Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??    

Alles technische, was sonst nirgends paßt

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Postby George » Sat 10. Mar 2018, 19:57

Mein Prado GRJ120 hat Gulf Spec und wurde ursprünglich nach Katar ausgeliefert.
Der J12 ist mit Heizung (Klimaautomatik) versehen und die Ledersitze verfügen über eine Sitzheizung.
Die Kiste hat einen grossen 180l Tank, die blöde 120km/h Warnung (optisch und akustisch) ist ebenfalls eingebaut.

Gruss
George
 
Posts: 5675
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Postby Ledesco » Sun 11. Mar 2018, 04:51

Rainer wrote:dann sind aber auch keine Heizungsregler montiert, oder?

Ich spreche jetzt vom Hilux. Kann leider kein Foto machen da er gerade in er Toytota Werkstatt steht. Aber es hat keine Heizungsregler. Er hat dafür aber eine serienmässige Klimaanlage. Das ist hier eigentlich üblich.
Rainer wrote:Weil auf der HP von Toyota UAE hat der Pickup (79er) Heizungsregler.
PU_Heizung_uae.jpg

Wie bereits erwähnt; Ich kenne den Begriff "Tropical Version" die sich von den herkömlichen Versionen (unter anderem?) dadurch unterscheidet dass sie keine Heizung hat.

Mein Suzuki zum Beispiel hat Heizung UND Klimaanlage. Die lässt sich mit einem Knopf aktivieren. Aber solches findet man nur in Fahrzeugen die global vertrieben werden. Fahrzeuge die für die Region hier gebaut werden haben, imho, nie eine Heizung.

Wo das Volumen hoch genug ist wird wohl spezifisch für den Markt produziert. Wo das nicht so ist werden wohl globale vertreibbare Modelle produziert.

Denn was soll man hier mit einer Heizung im Fahrzeug? Man würde etwas einbauen was nie jemand braucht aber den VP erhöht. Also lässt man es weg wenn es produktionstechnisch möglich und kommerziell vertretbar ist.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1137
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Postby Pete » Sat 17. Mar 2018, 16:49

Hallo,
Habe in den 90ern im Urlaub in UAE mal einen Corolla angemietet, und der hatte definitiv keine Heizung, dafür aber eine sehr leistungsfähige Klimaanlage.
Sogar die Skala des Temperatur-Hebels war entspechend gestaltet: blau schraffiert bis durchgehend blau, kein rot...

Peter
User avatar
Pete
 
Posts: 455
Images: 19
Joined: Mon 23. Jun 2008, 08:40

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Postby Ledesco » Sun 18. Mar 2018, 14:30

Pete wrote:Sogar die Skala des Temperatur-Hebels war entspechend gestaltet: blau schraffiert bis durchgehend blau, kein rot...

So sieht es hier in den Tropen und anderen heissen Gebieten aus.

Obwoh wir hier auf den PH gegenden haben da kann es schon mal um die 10° sein! :roll: Die werden sich dort wohl dann einfach etwas dicker einmulmen. Denn Heizungen gibt es grundsätzlich hier nicht. Ausnahmen sind nur Fahrzeuge die Global und nicht regional vermarktet werden. Wie zum Beispiel ein VW Golf oder so. Denn so einer ist ziemlich exotisch hier.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1137
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Postby gtc61 » Mon 21. May 2018, 14:17

Echt interessant das es in warmen Regionen tatsächlich keine Heizfunktion verbaut ist, an manchen Fahrzeugen. Aber macht auch auch wirklich kein Sinn bei 45 Grad eine Heizung verbaut zu haben, wenn man eh das ganze Jahr über nie unter 20 Grad kommt.

Was dann aber sichlerlich für den Export nach Europa, richtig kacke ist, denn eine Heizung ist sicherlich nicht mal eben so nachzurüsten denke ich. Wissen tue ich es aber auch nicht :lol:
gtc61
 
Posts: 31
Joined: Tue 8. May 2018, 14:46

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Postby gtc61 » Thu 31. May 2018, 12:19

Immerhin habe ich nun herausgefunden, das es Heißland Ausführungen vonbestimmten Marken gibt, die tatsächlich ein anderes Motorkühlmanagment haben etc. Ist sichlerich optimierter als in "klatländern"

Was man nicht alles lernt.
gtc61
 
Posts: 31
Joined: Tue 8. May 2018, 14:46

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Postby Ledesco » Thu 31. May 2018, 13:23

gtc61 wrote:Immerhin habe ich nun herausgefunden, das es Heißland Ausführungen vonbestimmten Marken gibtmm,......

Die nennen sich "Tropical Version". Anstatt Heizung gibt es dafür eine fette Aircon! Denn ohne so eine kann es schon fast zur Quahl werden.

Immer heiss und Sonne ist ja schon geil, aber manchmal kann das einem auch ganz schön auf den Zeiger gehen.

Andererseits friert man auch viel schneller als sonst. 20° werden schon eher als sehr kühl wahrgenommen und man greift dann gerne mal auf einen Faserpelz zurück. Speziell in den Bergen am Abend und in der Nacht.

Ein Auto von uns hier hat eine Heizung, die anderen sind aber waschechte Tropical Versionen. Aber die Heizung habe ich trotzdem noch nie gebraucht! :-)

Dieser Wagen wird halt wohl so ein Allerweltsauto sein das global angeboten wird und aufgrund der Stückzahlen nicht tief marktspezifisch ausgrüstet wird.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1137
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Postby Pacmann » Thu 31. May 2018, 13:49

Kann das so sein wie behauptet?


JA
User avatar
Pacmann
 
Posts: 1187
Joined: Wed 23. Nov 2011, 08:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.

Previous

Return to Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests