Ladefläche von HZJ 79 für HZJ 75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
StefanRobert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 07:29

Ladefläche von HZJ 79 für HZJ 75

Beitrag von StefanRobert »

guten Morgen
ich bin neu hier und recht unbedarft, ABER stolzer Besitzer eines HZJ 75 Pickups, Baujahr 1995
Die Ladefläche und die Seitenteile sind nicht mehr viel wert
weiß jemand ob man die Ladefläche eines HZJ 76 Bauhar 2007 - irgenwie - auf meinen 75er draufbekommt?
Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ladefläche von HZJ 79 für HZJ 75

Beitrag von Hase Productions »

Beim 79er soll die Kabine länger sein als beim 75er.

Ob dadurch die Pritsche kürzer wird oder nur weiter nach hinten wandert, müsste jemand anderes beantworten.
Meiner Meinung nach, hat sich der Radstand nicht verändert.

Wenn also die Pritsche des 79er kürzer ist, die Räder aber noch an der gleichen Position, dann sollte die 79er Pritsche auf den 75er drauf passen. Allerdings bliebe dann ein Spalt zwischen Kabine und Pritsche.
Das hieße im Umkehrschluss dass die 75er Pritsche nicht auf den 79er passt.

Bei all dem, was ich nicht weiß, habe ich schon überlegt, diese Antwort gar nicht abzuschicken. Aber vielleicht hilft Sie dem Ersteller ja doch noch ein wenig. Und wenn es nur dadurch ist, dass die Diskussion besser in Fahrt kommt. :biggrin:

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Ladefläche von HZJ 79 für HZJ 75

Beitrag von xsteel »

StefanRobert hat geschrieben:guten Morgen
ich bin neu hier und recht unbedarft, ABER stolzer Besitzer eines HZJ 75 Pickups, Baujahr 1995
Die Ladefläche und die Seitenteile sind nicht mehr viel wert
weiß jemand ob man die Ladefläche eines HZJ 76 Bauhar 2007 - irgenwie - auf meinen 75er draufbekommt?
Danke


Servus,
Nimm foch einfach mal nen Meterstab und schreib mal folgende Abmessungen hier rein:
Kabine bis Mitte Hinterrad, und Länge deiner orinalen 75erPritsche.
Ja,beim 79er ist die Kabine länger, und der Radstand auch.
Radsrand: Ich glaube der 75er hat 2980mm;, der 79er hat 3180mm.
Aber Die Pritsche ist simpel gebaut. Mit bisschen Geschick ist die auch schnell gekürzt.
Gruß Sigi

EDIT:
Pritschenlänge 232 cm; von vorne bis Mitte Hinterrad ca. 110 cm
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
StefanRobert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 07:29

Re: Ladefläche von HZJ 79 für HZJ 75

Beitrag von StefanRobert »

Danke, ich gehe abmessen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Ladefläche von HZJ 79 für HZJ 75

Beitrag von Urs55 »

Bei Alpha Cab in Herbertingen sollten nch 2 HZJ 75 Pritschen in guten Zustand
zu finden sein.
Gruss
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
StefanRobert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 07:29

Re: Ladefläche von HZJ 79 für HZJ 75

Beitrag von StefanRobert »

Danke an alle für die Hilfen und ich frag bei Alpha cab nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“