Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Beitrag von quattro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich lese die Antworten erst jetzt.
Wir haben unsere Reise auf nächstes Jahr August verschoben und sind 7 Wochen in der Türkei unterwegs.
In Göreme haben wir Markus mit seinem 4x4 Sprinter kennengelernt, der erst vor 2 Wochen aus dem Iran ausgereist ist. Er hatte keine Probleme, meinte aber, dass die Stimmung in der Zivilbevölkerung aufgrund der Embargen sehr gereizt sei. Er meinte innere Unruhen könnte man nicht mehr ausschließen. Das ist ja leider auch beabsichtigt.
Die Visapflicht für Chinesen ist gerade aufgehoben worden und in welcher Richtung die Entwicklung dann geht, kann man nur verstehen. Wir haben mal wieder keinen Arsch in der Hose um Stellung zu beziehen wie in so vielen Fällen.
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Beitrag von JWD »

Die Chinesen wollen perspektivisch 400 Mrd. Dollar im Iran investieren. Im Gegenzug bezahlen sie nur 50% des Weltmarktpreises für das iranische Öl. Ausserdem sollen 5000 chinesische „Sicherheitskräfte“ im Land stationiert werden....
Mal schaun, ob dann noch jemand droht 8)
Und Europa guckt in die Röhre. Wie blöd kann man sein.....
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Beitrag von PJ1607 »

SF_RGB hat geschrieben:
Oh je...

Ich kenne sie. hab beide am Gaskrater in Turkmenistan kennen gelernt...

Hoffentlich klärt sich das (bald)


Die beiden haben es wohl überstanden ..... :D


https://www.n-tv.de/politik/Iran-entlae ... 12992.html
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlmEmmie
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Okt 2019, 22:40

Re: Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Beitrag von AlmEmmie »

Polizisten hat man ja überall, aber ich muss sagen bei unserem Ausflug im März 2019 waren dort verhältnismäßig viel los an Kontrollen, Polizisten etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Beitrag von SF_RGB »

AlmEmmie hat geschrieben:Polizisten hat man ja überall, aber ich muss sagen bei unserem Ausflug im März 2019 waren dort verhältnismäßig viel los an Kontrollen, Polizisten etc.


Kann ich nicht bestätigen, ich hatte vll zwei Kontrollen in 30Tagen... aber ist doch auch egal, hat mich nicht gestört war alles freundlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Beitrag von SF_RGB »

Habe ein kleines Video zu meiner Rundreise 2019 im Iran erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=FnAgTn1OEsM

Viel Spaß!

Grüße
Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Beitrag von PJ1607 »

Danke für die schönen Bilder :thumbsup:

....... hoffentlich kann man das Land in absehbarer Zeit wieder bereisen :roll:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Lage im Iran für Reise im Herbst 2019

Beitrag von Ben W-G »

SF_RGB hat geschrieben:Habe ein kleines Video zu meiner Rundreise 2019 im Iran erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=FnAgTn1OEsM

Viel Spaß!

Grüße
Tobi
Thanks Tobias, beautiful impressions. Bald hab ich kein englischen Pass mehr und kann ev. Hin, wenn die Welt wieder durch die Mühle. Besser als Krieg allemal um die Menschen a bisserl zu kalibrieren. Hopefully.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“