So ... Patient ist wieder zu Hause ...
Gestern Probefahrt gemacht, fährt sich wie auf Schienen,
schaut recht gut aus ...
Nachdem das Zeugs gut zur Hand war, hab ich gleich
zusätzlich erledigen lassen:
Wechsel Pleuellagerschalen.
Die vom Zylinder 2 hatten leichte Laufspuren,
insgesamt ist das wohl beim 24-Ventiler
keine Dringlichtkeit bei 270 tkm.
Die Ölwanne sah innen und außen eigentlich aus wie neu,
der obere Dichtungsfalz war aber total korridiert und
am Ende ... komisch ...
... neue Ölwanne wurde
montiert ...
Die Achsen lagen längere Zeit in einer Ecke herum,
hab sie bei der Gelegenheit auch gleich a
bissl aufbereitet ...
An der Karosse waren nach Demontage keine Roststellen zu finden,
erst bei der Montage gab's einen "Durchbruch" am
hinteren rechten Radkasten. Neues Blech wurde eingeschweißt
jetzt sollt wieder 20 Jahr a Ruh sein ....
Sämtliche Buchsen am Fahrwerk wurden erneuert,
detto die Kreuzgelenke an den Kardanwellen.
Der Dieselfilter bekam einen neuen Pumpenkopf,
der schien die Wochen vor Reparatur undicht,
jetzt startet er wieder in 2 Millisekunden ohne
Pumperei ...
neues Öl, Ölfilter, Kühlflüssigkeit usw.. eh klar ...
An der Hinterachse war ein Simmering undicht,
das Öl fand einen Weg zu den Handbremsbacken,
war noch nicht schlimm ... Simmering und Handbremsbacken
wurden gleich beidseitig getauscht.
Wollte schon länger die Cooper MT's loswerden,
hab die Gelegenheit genutzt und gleich
neue BFG AT's montieren lassen.
Rundherum wurden ein paar Dellen gerichtet,
gab auch viel neuen Lack ...
Summasummarum bin ich recht happy, neuer Rahmen und
auch sonst viele Updates ... nächste Woche geht's auf
10-tägige Probefahrt ... bin gspannt, was als nächstes
ansteht ...
Gerhard