Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Land Cruiser GRJ76 by Extrem    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby Thale » Tue 20. Oct 2015, 19:49

Ein echt schickes Auto - schön das Benziner wieder im kommen sind!

Gruss - Thale
Thale
 
Posts: 26
Joined: Sun 3. Nov 2013, 23:32

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby niwre77 » Tue 20. Oct 2015, 20:12

Ein Zwischenbericht wird mit Wohlwollen erwartet, Schorsch :wink: :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 10:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby Samos-Schorsch » Tue 20. Oct 2015, 20:45

Der Bericht kommt natürlich zeitnah.
Der Schlitten steht gerade in HH bei Timemax und kriegt sein makeup. Sobald ich ihn wieder in Empfang genommen habe, wird er auf Herz und Nieren geprüft und ran genommen. Bisher hat er nur Autobahn gesehen. Und da ist er wunderbar geschmeidig gelaufen. Deutlich ruhiger als mein alter J12. Auch der Geradeauslauf ist trotz des ordentlich hohen Fahrwerks und der 285er MTs auch besser. Der Verbrauch lag auf der Strecke bei knapp 15 Litern. Angesichts des Fahrwerks und Reifen meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
Zum Motor wurde ja schon reichlich gutes berichtet. Mir ist auf jeden Fall noch kein Benziner untergekommen, der sich so schaltfaul fahren lässt wir der GRJ. Im zweiten anfahren und dann ab in den vierten. Sehr lässig.
Ein paar schicke Bilder werde ich selbstverständlich auch noch einstellen.

Mit besten Grüßen
Schorsch
Samos-Schorsch
 
Posts: 120
Joined: Tue 26. Feb 2013, 10:57
Location: Wartburgkreis

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby niwre77 » Tue 20. Oct 2015, 21:27

Das ging ja flott! Mitfreu :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 10:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby TomB » Wed 21. Oct 2015, 05:33

Samos-Schorsch wrote: Deutlich ruhiger als mein alter J12.

Das hat mich jetzt grad so erstaunt, dass ich fast vom Bürostuhl gefallen bin. Der J7 ist ja doch eine sehr nackte Blechkiste wo der J12 völlig verkleidet und verdämmt ist. Ist das wirklich so?
User avatar
TomB
 
Posts: 6860
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby Samos-Schorsch » Wed 21. Oct 2015, 06:25

Moin Tom,
das bezog sich hauptsächlich auf den Motor. Der V6 läuft viel ruhiger und auch deutlich leiser wie der 3l Diesel. Und das lauteste am 76 sind die Windgeräusche. Ansonsten ist die Kiste erstaunlich komfortabel, wobei mein alter 12er ja auch "nur" Holzklasse war. Erstaunlich sind übrigens auch die MTs von Kumho. Laufen ruhig und vollkommen rund. Meine BFG haben wir nie vollständig rund gewuchtet bekommen. Die Kumhos scheinen also deutlich "weicher," zu sein. Außer bei Schrittgeschwindigkeit merkt man gar nicht, das es MTs sind. Mal schauen was sie auf nasser Fahrbahn und im Dreck können.

Viele Grüße
Schorsch
Samos-Schorsch
 
Posts: 120
Joined: Tue 26. Feb 2013, 10:57
Location: Wartburgkreis

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby niwre77 » Wed 21. Oct 2015, 07:05

Erstaunlich sind übrigens auch die MTs von Kumho. Laufen ruhig und vollkommen rund. Meine BFG haben wir nie vollständig rund gewuchtet bekommen. Die Kumhos scheinen also deutlich "weicher," zu sein. Außer bei Schrittgeschwindigkeit merkt man gar nicht, das es MTs sind. Mal schauen was sie auf nasser Fahrbahn und im Dreck können.


Kann ich bestätigen. Ein Spitzenprodukt.
Bei Nässe musst wie bei jedem MT in Kurven etwas vorsichtiger sein.
Schmieren in flotten Kurven ohne Vorankündigung weg.
Fahre allerdings onroad mit 2,8bar. Wahrscheinlich mit etwas weniger Druck bei Nässe etwas gutmütiger.
Dafür ist im Dreck das Grinsen garantiert. :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 10:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby Thale » Tue 10. Nov 2015, 19:51

Samos-Schorsch wrote:...
Ein paar schicke Bilder werde ich selbstverständlich auch noch einstellen.
...


Wir warten :D
Thale
 
Posts: 26
Joined: Sun 3. Nov 2013, 23:32

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby Samos-Schorsch » Tue 17. Nov 2015, 21:05

P1030878.JPG
...voila.

Mit ein wenig Verspätung endlich mal ein paar Bilder von meinem Dicken.
Letzte Woche hab ich ihn endlich abgeholt und bin natürlich außerordentlich stolz auf unseren Familiezuwachs.
Mein Junior nennt ihn nur noch "den weißen Riese". Passt irgendwie.
Als nächstes werde ich noch die Schmutzfänger gegen breitere austauschen. Im Frühjahr kommt noch ein Dachträger drauf und eine Schublade mit Auszug hinten rein.
...und einen Intervall-Wischer hat er übrigens auch :biggrin:

mit den besten Grüßen

Schorsch
Attachments
P1030881.JPG
P1030880.JPG
Samos-Schorsch
 
Posts: 120
Joined: Tue 26. Feb 2013, 10:57
Location: Wartburgkreis

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby superXcruiser » Tue 17. Nov 2015, 21:37

Hi

schönes Auto, gefällt mir. Und mit "Dampf" :biggrin: noch besser.

bis denn
sXc
Bleibt doch alle so wie ihr seid, oder besser, werdet wie ich
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2745
Joined: Sat 1. Dec 2001, 16:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby Ozymandias » Tue 17. Nov 2015, 22:19

TomB wrote:
Samos-Schorsch wrote: Deutlich ruhiger als mein alter J12.

Das hat mich jetzt grad so erstaunt, dass ich fast vom Bürostuhl gefallen bin. Der J7 ist ja doch eine sehr nackte Blechkiste wo der J12 völlig verkleidet und verdämmt ist. Ist das wirklich so?


Das ist ja das was wir immer Bemängeln, dieser 4 Zylinder Traktormotor, ein seidig laufender V6 Benziner summt da geradezu nur unter Haube.
Ozymandias

California we're coming!

 
Posts: 8989
Joined: Thu 27. Mar 2003, 20:16

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby xsteel » Wed 18. Nov 2015, 08:31

Samos-Schorsch wrote:...und einen Intervall-Wischer hat er übrigens auch :biggrin:

mit den besten Grüßen

Schorsch


und wahrscheinlich sogar höhenverstellbare Scheinwerfer :roll:
Schönes Auto hast du da.

Gruß
Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 2082
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby 12HT » Wed 18. Nov 2015, 08:42

Geile Karre!
User avatar
12HT
 
Posts: 3780
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby hs42 » Wed 18. Nov 2015, 09:26

Hei Schorsch
Die Nummer wollte ich vor 7 jahren haben.Da war sie leider besetzt.

MfG hans
hs42
 
Posts: 135
Joined: Wed 19. Aug 2009, 13:07
Location: Marksuhl

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Postby Matze » Wed 18. Nov 2015, 10:04

Topp

Stoßstange achtern kleines "Dislike" :wink:

Würd ich nehmen !
User avatar
Matze
 
Posts: 5014
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests