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Moin Gerhard,danke für die Antwort.
Darf ich fragen, wieviele Kilometer du mit dem neuen Turbosetup gemacht hast, bevor es zum Schaden kam (Grunter Turbo / AAI LLK)?
Bei einer solchen Ausführung, mit dem LLK vor dem Kühler, muss der Turbo ja eine ganze Menge Ladeluft vor sich her drücken und komprimieren. Hast du da negative Auswirkungen bemerkt, wie z.B. Vergrößerung des "Turbolochs"? Eigentlich sprichst du ja von einer Verbesserung der Anfahrschwäche....
Ich frage, weil ich derzeit über einen Wasser LLK oberhalb des Zylinderkopfes nachdenke, dessen (Wasser)-Kühler dann vorne platziert werden kann. Somit wäre der Weg zwischen Verdichterrad und Einlassseite möglichst kurz.
Ich bin aber auch noch am Anfang der Planung und muss mich da noch ein wenig belesen und mit meinem Dieselspezi abstimmen...
Wird aber letztendlich vermutlich wieder so eine Glaubens- bzw.- Philosophie Frage sein.....
Gruß
Jens