| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Land Cruiser 200 ist da! |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 |
| tonke |
Verfasst am: Mi, 26. Dez 2007, 11:08 |
|
|
|
|
Hallo,
bei nestle soll es eine stärkere Hydraulikfederung geben. Hat schon mal jemand so etwas verbaut? Damit sollen die gewichtsprobleme gelöst sein.
Tonke |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| netzmeister |
Verfasst am: Fr, 28. Dez 2007, 18:00 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Sa, 29. Dez 2007, 12:49 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Der ab März 2008 erhältliche Pickup wird als Nachfolger des Land Crusier 100 mit zwei durchzugsstarken V8-Motoren ausgestattet.
Und dann gleich mit 2 Motoren. Einer vorne und einer unter der Pritsche ?
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 29. Dez 2007, 18:21 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 29. Dez 2007, 18:43 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| peter völk |
Verfasst am: So, 30. Dez 2007, 16:32 |
|
|
|
|
hallo herr netzmeister,
ist obiger bericht von dir selbst "erfahren", oder hattest du schon die gelegenheit dazu?
kann die niederkunft meines v8 diesels kaum erwarten. und will wissen ob es schon einer geschafft hat ihn auf einer vorstellungsrunde probezufahren?
in der januar ausgabe der "auto tests" haben sie salbadert, dass die lenkung ungenau und die automatik zu langsam reagieren...
kann das einer bestätigen? würde mich auch interessieren, ob der diesel ein störendes turboloch hat. nicht, dass das was ändern würde, aber wissen wollte ichs schon
gruss peter |
|
|
| Nach oben |
|
| PlasticBertrand |
Verfasst am: So, 30. Dez 2007, 17:31 |
|
|
|
Herr Völk, wie dem Artikel zu entnehmen ist wurde der Wagen von Michal Horodenski ausprobiert.
Text & Photos: Michal "emsi" Horodenski / EuroCruisers.net / WYPRAWY4x4[/i]
Vielleicht ist der Mann so nett auf gezielte Anfrage hin Stellung zu nehmen. |
_________________ Das Leben ist schön!  |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: So, 30. Dez 2007, 20:04 |
|
|
|
|
Olut hat Folgendes geschrieben: Hallo Willem,
Dein Einwand mit max.600kg im Kofferraum bei der Luftfederung ist allerdings richtig, man kann diesen Wagen damit nicht endlos vollladen, im schlimmsten Fall pumpt er sich nicht mehr auf und fährt am Null-Dämpfer. Ich hatte das einmal auf einer meinen zahllosen Finnlandreisen, nach dem Volltanken ist er einmal nicht willig hochgekommen. Es gelang dann mit einem Trick (leichte Verschränkung) und dann hielt er die Normalhöhe.
Es gibt aber Platz auf der Hinterachse für einen zusätzlichen Airlift für alle jene, welche schwere Hänger mit zu hoher Deichsellast ziehen müssen. Aber selbst die Überbelastung hat die Luftfederung bei meinen Wagen nicht gestört.
Da waere ich aber sehr vorsichtig, einfach extra Federung/Lift neben das Original-System zu stellen....eben weil das Zeug elektronisch geregelt ist....
Und genau mit Leuten die schwere Anhaenger ziehen sollst du mal reden....da streikt das System naemlich zyklisch, jedesmal wenn der Haenger per Kugelbelastung zuviel Kraft(Moment!) ausuebt....
Und bei solch schwere Anhaenger legt man schon von vornerein gerne 500-750kg Ballast hinten im Laderaum, als stabilisierendes Gegengewicht.
5-7 Rollen Blei auf eine Europallete, und rein damit.... |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Mo, 31. Dez 2007, 01:07 |
|
|
|
|
peter völk hat Folgendes geschrieben: hallo herr netzmeister,
ist obiger bericht von dir selbst "erfahren", oder hattest du schon die gelegenheit dazu?
kann die niederkunft meines v8 diesels kaum erwarten. und will wissen ob es schon einer geschafft hat ihn auf einer vorstellungsrunde probezufahren?
in der januar ausgabe der "auto tests" haben sie salbadert, dass die lenkung ungenau und die automatik zu langsam reagieren...
kann das einer bestätigen? würde mich auch interessieren, ob der diesel ein störendes turboloch hat. nicht, dass das was ändern würde, aber wissen wollte ichs schon
gruss peter
Das Automatik-Getriebe sollst du eh so schnell wie moeglich mal nach Australien schicken, die werden dort *sehr* fein prepariert:
http://www.automatictransmission.com.au/extreme.asp
http://www.automatictransmission.com.au/orto.asp
(All American Imports in Kaatsheuvel/NL kann dir dabei helfen, aber wahrscheinlich gibt es auch in BRD Bezuegsadressen) |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
|
|