Lambdasonde

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Lambdasonde

Beitrag von Gerard »

Hallo,

nachdem wir heute viel zuviel Zeit mit Hilux reparieren verbracht haben, konnten wir uns nur relativ kurz dem eigentlichen Problem zuwenden : fehlende Motorleistung.
Gefühlt hat mein Hilux seit einiger Zeit nur noch 70 % seiner eigentlichen Power. Mein Spezl hat ziemlich Ahnung vom auslesen und auch ein richtig gutes Gerät. Er meinte, so tief wie eine gute Toyota Werkstatt kommt er allerdings nicht in die Software rein.
Aber er konnte feststellen dass der Motor zuwenig Sprit bekommt und die vordere Lambdasonde immer den gleichen Wert von 1,72 anzeigt. Mein Spezl meinte, das könnte die Probleme erklären.
Leider konnten wir die Lambdasonde vor dem DPF nicht finden. Das Auto nochmal auf die Hebebühne und Unterfahrschutz demontieren usw, dafür war es heute dann zu spät.

Könnt ihr mir sagen wo die vodere Lambdasonde ist? Kann man die sonst noch irgendwie messen ob sie korrekt funktioniert? Gehen die öfters mal nach heftigen Wasserdurchfahrten kaputt?

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“