Lackieren

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Benutzeravatar
highsander
Beiträge: 650
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Wetzikon

Lackieren

Beitrag von highsander »

Hi zusammen,
muss mich dem Rost am 73er widmen :cry:
Ich habe so diverse Rostflecken und Blatern, die werde ich wegschleifen und Spachteln. Da ich aber dann die ganze Seite hinter den Türen frisch spritzen will, aber nicht alles bis aufs Blech schleifen will: Wie muss ich die intakte Lachfläche zum Überspritzen vorbereiten? Anschleifen? Welche Körnung? Was hat sich beim Selbermachen bewährt?
Danke und Gruss
Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Beitrag von Galaxyq »

Hm ich würd mal sagen:

Nur zum Lackanschleifen nehm ich immer 300 und dann nochmal mit Wasserpapier.
Gut mit Nitro entfetten und dann drüber lackieren....
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Mahlzeit,


Ich schleif sowas mit 400er komplett durch.

Eventuell noch mit Superfinish an den Spachtelübergängen drüber .....

Und dann wie Galaxyq schon schrieb, Verdünnung (kein Bremsenreiniger) und los..... 8)
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highsander
Beiträge: 650
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von highsander »

Hallo zusammen,
vielen Dank! Genauso werde ich es machen - wenn ich mich dann endlich aufraffen kann :lol:
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“