Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Land Cruiser 120

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
mücke
Verfasst am: Di, 14. Aug 2007, 13:29
Hallo Peter, hallo Heinz,

also besagten Unterbodenschutz aus den 70igern kenne ich nicht. So alt bin ich auch noch nicht, auch wenn mein 11jähriger Sohnemann das behauptet.
Problem Geländetauglichkeit LC und ML: Vergleichen kann ich beide, da ich den J9 (3,4 V6) und den ML500 habe. Beide sind für sich genommen sehr gut. Sie sind eben nur für ein anderes Kundenklientel gebaut. Im harten Gelände ist der LC natürlich Spitze, aber bis zum mittelschweren Gelände geht der ML gut mit. Gerade der neue ML mit Airmatic-Paket (höhenverstellbatre Luftfederung) und Offroad-Paket (Diff.sperren) ist besser als viele denken. Sein Problem ist der Kampf mit dem (berechtigten) schlechten Ruf des Vorgängers. Aber in der Tat hat Mercedes gelernt und ein komplett neues Auto mit Top-Verarbeitung hingestellt. Ein derartiges Auf und AB ist doch bei Mercedes bekannt (siehe E-Klasse). Der ML ist aber unterm Strich mehr für die Straße gebaut. Im Hängerbetrieb (3,5 t) einsame Spitze. Der zieht aus dem Drehzahlkeller alles weg. Die Sitzposition für groß gewachsene (über 1,90) extrem Langstreckentauglich.
Dazu im Vergleich mein J9. Ich fahre ihn sehr gerne. Sicher robust bis zum Umfallen. Für die größte Abenteuertour erste Wahl. Ein Geländewagen mit Gesicht, ein echter Sympathieträger. So wie seine Fahrer. LC-Fahrer sind definitiv besser drauf als so mancher stinkiger Mercedesfahrer. LC fahren mit Schaltgetriebe macht mir größten Spaß - möchte ihn nicht mehr missen. Ab Strecken von 500km nehme ich aber den ML.
Mein Fazit: Beide sind für unterschiedliche Ansprüche gebaut, keiner macht einen Heel daraus und in seinem Terrain ist jeder für sich eine wahre Freude.
Könnt ihr mit dieser Einstellung leben??
Beste Grüße

Kurt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila
Verfasst am: Di, 14. Aug 2007, 13:43
mücke hat Folgendes geschrieben:

Könnt ihr mit dieser Einstellung leben??

Ich kann auch damit leben, wenn jemand eine vollkommen konträre Meinung hat - aber hast Du schön ausgedrückt

www.Landcruiserfreunde.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots