Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

2009 - 2023
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von One fifty »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Angeblich in 3-4 Jahre soll es eh nen neuen geben. Bald wird auch Avensis mit Camry in Polen ersetzt. Bin jetzt 2 Tage den neuesten Avensis gefahren und muss ehrlich sagen, ausser 1.8er Benziner drinne, war er tadellos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc-tom
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Nov 2017, 12:39

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von lc-tom »

Hallo liebe Foren Mitglieder,

bin neu hier und wollte auch kurz meinen Senf dazu geben:

Der neue LC ( Tec Edition) hat nun 5 Fahrmodi - Normal - Eco - Comfort - Sport S und Sport S+.
Diese haben Einfluss auf Drosselkl. - Lenkung - Federung - Klima - leider nicht auf die Automatik.

Weiterhin bietet der neue eine reihe von Sicherheits- und Fahrassistenspaketen, u.a. PCS, FCW, PBA, AEB, RSA, LDA, AHB (wollte die Tabelle von Toyota hochladen - klappt aber nicht, deshalb nur die offiziellen Abkürzungen).

Auf Wunsch kann ich später die Kürzel gerne ausschreiben :-)

Es gibt belüftete Vordersitze, Sitzheitung für die zweite Sitzreihe, eine zusätzliche Under-Vehicle-Kamera (Bereich Vorderräder), einen neuen Automatik Modus für die Crawl-Control, ein neues Torsen-Heckdifferential (nur auf Wunsch ab exe), 3 neue Farben - tiefschwarz mica metallic - azuritblau metallic -avantgarde bronze metallic. Weiterhin ab exe Aussenspiegel mit Rückwärtsfarunterstützung.

So reicht erst mal.

Viele Grüße an alle Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stricki
Beiträge: 438
Registriert: Do 28. Sep 2006, 11:19
Wohnort: Dresden

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von stricki »

Klingt fast so als ob beim neuen in drei bis vier Jahren eine Zusammenführung der beiden Land Cruiser stattfindet.
So viel Luxus gab es bisher nur im Station und die Größe passt auch schon fast.

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von netzmeister »

a) Ja, natürlich, es wird in absehbarer Zeit einen Nachfolger geben. Der J15 läuft ja schon richtig lange.

b) Eine "Zusammenführung" von Prado und Station Wagon ist meines Wissens nicht geplant. Würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Wenn man den Blick ein wenig weitet, ergibt sich ein klareres Bild: Der 200er ist in Europa weggefallen, also muss der 150er mehr Luxus bieten, um das zu kompensieren.

c) "So viel Luxus gab es bisher nur im Station": Naja...das fühlt sich nur so an, wenn man sich unseren kleinen Markt hier anschaut. Wir müssen uns vor Augen führen, dass Toyota die Märkte sehr, sehr spezifisch bedient. Schaut Euch mal den Fünftürer-Prado aus den Neunzigern in der japanischen Version an (also LJ78 und Konsorten)...da gehen einem die Augen über. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 15:04

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von burri22 »

@netzmeister

Netzi, wann rechnest du mit dem j15 nachfolger ?
Denkst du der kommt noch nach europa ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von lehencountry »

Prado 2018 auf der südlichen Kugel

Australien hat auch den neuen 1GD 2,8 l Diesel.
Leider wurde den Australiern der 4.0 V6 Benziner gestrichen. Grund: 98,8 % der Verkäufe waren Diesel.
http://www.caradvice.com.au/599784/2018 ... rice-cuts/

Südafrika hat 2mal Glück, der Benziner bleibt ihnen und beim Diesel haben (oder dürfen) sie immer noch ohne Ad-Blue. Die haben noch den alten 3.0 Diesel mit 163 PS, leider auch noch die ältere 5-Gang Automatik.

Diesel and petrol engines
The Land Cruiser Prado retains its 3.0 D-4D engine capable of 120kW/400Nm mated to a 5-speed auto with gear ratios optimized for low-speed tractability and off-road use.
The 4.0-litre petrol engine uses a six-speed auto transmission capable of 202kW/381Nm.

http://www.wheels24.co.za/OffRoad_and_4 ... s-20171110

auch beim LC200 gibt es in SA ein paar updates. Interessant, preislich beginnt er, wo der J15 aufhört, ca 62.500 Euro.
http://www.wheels24.co.za/OffRoad_and_4 ... 0-20171110


Antarktis: Wegen fehlender Nachfrage werden weder Diesel noch Benziner angeboten. Verkehrsminister Pin Guin meinte, ihr Land bleibt weiterhin bei Zero Emission.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von fsk18 »

stricki hat geschrieben:Klingt fast so als ob beim neuen in drei bis vier Jahren eine Zusammenführung der beiden Land Cruiser stattfindet.
So viel Luxus gab es bisher nur im Station und die Größe passt auch schon fast.

Gruß stricki


Ist doch schon passiert - Marketingtechnisch zumindest in Westeuropa. Da wo der J20 angesiedelt war, muss oder soll jetzt der J15-Tec und höherwertige den Markt besetzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Whitehead
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jul 2017, 00:17

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von Whitehead »

Sieht alles sehr gezwungen aus.. aber von schöner und Geschmack lässt sich ja streiten, selbst das würde sich nicht lohnen..
Ein klares nöö von mir :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von wolfriss »

Hallo zusammen,

diese Hybridgeschichte macht doch nur Sinn bei Fahrzeugen die nicht viel "leisten" müssen.
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn ein Hybrid einen kleineren Benzinmotor hat (Jeep Wrangler plant einen 2.0 Liter Benziner), wenn dann bei längerer Fahrt die Batterien leer sind, dann hätte man faktisch - im Falle Wrangler - einen schweres Auto mit 2 Liter Motor. Wenn man dann zufällig was schweres dran hat ist das doch suboptimal oder?
Ich meine 2 Liter Benziner mit knapp 2.5 Tonnen, einem Motor der vielleicht kein Einspritzer und n-facher Turbo hat dürfte den Aufgaben eines Arbeitstieres nicht gewachsen sein.

Hoffentlich bleibt alles beim Alten :-)

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von fsk18 »

wolfriss hat geschrieben:Hallo zusammen,

diese Hybridgeschichte macht doch nur Sinn bei Fahrzeugen die nicht viel "leisten" müssen.
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn ein Hybrid einen kleineren Benzinmotor hat (Jeep Wrangler plant einen 2.0 Liter Benziner), wenn dann bei längerer Fahrt die Batterien leer sind, dann hätte man faktisch - im Falle Wrangler - einen schweres Auto mit 2 Liter Motor. Wenn man dann zufällig was schweres dran hat ist das doch suboptimal oder?
Ich meine 2 Liter Benziner mit knapp 2.5 Tonnen, einem Motor der vielleicht kein Einspritzer und n-facher Turbo hat dürfte den Aufgaben eines Arbeitstieres nicht gewachsen sein.

Hoffentlich bleibt alles beim Alten :-)

Gruss Wolfgang


Warum sollten die Batterien leer sein???

https://www.toyota.de/hybrid/so-funktio ... ybrid.json

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Captain
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:57
Wohnort: Bezirk St.Pölten Österreich

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von Captain »

Ich bin vom Hybridsystem begeistert und überzeugt. Seit Oktober 2016 fährt meine Frau den RAV4 Hybrid. Als ich bei meinem LC 120 ein Radlager wechseln ließ, bin ich ihn probegefahren. Ich habe ihn bestellt, ohne noch zu wissen, was er letztendlich ersetzen soll. Es hat sich dann so ergeben, dass der Diesel RAV meiner Frau wegkam und ich meinen alten Herren, mittlerweile 271000 km und noch immer ohne Loch im Kolben, weiterfahre.
Aber sollte jemals ein LC mit Benzin-Hybrid angeboten werden, dann werde ich ihn wahrscheinlich kaufen. Ich schätze das Raumangebot, den Laderaum des LC zu sehr, als dass ich ihn gegen einen RAV tauschen möchte. Diesel möchte ich in Zukunft meiden. Nicht wegen Abgasskandal, sondern wegen Anfälligkeit und daraus resultierenden Kosten bezüglich Injektoren und daraus resultierenden Kolbenschäden. Ein weiteres ist die Ruhe und Laufkultur die im RAV erreicht wurde. Steige ich danach in meinen Diesel, fühle ich mich um Jahrzehnte zurückversetzt. Der unkultiverte laute Motor störte mich schon 2008 beim Kauf. Trotzdem finde ich bis jetzt keine Alternative, die mich begeistern würde.
Außer vielleicht einmal ein Landcruiser mit dem Hybrid System vom RX 450h.
Etwas spinnen darf ich doch, oder?

Liebe Grüße, Captain

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von fsk18 »

Ab ca. 2025 soll es nach neuesten Informationen in jedem Modell entweder einen reinen Elektroantrieb oder aber mindestens eine Elektrifizierte Alternative geben.

Oder keinen Landcruiser mehr ;-)


Damit könnte es durchaus möglich sein, das auch in der Nutzfahrzeugsparte jetzt schon stufenlose CVT Getriebe kommen. So zum eingewöhnen der durchaus kritischen Kundschaft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von netzmeister »

Tatsächlich sollen ab 2025 keine Fahrzeuge mehr entwickelt werden, die global ausschließlich durch Verbrenner angetrieben werden. Mit anderen Worten: Es wird auch mindestens eine Mild-Hybrid Variante geben.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von imdek »

Oh je, oh je. Habe heute die Post von Toyota bekommen - drinnen steckt die Werbung für den neuen J15.
Mir ist ja bewusst, dass die Technik innen drin nicht wirklich modern ist (Motor quasi noch aus J9-Zeiten, Getriebe vergleichbar mit J12, Navi entspricht ca. 2010-Niveau etc). Ok. Verstehe. "It's not old, it's classic".

Aber die Werbung kam auf eine DVD! Es ist in paar Tagen 2018 (DVD Format gibt es seit 1995), ich persönlich habe keinen Gerät, der DVD wiedergeben kann, seit mindestens 2010. Was soll ich damit? Oder war das einfach versteckte Ironie seitens Toyota?

Probefahren werde ich trotzdem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc-tom
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Nov 2017, 12:39

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von lc-tom »

Stimmt
"Toyota legt bei Elektroautos jetzt richtig los"
http://m.manager-magazin.de/unternehmen ... 83940.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stricki
Beiträge: 438
Registriert: Do 28. Sep 2006, 11:19
Wohnort: Dresden

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von stricki »

imdek hat geschrieben:
Aber die Werbung kam auf eine DVD! Es ist in paar Tagen 2018 (DVD Format gibt es seit 1995), ich persönlich habe keinen Gerät, der DVD wiedergeben kann, seit mindestens 2010. Was soll ich damit? trotzdem.


PC oder Laptop hast du auch nicht? Die spielen DVD doch ohne Probleme.

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“