / HESSEN

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von PBBUSCHTAXI »

netzmeister hat geschrieben:
Woran liegt's denn, Feldi? Warum kommt für Dich nix interessantes mehr? Was wäre denn interessant, was möchtest Du lesen, worüber diskutieren?



Ist schon interessant, mich würde eine Antwort auch
interessieren !

Oder hast du auch keine Idee ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von thores »

Ich möchte nicht vorgreifen und trotzdem versuchen die unterschiedlichen Herangehensweisen an dieses Forum zu veranschaulichen.

Stellt euch das Buschtaxiforum mal als ein Haus vor.
Da gibt es sehr viele, die mal kurz anonym reinschauen und einige, die sogar einen Nickname hinterlassen.
Manche davon gehen direkt in die Bibliothek, um sich mit Wissen zu versorgen, andere kommen auf ein Schwätzchen vorbei.
Es gibt welche, die gehen gleich in den Salon um Entspannung von einem stressigen Job zu finden aber auch Besucher die es direkt in die Küche zieht, weil sie hungrig sind - mitunter ist man dann sogar sauer, weil einem niemand die Brote schmiert.
Es gibt aber auch eine (aus meiner Sicht kleinerwerdende) Gruppe, die in diesem Haus wohnt. Die wundern sich dann ab und zu über ihre Gäste. Über die, die sich weder vorstellen, noch "hallo" sagen, oder über die, die nur kommen, wenn sie Hunger haben ... übrigens manche rülpsen dann noch ungeniert, wenn sie satt sind.
Aber die, die in diesem Haus leben, möchten gerne vieles miteinander teilen, auch den Alltag - mit allen seinen Freuden und Erschwernissen. Möchten über alles reden und sich austauschen können.
Manchmal fliegen dann leider auch die Fetzen. Das stört wiederum die Leute im Salon und der Bibliothek und selbst aus der Küche grunzt noch einer beim Gehen "Scheiß laut heute wieder ...".

Je nachdem zu welcher Gruppe man sich zählt hat man natürlich auch ganz andere Erwartungen. Einem Kurzbesucher ist vieles schlichtweg "egal", ein "Bewohner" wird nicht verstehen, warum er zu Hause einen Maulkorb tragen soll.

Entgleisungen finde ich auch nicht besonders schön, im praktischen Leben hat man die Möglichkeit sich zu entschuldigen bzw. die Entschuldigung anzunehmen. Das würde dem editieren entsprechen. Hierbei sind jedoch enge Grenzen gesetzt.
Ein Ansatz wäre es, im Café Oriental das Editierrecht zu erweitern, oder anders zu ermöglichen.
Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit, dass verzapfter Mist erhalten werden muss und der Verfasser dazu stehen soll.

Ich finde es sehr schade, dass schon viele aus dem Haus ausgezogen sind, weil sie sich nicht mehr wohl gefühlt haben.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2417
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von holefire »

:thumbsup: 8)
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PBBUSCHTAXI
Beiträge: 60
Registriert: Do 8. Mär 2012, 19:23
Wohnort: KARBEN / HESSEN

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von PBBUSCHTAXI »

Na ja,

vielleicht sollten sich alle mal überlegen,
dass sie hier nur Gast sind und
sich so benehmen !

Das "Haus" würde bedeuten, dass das Forum
den "Altgedienten" oder wem auch immer
gehört… schrecklich ..

Vom Senioritätsprinzip hab ich noch nie etwas
gehalten.

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von toyotamartin »

Schön und gut, Leute, schaut euch mal in anderen Foren um wie da miteinander umgegangen wird,welche rüde tw primitive Sprache dort herrscht... ich bin schon lange hier dabei und habe eine Menge sehr netter Leute kennengelernt bzw konnte ich durch meine Erfahrung jemanden helfen.
Sicher könnte man hier und da etwas verbessern aber wollen wir die totale Perfektion?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von Hotzenplotz »

PBBUSCHTAXI hat geschrieben:Das "Haus" würde bedeuten, dass das Forum
den "Altgedienten" oder wem auch immer
gehört… schrecklich ..

Des is doch aber a Jugendhaus hier! :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von lappchen »

Ich find den Vergleich mit dem Haus sehr gut, und unterhaltsam geschrieben ebenfalls.
Nur verwunderlich daß bei deinem Haus niemand in die Garage zum Toyo verschwunden ist :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von buschfieber »

Autos stellt man in die Garage, Buschtaxis residieren im Wohnzimmer, wo es schön warm und trocken ist.....
@Thomas: guter Vergleich :thumbsup:
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von Highfive »

Finds nach wie vor toll hier, lese gerne Reiseberichte und zappe nach Lust, Laune und Zeit auch mal in Threads die mich eigentlich vom Titel nicht interessieren.
Hauptsächlich bin ich aber wegen der Karren hier. Umbauberichte sind für mich das Salz in der Suppe und davon gibts eindeutig zu wenig .. für meinen Geschmack jedenfalls.
Es muss ja nicht jeder gleich nen eigenen Thread deshalb aufmachen, auch wenn mir das am liebsten wäre, aber ein typübergreifender Thread wie " Eure neuesten Umbauten/ Modifikationen" mit ein paar Bildern und Erläuterungen wär schon richtig klasse.

Wenn es den schon gab, reicht mir ein kurzer Hinweis auf die Suchfunktion .. :wink:

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von Feldi »

Schön geschrieben, Thomas. :greenyes:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4763
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von Redneck »

Fand ich auch klasse geschrieben von Thomas! Und unterhaltsam dazu! Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von ochim1103 »

.....................immer noch: GÄÄÄÄÄÄHN.................
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1410
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von Michi070166 »

Schau dich doch paar Bilder an...

https://www.rmw.lv/cars/de/84
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“