Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J20

-- Land Cruiser 200 ist da!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
tonke
Verfasst am: Mi, 26. Dez 2007, 11:08
Hallo,

bei nestle soll es eine stärkere Hydraulikfederung geben. Hat schon mal jemand so etwas verbaut? Damit sollen die gewichtsprobleme gelöst sein.

Tonke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Fr, 28. Dez 2007, 18:00
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11133 Wohnort: 76356 Weingarten
Kurz zum Thema "neuer V8": Die Netzeitung hat heute den Vogel abgeschossen...

Zitat:
Toyota bringt zum 50-jährigen Jubiläum des Land Cruiser eine neue Generation an den Start. Der ab März 2008 erhältliche Pickup wird als Nachfolger des Land Crusier 100 mit zwei durchzugsstarken V8-Motoren ausgestattet.

Gna-den-los, fürwahr.

Das 50-jährige Jubiläum war 2001...und daß der Station ein "Pick Up" ist, war auch eine neue Information für mich...

http://www.netzeitung.de/autotechnik/859692.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Onkelchen
Verfasst am: Sa, 29. Dez 2007, 12:49
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
Der ab März 2008 erhältliche Pickup wird als Nachfolger des Land Crusier 100 mit zwei durchzugsstarken V8-Motoren ausgestattet.

Und dann gleich mit 2 Motoren. Einer vorne und einer unter der Pritsche ?

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
netzmeister
Verfasst am: Sa, 29. Dez 2007, 18:21
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11133 Wohnort: 76356 Weingarten
N24 hat sauber nachgezogen...kann ich verstehen, das kann so ein großes Nachrichtenmedium natürlich nicht auf sich sitzen lassen...

http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=178616

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Sa, 29. Dez 2007, 18:43
Und hier ein kurzer Fahrbericht, direkt aus Fuerteventura (die Pixel sind noch warm, quasi...):

http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?id=167&backPID=740&tt_news=925

peter völk
Verfasst am: So, 30. Dez 2007, 16:32
hallo herr netzmeister,
ist obiger bericht von dir selbst "erfahren", oder hattest du schon die gelegenheit dazu?
kann die niederkunft meines v8 diesels kaum erwarten. und will wissen ob es schon einer geschafft hat ihn auf einer vorstellungsrunde probezufahren?
in der januar ausgabe der "auto tests" haben sie salbadert, dass die lenkung ungenau und die automatik zu langsam reagieren...
kann das einer bestätigen? würde mich auch interessieren, ob der diesel ein störendes turboloch hat. nicht, dass das was ändern würde, aber wissen wollte ichs schon Smile

gruss peter
PlasticBertrand
Verfasst am: So, 30. Dez 2007, 17:31
Herr Völk, wie dem Artikel zu entnehmen ist wurde der Wagen von Michal Horodenski ausprobiert.

Text & Photos: Michal "emsi" Horodenski / EuroCruisers.net / WYPRAWY4x4[/i]

Vielleicht ist der Mann so nett auf gezielte Anfrage hin Stellung zu nehmen.

Verfasst am: So, 30. Dez 2007, 20:04
Olut hat Folgendes geschrieben:
Hallo Willem,
Dein Einwand mit max.600kg im Kofferraum bei der Luftfederung ist allerdings richtig, man kann diesen Wagen damit nicht endlos vollladen, im schlimmsten Fall pumpt er sich nicht mehr auf und fährt am Null-Dämpfer. Ich hatte das einmal auf einer meinen zahllosen Finnlandreisen, nach dem Volltanken ist er einmal nicht willig hochgekommen. Es gelang dann mit einem Trick (leichte Verschränkung) und dann hielt er die Normalhöhe.

Es gibt aber Platz auf der Hinterachse für einen zusätzlichen Airlift für alle jene, welche schwere Hänger mit zu hoher Deichsellast ziehen müssen. Aber selbst die Überbelastung hat die Luftfederung bei meinen Wagen nicht gestört.

Da waere ich aber sehr vorsichtig, einfach extra Federung/Lift neben das Original-System zu stellen....eben weil das Zeug elektronisch geregelt ist....

Und genau mit Leuten die schwere Anhaenger ziehen sollst du mal reden....da streikt das System naemlich zyklisch, jedesmal wenn der Haenger per Kugelbelastung zuviel Kraft(Moment!) ausuebt....

Und bei solch schwere Anhaenger legt man schon von vornerein gerne 500-750kg Ballast hinten im Laderaum, als stabilisierendes Gegengewicht.
5-7 Rollen Blei auf eine Europallete, und rein damit....

Willem Jan Markerink
Verfasst am: Mo, 31. Dez 2007, 01:07
peter völk hat Folgendes geschrieben:
hallo herr netzmeister,
ist obiger bericht von dir selbst "erfahren", oder hattest du schon die gelegenheit dazu?
kann die niederkunft meines v8 diesels kaum erwarten. und will wissen ob es schon einer geschafft hat ihn auf einer vorstellungsrunde probezufahren?
in der januar ausgabe der "auto tests" haben sie salbadert, dass die lenkung ungenau und die automatik zu langsam reagieren...
kann das einer bestätigen? würde mich auch interessieren, ob der diesel ein störendes turboloch hat. nicht, dass das was ändern würde, aber wissen wollte ichs schon Smile

gruss peter

Das Automatik-Getriebe sollst du eh so schnell wie moeglich mal nach Australien schicken, die werden dort *sehr* fein prepariert:

http://www.automatictransmission.com.au/extreme.asp

http://www.automatictransmission.com.au/orto.asp

(All American Imports in Kaatsheuvel/NL kann dir dabei helfen, aber wahrscheinlich gibt es auch in BRD Bezuegsadressen)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots