Land Cruiser Bj. 1999
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Jan 2020, 20:53
Land Cruiser Bj. 1999
Hallo zusammen,
ich hätte die Möglichkeit einen gut erhaltenen LC Bj.1999 mit 30000km von dänischen Katastrophenschutz zu erstehen.
Ist der 125 PS Diesel.
Gibt es eine Möglichkeit an Wartungsunterlagen oder ähnliches zu kommen die den Kilometerstand irgendwie dokumentieren?
Glaubt Ihr das die wenig gelaufenen km ein Problem darstellen-->Thema Standschaden?
Vom Händler wurde mir ein linke von einer Art dänischen TÜV geschickt, wo die jährliche Wartung dokumentiert ist. -->Sind die dort hinterlegen Daten verlässlich?
Sind bei diesem Baujahr Probleme mit dem Zylinderkopf zu erwarten?
Danke schon mal.
MfG
ich hätte die Möglichkeit einen gut erhaltenen LC Bj.1999 mit 30000km von dänischen Katastrophenschutz zu erstehen.
Ist der 125 PS Diesel.
Gibt es eine Möglichkeit an Wartungsunterlagen oder ähnliches zu kommen die den Kilometerstand irgendwie dokumentieren?
Glaubt Ihr das die wenig gelaufenen km ein Problem darstellen-->Thema Standschaden?
Vom Händler wurde mir ein linke von einer Art dänischen TÜV geschickt, wo die jährliche Wartung dokumentiert ist. -->Sind die dort hinterlegen Daten verlässlich?
Sind bei diesem Baujahr Probleme mit dem Zylinderkopf zu erwarten?
Danke schon mal.
MfG
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Du auch?
Der Wagen ( https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 46b4fcb86a ) wurde hier schon angesprochen:
http://forum.buschtaxi.org/benziner-oder-diesel-kurze-kaufberatung-t71441-15.html
Der Wagen ( https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 46b4fcb86a ) wurde hier schon angesprochen:
http://forum.buschtaxi.org/benziner-oder-diesel-kurze-kaufberatung-t71441-15.html
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Jan 2020, 20:53
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Ja der steht nur 10km von mir entfernt. Habe das Fahrzeug von aus angeschaut, sieht eigentlich ganz ordentlich aus.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Hätte ich mir auch überlegt. Allerdings sollte man das Risiko eines Zylinderkopfrisses im Hinterkopf und 1500,- Taler in der Hosentasche behalten.
Keine Vollgasheizereien oder schwerer Hängerbetrieb mit sofortigem Abstellen, sondern erst kurz runterkühlen lassen. Senkt das Risiko ungemein, falls einer der anfälligen Köpfe verbaut wurde. Falls überhaupt.
Irgendwann war mal gut, aber über den KZ-T und -TE gibt es hier genug Lesestoff in den Foren J7 und J9.
Keine Vollgasheizereien oder schwerer Hängerbetrieb mit sofortigem Abstellen, sondern erst kurz runterkühlen lassen. Senkt das Risiko ungemein, falls einer der anfälligen Köpfe verbaut wurde. Falls überhaupt.
Irgendwann war mal gut, aber über den KZ-T und -TE gibt es hier genug Lesestoff in den Foren J7 und J9.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Jan 2020, 20:53
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Bekommt man anhand der Fahrgestellnummer heraus ob es ein Motor ist der Problembehaftet sein könnte?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Ja. Hab ich irgendwann mal vor vielen Jahren gelesen.
Aber ich weiß nicht mehr wo und ob überhaupt in diesem Forum. Ich habe mich da auch nicht so sehr mit beschäftigt, da mein Zylinderkopf schon gewechselt war, bevor ich mich hier registrierte.
Aber ehrlich gesagt, bei der Laufleistung würde ich persönlich das Risiko eingehen. Wenn der Wagen nicht am anderen Ende der Republik stehen würde, wäre es schon meiner. Auch wenn ich die J9 nicht besonders leiden mag. Für meinen Defender mit über 150.000km bekomme ich derzeit mehr als die 15.000 Taler.
Ich gehe davon aus, dass der LC beim Katastropenschutz die meiste Zeit gewartet und trocken unter Dach gestanden hat und nicht täglich im Winter so wie meine Cruiser gelaufen ist.
Aber ich weiß nicht mehr wo und ob überhaupt in diesem Forum. Ich habe mich da auch nicht so sehr mit beschäftigt, da mein Zylinderkopf schon gewechselt war, bevor ich mich hier registrierte.
Aber ehrlich gesagt, bei der Laufleistung würde ich persönlich das Risiko eingehen. Wenn der Wagen nicht am anderen Ende der Republik stehen würde, wäre es schon meiner. Auch wenn ich die J9 nicht besonders leiden mag. Für meinen Defender mit über 150.000km bekomme ich derzeit mehr als die 15.000 Taler.
Ich gehe davon aus, dass der LC beim Katastropenschutz die meiste Zeit gewartet und trocken unter Dach gestanden hat und nicht täglich im Winter so wie meine Cruiser gelaufen ist.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Di 25. Feb 2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser Bj. 1999
.. und 2000 für neue Lackierung
..ok ist eine "Geschmacksache"
..ok ist eine "Geschmacksache"
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Ist vielleicht nur foliert, Wojtek, so wie der von Lars188 im anderen Thread.
benziner-oder-diesel-kurze-kaufberatung-t71441-15.html#p898613
benziner-oder-diesel-kurze-kaufberatung-t71441-15.html#p898613
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Jan 2020, 20:53
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Der ist nicht folliert...ist wirklich orange lackiert
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Finde ich nicht so schlimm. Ich hatte noch nie eine richtige Wahl.
Selbst beim einzigen Neuwagen in meinem Leben (KJ73) hieß es: tiefdunkelgrün metallic in 3 Monaten oder rot metallic in 6 Monaten. Dann lieber schnell her damit in irgendwas. Die Qualität zählt, nicht die Farbe.
Und die ganzen Buschtaxis siehst du nur in weiß oder hellbeige rumfahren.
Selbst beim einzigen Neuwagen in meinem Leben (KJ73) hieß es: tiefdunkelgrün metallic in 3 Monaten oder rot metallic in 6 Monaten. Dann lieber schnell her damit in irgendwas. Die Qualität zählt, nicht die Farbe.
Und die ganzen Buschtaxis siehst du nur in weiß oder hellbeige rumfahren.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Jan 2020, 20:53
Re: Land Cruiser Bj. 1999
Find ich jetzt auch nicht ganz so dramatisch. Besteht ja immer noch die Möglichkeit das Fahrzeug zu folieren.
Wo könnte ich noch nachforschen ob dieses Farhzeug schon einen anderen Zylinderkopf hat?
Wo könnte ich noch nachforschen ob dieses Farhzeug schon einen anderen Zylinderkopf hat?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser Bj. 1999
florian_rv hat geschrieben:Bekommt man anhand der Fahrgestellnummer heraus ob es ein Motor ist der Problembehaftet sein könnte?
Hallo,
z.B. hier im Forum bei den J9ern.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser Bj. 1999
_Malte_ hat geschrieben:Ja. Hab ich irgendwann mal vor vielen Jahren gelesen.
Aber ich weiß nicht mehr wo und ob überhaupt in diesem Forum. Ich habe mich da auch nicht so sehr mit beschäftigt, da mein Zylinderkopf schon gewechselt war, bevor ich mich hier registrierte.
Aber ehrlich gesagt, bei der Laufleistung würde ich persönlich das Risiko eingehen. Wenn der Wagen nicht am anderen Ende der Republik stehen würde, wäre es schon meiner. Auch wenn ich die J9 nicht besonders leiden mag. Für meinen Defender mit über 150.000km bekomme ich derzeit mehr als die 15.000 Taler.
Ich gehe davon aus, dass der LC beim Katastropenschutz die meiste Zeit gewartet und trocken unter Dach gestanden hat und nicht täglich im Winter so wie meine Cruiser gelaufen ist.
Hey Malte, willst du LR untreu werden, ich bin entsetzt
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |