Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellbar

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellbar

Beitrag von netzmeister »

Lange haben wir uns gefragt, wann der mächtige V-Benziner 1GR-FE auch im „Troopy“, also im klassischen Buschtaxi, bei uns erhältlich sein wird – nun ist es soweit: Die Land-Cruiser-Spezialisten Extrem in Schwenningen und Nestle in Dornstetten haben beide zeitgleich verlauten lassen, dass der GRJ78 ab sofort bestellbar ist.

Extrem gibt folgende Daten bekannt:

Neufahrzeug Toyota Land Cruiser GRJ78 Euro6

Grundpreis: € 44.900,00 zuzüglich Überführung inkl. MwSt.

Abgasnorm Euro 6, inkl. Zulassungsbescheinigung Teil II
Motor: 1GR-FE, 3956 ccm, 6 Zylinder V6, 167 kW (Benzin)
Getriebe: 5-Gang-Schaltung (mit Untersetzung)
Allrad: zuschaltbar
Bremsen: vorne und hinten Scheibenbremse
Bereifung: 7.50R16 auf 5,5Jx16″ Sprengringfelge
Sitzplätze ab Werk: 9
Eingetragene Sitzplätze für EU-Länder: 3
Tankinhalt: 90L Haupttank + 90L Zusatztank

Serien-Ausstattung:
Klimaanlage manuell
Fahrer- und Beifahrerairbag
Nebelschlussleuchte
Chrompaket
ABS mit 4-facher Scheibenbremse
Radiovorbereitung
Farben, uni: Beige, blau, weiß

Zusatzausstattung gegen Aufpreis:
Erhöhte Luftansaugung
Differentialsperren
Freilaufnaben
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht
Power Package

Lieferzeiten:
Weiß, kurzfristig innerhalb 6 Wochen
Beige und Blau als Werksbestellung 4-6 Monate

Nestle nennt ungefähr den gleichen Preis bei gleicher Ausstattung.

Kontakt:
http://www.extremfahrzeuge.com/
http://www.offroad-nestle.de/
Dateianhänge
2016-10-26 GRJ78.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gub-on-tour
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 12:45
Wohnort: Nähe Rosenheim

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von gub-on-tour »

Hallo LC Experten,

nach über 10 Jahren Landrover ist jetzt ein Buschtaxi dran und wir stehen vor der Kaufentscheidung, Diesel oder Benziner.

Der Benziner mit der Option auf Gasumbau ist schon recht verlockend, was mich noch zögern lässt ist der Benzin- bzw. Gasverbrauch wenn das Auto als WoMo ausgebaut ist und ca. 3,2to. auf die Waage bringt.

Wer kann zum Verbruach ein paar Angaben machen?

Danke und viele Grüße an alle.

GUB
HZJ 78, Bj. 2016, 2 x 90Ltr., 2x Sperren, AHK, BFG AT 265/75/16, Klappdach,
2x Seitenklappen statt Fenster, Innenausbau ist in Arbeit,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von chetubi »

2 Antworten die dich wohl nicht viel weiter bringen ;)

A) FJ Cruiser mit Ca 2.2t und Permanentallrad und dem 4.0l Benzinmotor wie im J7 ... Ca 17 l. Auch bei Ca 120 km/h auf der Bahn. Mit Dachzelt und voll.

B) Ford e350 4x4 Zuschaltallrad. V8 Benziner. Über 4t. 5.4l Hubraum. Auf AB (Ca 110 km/h) und Landstrasse zwischen 15 und 20 l.

Wenn sehr bergig und offroad deutlich mehr. Beide.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von Ozymandias »

Und dann wäre da noch die Frage Neu oder Gebraucht, nur den Benziner kannst noch Neu kaufen.

Für mich würde sich die Frage nichtmal stellen, der Benziner ist ein modernes Auto das gut in die heutige Zeit passt. Grüne Plakette inklusive. Solide und Zuverlässig.

Der Diesel ist ein Anachronismus mit rheumatischem Getriebe wo du auch gleich nochmal so 7000€ zusätzlich einplanen kannst damit die Verlässlichkeit stimmt.
Verbrauch ebenfalls zwischen 12-15 Liter Diesel, in Australien hab ich mit dem Hochdach Britz sogar 18 Liter verheizt damals.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 669
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von FrankBerlin »

Ozymandias hat geschrieben:... in Australien hab ich mit dem Hochdach Britz sogar 18 Liter verheizt damals...


Ozymandias hat geschrieben:... mit 70 im Zweiten die Berge hochgeheult...


Stimmt. Nur geht's nicht immer bergauf.
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Itchy Feet
Beiträge: 342
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 21:15

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von Itchy Feet »

Das 1HZ bashing ist schon manchmal verwunderlich.

Ich kenne keinen anderen Motor, der seit fast 25 Jahren in produktion ist und es bis eine echte Euro 5 Einstufung geschaft hat. Laufleistungen gehen ins Astronomische und Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Fabrikaten auch.

Die Leistung ist für so ein Fahrzeug vollkommen befriedigend und auch heute noch mehr als ausreichend.

Der Klang eines 1HZ läßt mein Herz auch höher schlagen.

Ich finde den 78 mit dem Grj gar nicht schlecht. Ob die Kombo ebenso so legendär ist, wird sich zeigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1140
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von karrizek »

Itchy Feet hat geschrieben:Das 1HZ bashing ist schon manchmal verwunderlich.
Ich kenne keinen anderen Motor, der seit fast 25 Jahren in produktion ist und es bis eine echte Euro 5 Einstufung geschaft hat. Laufleistungen gehen ins Astronomische und Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Fabrikaten auch.
Die Leistung ist für so ein Fahrzeug vollkommen befriedigend und auch heute noch mehr als ausreichend.
Der Klang eines 1HZ läßt mein Herz auch höher schlagen.
Ich finde den 78 mit dem Grj gar nicht schlecht. Ob die Kombo ebenso so legendär ist, wird sich zeigen.


Ob diese Kombo ebenso legendär WIRD, wird sich zeigen.
Ansonsten bin ich ganz der gleichen Meinung.

so long
karrizek

der manchmal auch gerne 40-50PS mehr hätte...
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von Ozymandias »

FrankBerlin hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:... in Australien hab ich mit dem Hochdach Britz sogar 18 Liter verheizt damals...


Ozymandias hat geschrieben:... mit 70 im Zweiten die Berge hochgeheult...


Stimmt. Nur geht's nicht immer bergauf.


Und?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 669
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von FrankBerlin »

Du verstehst mich schon: nach Verbrauchsangaben unter Extrembedingungen hat niemand gefragt. Die meisten hier bewegen ihre 78er mit 11....12 Litern.

…Verbrauch ebenfalls (wie der Benziner???) zwischen 12-15 Liter Diesel...

:ka:
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1022
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von Hiasl »

gub-on-tour hat geschrieben:Hallo LC Experten,

nach über 10 Jahren Landrover ist jetzt ein Buschtaxi dran und wir stehen vor der Kaufentscheidung, Diesel oder Benziner.

Der Benziner mit der Option auf Gasumbau ist schon recht verlockend, was mich noch zögern lässt ist der Benzin- bzw. Gasverbrauch wenn das Auto als WoMo ausgebaut ist und ca. 3,2to. auf die Waage bringt.

Wer kann zum Verbruach ein paar Angaben machen?

Danke und viele Grüße an alle.

GUB


Wir haben mit einem 76er(GRJ) mit Dachträger auf unserer letzten Tour im Schnitt 14, 4 Liter verfeuert. Waren reichlich 5000 km. Einiges an Autobahn, sehr viel kleine und kleinste Landstraßen, wenig Piste mit noch weniger 4x4 Anteil.
Wir fahren, da wo es geht, nicht viel schneller als 110.
Unser Gewicht liegt allerdings nicht bei 3,2 Tonnen.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von TomB »

Warum ist der Verbrauch so wichtig? Gehts rein um maximale Distanz oder um Kosten? Wenns um die Distanz geht: Der Benziner ist trotz stabilierem Getriebe 60KG leichter, da kannst du also locker noch 2x20L mitführen und dann kommst du vermutlich weiter als mit dem Diesel. Kosten verstehe ich nicht wirklich weil der 78er wohl eher nicht wie der 76er ein daily driver wird, entsprechend fallen auch relativ wenige Km an pro Jahr. Ja der Benziner säuft mehr, hat aber auch fast 100PS mehr Leistung und wenn ich all die "Turbo für den 1HZ" Threads anschaue oder andere verzweifelte Versuche mehr Leistung in den 78er zu bekommen scheint das doch für viele ein Thema zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5177
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von HJ61-Freak »

Historisch gesehen ist ein LC nur dann ein echter LC, wenn ein sechszylindriger Benziner unter Haube steckt. Das vorweg zum Mythos.

Ob ein V-Motor nun der Stein der Weisen ist, ich lass es mal dahingestellt. Ich befürchte nur, dass - bezogen auf alle noch fahrenden LCs - weltweit deutlich mehr LCs mit Benzinmotor unterwegs sein dürften, als solche mit Dieselmotor. Allerdings dürfte dabei der Reihensechser mit 4,5 l Hubraum und elektronischer Einspritzanlage insoweit das Maß der Dinge darstellen. Angesichts variabler, bisweilen schlechter bis sehr schlechter Treibstoffqualität in den üblichen Einsatzgebieten des LC ist die Bevorzugung des Benziners auch nicht weiter verwunderlich. Diesbezüglich ist der Dieselmotor, auch der 1HZ, eine echte Diva. Hätte ich seinerzeit als Reisefahrzeug einen J6 mit Benzinmotor und manuellem Getriebe gefunden, ich hätte ihn dem Diesel jederzeit vorgezogen.

Itchy Feet hat geschrieben:Ich kenne keinen anderen Motor, der seit fast 25 Jahren in produktion ist und es bis eine echte Euro 5 Einstufung geschaft hat. Laufleistungen gehen ins Astronomische und Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Fabrikaten auch.

Nun denn, er erlangte meines Wissens nur die Euro 2 und das auch nur durch Nachrüstung, aber immerhin: Der legendäre CIH-Motor von Opel. Dieser war ab 1960 in den USA bzw. ab 1965 in Deutschland in Verwendung und wurde im Frontera bis 1998 verbaut. Macht summasumarum 38 bzw. 33 Jahre Produktions- und Einsatzzeitraum. Bis auf die schwächelnde Wasserpumpe waren sämtliche dieser Motoren, egal ob 4- oder 6-Zylinder, absolute Dauerläufer. Der Reihensechser mit 4 Litern Hubraum und 24 Ventilen aus dem Senator B ist Motorenbau in Vollendung.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von lehencountry »

Warum ist der Verbrauch so wichtig?

Tom, du müsstest Deutscher sein um das zu verstehen. :D
Durch den günstigen Benzin-Preis in der Schweiz, seid ihr autom. eher auf Benziner fixiert. Deutschland war immer Diesel-Land. Nur bei Kleinwägen werden Benziner akzeptiert. Außerdem ist der Deutsche einfach ein sparsamer, ein Pfennigfuchser, und das zieht sich durch den Alltag und durch das Leben. Es wird grundsätzlich alles berechnet und nach Einsparungen gesucht. Wenn ein Diesel auf 100km weniger verbraucht, setzt sich das im Hirn besser fest als manche Vorteile eines Benziners. Bisher war es auch immer so, dass Diesel eine bessere Wertstabilität hatten und sich besser verkaufen ließen.
Beispiel: der J12 als Benziner hatte nur 2% bei den Zulassungszahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von Ozymandias »

FrankBerlin hat geschrieben:Du verstehst mich schon: nach Verbrauchsangaben unter Extrembedingungen hat niemand gefragt. Die meisten hier bewegen ihre 78er mit 11....12 Litern.

…Verbrauch ebenfalls (wie der Benziner???) zwischen 12-15 Liter Diesel...

:ka:


Was ist besser wenn ein Newbie fragt?
Du weisst ja gar nicht wie der TE fährt, wie schwer sein Fuss ist, was er mit dem Auto vor hat. :hmmm:

Ein Maximalwert und er ist glücklich wenn er dann real weniger verbraucht - oder ein Minimalwert und er ärgert sich später wenn er mehr verbraucht? :ka:

12-15 ist realistisch auch aus dem was die Besitzer hier posten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Land Cruiser GRJ78 jetzt bei Extrem und Nestle bestellba

Beitrag von mario_ca »

Leute...........wir reden doch von einem Offroad Auto. Ein riesen Kasten mit nem CW Wert von .........

Wenn ich den Verbrauch errechnen würde, dann nur um die max Reichweite rauszufinden.

Mein Lux brauch im Moment dezente 12,5 l Diesel. Klar könnte ich jetzt alles vom Dach runter holen. Aber wenn ich mal schnell ein paar Seekiefer Platten aufladen will steh ich wieder da.

Mit nem anderen Auto müsst ich dann nach Hause fahrn, Anhänger holen, wieder zurück macht unterm Strich das gleiche aus.

Also rein mit der Brühe !

Und ich würd immernoch Benziner fahren.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“