Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo,es wird beim neuen J15 so sein wie von TOYOTA bei J12, Hilux usw. gewohnt, nämlich daß es keine eindeutige und auf allen relevanten Märkten identische "cold-area"-Version gibt. Zwei-Batterie-Systeme gab es mit oder ohne Zuheizer, beim J12 gab es den Viscoheizer und manchmal noch den PTC-Heizer obendrein, und für das angebliche Vorhandensein eines stärkeren Anlassers und einer "verstärkten" LiMa habe ich zumindest beim in D verkauften "cold-area"-Hilux N25 mit Doppelbatterie und PTC-Heizer bislang keinen einzigen Beleg gefunden. Mein bisheriger Eindruck zum Thema "cold area specification" ist, daß nicht einmal der Landesimporteur weiß, was genau bei einem bestellten Fahrzeug am Ende verbaut sein wird. Gut, zumindest ist hierzulande immer eine Innenraumheizung drin . Der Rest der Ausstattung aus dem "cold-area"-Sortiment ist aber bislang immer ein Überraschungsei für den Kunden gewesen. Würde mich wundern, wenn das beim neuen J15 anders wäre.
Hakim