Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

2009 - 2023
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von One fifty »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[WINKING FACE]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von netzmeister »

20% der japanischen Petrol-Produktion wird durch 4-Liter-Motoren in Land Cruisern erzeugt, die ständig bergab fahren. Aber das darf die Öffentlichkeit nie erfahren.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6627
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Peter_G »

netzmeister hat geschrieben:Es bleibt beim Diesel.


Irgendwie erstaunlich da die Japaner insgesamt k e i n e Diesel Freunde sind.
Aber ein Markt, in dem Diesel zu Grabe getragen werden bekommt trotzdem - offiziell -
keine Benziner, weder im Hilux noch im LandCruiser. Schon klar, wenn die politische
Entwicklung nicht so wäre wie sie ist würde sich kaum jemand für Benziner interessieren,
zumindest in D. In CH war das seit jeher anders.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von netzmeister »

Nun ja, es ist nicht immer alles so ganz nachzuvollziehen, um es diplomatisch auszudrücken...

So wie die beheizbare Frontscheibe z.B. am Cold Area Package hängt, sich aber naturgemäß mit dem Digitalradio beißt, weil "viele kleine Drähte in Scheibe = schlechter Empfang". Wenn sich ein Land also fürs Digitalradio entscheidet, muss es auch die normale Frontscheibe ordern, hat dann aber auch kein Cold Area Package... :roll:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von The real Deal »

One fifty hat geschrieben:Ja. Seit Januar 2017. 4.0 V6. Nach 36.000 km beträgt der Durschnitt 13,1 Liter.

Schöngeredet, bei einem Auto mit einem CW-Wert, wie ein Scheunentor und 2,5 to. Gewicht, stark untertrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von netzmeister »

Du glaubst ihm diesen Wert nicht? Wenn ich fragen darf: Wie kommst Du dazu? Ich habe mit dem Benziner ähnliche Werte erfahren, wenn man nicht ständig bis zum Anschlag auf dem Gas steht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Thaiguy »

One fifty hat geschrieben:Ja. Seit Januar 2017. 4.0 V6. Nach 36.000 km beträgt der Durschnitt 13,1 Liter.


Ich halte das für völlig ausgeschlossen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Hiasl »

Ich kann diesen Wert fast bestätigen, brauch ca. 3/4 Liter mehr, könnte aber an mir liegen, hab auch meist einen Dachträger drauf.
GRJ 76, 25.000km
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3878
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Hydro »

Ich bin derzeit dabei mal den Durchschnitt zu ermitteln aber ich denke da braucht es rund 3 Jahre und mind. 10000 Km um was aussagekräftiges in der Hand zu haben.
Bei mir schwankt es derzeit zwischen 13.5 und 17.5 im Betrieb bei uns um Zuhause rum .... Ostseeurlaub waren es zwischen 12.3 und 14 Liter (Autobahn 110 bis130) .... alles errechnet und nicht vom BC.
Konfig: Grj 120 Auto(5G) mit BFG AT
Hydro.
Witzig war auf der AA - BadKi. - alle mit denen ich über den 1GR-FE gesprochen hab wollten gleich wissen was der braucht ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von One fifty »

The real Deal hat geschrieben:
One fifty hat geschrieben:Ja. Seit Januar 2017. 4.0 V6. Nach 36.000 km beträgt der Durschnitt 13,1 Liter.

Schöngeredet, bei einem Auto mit einem CW-Wert, wie ein Scheunentor und 2,5 to. Gewicht, stark untertrieben.


Eigentlich ist es mir Wurst was der LC braucht. Ich habe auch keine Interesse den Benziner hier schön zu reden. Es ist halt ein Benziner und Spass, Laufruhe und Eigenschaften waren mir wichtiger. Grund meiner Aussage war, nicht immer ist es so wie man denkt. Es wundert mich auch nicht, dass Du es nicht glaubst. Bevor ich den gekauft habe, hab ich genauso gedacht.

Der Nissan 370z ohne CW Wert wie Scheunentor und 1,5 to Gewicht, Sauger mit weniger Hubraum und mehr PS braucht mehr Sprit. Wie geht denn das?!? Vielleicht das macht Dich glucklicher.... Ich zahle schon viel mehr fur den Sprit als ich beim Diesel zahlen musste. Beim Diesel lag der langfristige Durchnitt bei 10 Liter.

Aber keine Sorge.....

Mir bleibt nichts anderes, als mit Lächeln im Gesicht ab sofort diesbezuglich zu schweigen. :-)

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Thaiguy »

Es ist mir völlig wurscht, was der GRJ76 verbraucht.

Es ist nur nicht nachvollziehbar, und es widerspricht all meinen Erfahrungen und der allgemeinen Lebenserfahrung, dass ein Auto, das mit einem (theoretischen) kombinierten Wert von 13,8 Litern angegeben ist, mit 13,1 Litern auskommen soll. In der Realität müssen auf den angegebenen kombinierten Wert 20 bis 30 % aufgeschlagen werden, um auf einen Praxisverbrauchswert zu kommen. Im Extremfall sogar 50%.

Damit käme man auf einen Verbrauchswert von 16,5 (20%), 17,9 (30%) oder im Extremfall sogar auf 20,7 Litern (50%).

Es ist also von einem realistischen Verbrauch von 16 bis 18 Litern/10 km auszugehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3878
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Hydro »

Es ist mir völlig Wurschd was man so alles Prozentual und theoretisch ausrechnen kann ... bei mir ist KM Stand zu getankter Menge und wenn dann Summe X rauskommt dann wirds schon passen . :bulb:
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6627
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Peter_G »

''Damit käme man auf einen Verbrauchswert von 16,5 (20%), 17,9 (30%) oder im Extremfall sogar auf 20,7 Litern (50%).''

Und daraus schliesst er messerscharf, das nicht sein kann was nicht sein darf.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Thaiguy »

Einen Verbrauch über eine Tankfüllung bzw. eine Strecke von 400 km zu ermitteln, ist unrealistisch.

Wer einen Verbrauch ermitteln will, braucht dazu alle Jahreszeiten und alle Fahrsituationen. Deswegen ist es am besten, einen Verbrauch über 2 bis 3 Jahre bzw. eine Fahrstrecke von 30 bis 50 k km zu ermitteln, dann hat man einen validen Wert. Und auch nur dann. Alles andere sind mehr oder weniger Momentaufnahmen und haben keine Aussagekraft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Thaiguy »

Und daraus schliesst er messerscharf, das nicht sein kann was nicht sein darf.


Ich halte einen Wert, der unterhalb der Herstellerangaben liegt, für undenkbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Hiasl »

Bei mir liegt es sicher am Einsatzzweck, ich fahre dieses Auto fast ausschließlich auf Urlaubsreisen. Ich rechne zur Planung der Reichweite mit 15Litern, das ist bisher immer richtig (zur sicheren Seite) gewesen. Im Sand bin ich mit dem Verbrauch eher an der 20 dran, allerdings sollte man bedenken, dass mehr Kraft als mit dem Diesel vorhanden ist, somit ist bei selbem Anforderungsprofil das Gaspedal nicht zwingend am Boden. Mir macht mein Karren erheblich mehr Spaß als der HZJ.
Sparsam ist weder der Eine noch der Andere, aber ich möchte nicht mehr tauschen.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“