Ladeluftkühler

1990 - 1998
Antworten
furistoyo
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Feb 2018, 20:08

Ladeluftkühler

Beitrag von furistoyo »

Hallo,
ich denke dran mir ein Ladeluftkühler einzubauen um hauptsächlich mehr Leistung zu haben.
Ich habe zwei Varianten gesehen, der erste wo der Kühler vor dem Wasserkühler verbaut wird und bei der zweite Variante auf dem Motor. Bei dem letzteren muss man bei der Motorhaube einen Luftzufuhrschlitz haben was ich aber verhindern möchte. Daher möchte ich die erste Variante haben. Könnt ihr mir Empfehlungen von Hersteller nennen und ist die Mehrleistung wirklich zu merken?

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinSp
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
Wohnort: Schweiz

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von MartinSp »

Hallo
Ich habe schon einige ladeluftkühler verbaut und fahre selber ein HDj 80 24 v
mit einem LLK aber mit selber angefertigtem ansaugflansch.
auf dem Prüfstand hat er jetzt 208 PS und was noch viel wichtiger ist er hat 500 NM am Rad gemessen.
Bei 2050 U/min.
falls du fragen hasst 0041 65 65 810
MartinSp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von offroadsegler »

Hi,
bei meinem 80er / 24 Vent werkelt ein LLK von Mayr Tuning mit entsprechenden Luftleitungen aus Stahlrohr und
Silikon Passstücken. Die ESP wurde anschließend eingestellt/angepasst.
Der Kühler sitzt vor dem Wasserkühler.
Da ich keinen Vergleich zum Serien HDJ habe muß ich meinem Vorbesitzer glauben, der Motor soll schon
spürbar mehr Dampf haben. Ich bin zufrieden.

Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinSp
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
Wohnort: Schweiz

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von MartinSp »

MartinSp hat geschrieben:Hallo
Ich habe schon einige ladeluftkühler verbaut und fahre selber ein HDj 80 24 v
mit einem LLK aber mit selber angefertigtem ansaugflansch.
auf dem Prüfstand hat er jetzt 208 PS und was noch viel wichtiger ist er hat 500 NM am Rad gemessen.
Bei 2050 U/min.
falls du fragen hasst 0041 78 65 65 810
MartinSp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von fordfahrer »

Hallo Martin,
wie hast du denn den den Flansch gebastelt, der Turboseitig notwendig ist? Die Kits, die es gibt, bauen ja alle auf den australischen Versionen auf und da ist keine AGR Abzweigung im Ansaugtrakt.
Danke
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von spec »

fordfahrer hat geschrieben: und da ist keine AGR Abzweigung im Ansaugtrakt.

das ist doch super ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“