Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7771
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ergänzen muß ich noch : der TR4 war natürlich ein Cabrio...und hatte auch keine Heizungsregler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von George »

Mein Prado GRJ120 hat Gulf Spec und wurde ursprünglich nach Katar ausgeliefert.
Der J12 ist mit Heizung (Klimaautomatik) versehen und die Ledersitze verfügen über eine Sitzheizung.
Die Kiste hat einen grossen 180l Tank, die blöde 120km/h Warnung (optisch und akustisch) ist ebenfalls eingebaut.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von Ledesco »

Rainer hat geschrieben:dann sind aber auch keine Heizungsregler montiert, oder?

Ich spreche jetzt vom Hilux. Kann leider kein Foto machen da er gerade in er Toytota Werkstatt steht. Aber es hat keine Heizungsregler. Er hat dafür aber eine serienmässige Klimaanlage. Das ist hier eigentlich üblich.
Rainer hat geschrieben:Weil auf der HP von Toyota UAE hat der Pickup (79er) Heizungsregler.
PU_Heizung_uae.jpg

Wie bereits erwähnt; Ich kenne den Begriff "Tropical Version" die sich von den herkömlichen Versionen (unter anderem?) dadurch unterscheidet dass sie keine Heizung hat.

Mein Suzuki zum Beispiel hat Heizung UND Klimaanlage. Die lässt sich mit einem Knopf aktivieren. Aber solches findet man nur in Fahrzeugen die global vertrieben werden. Fahrzeuge die für die Region hier gebaut werden haben, imho, nie eine Heizung.

Wo das Volumen hoch genug ist wird wohl spezifisch für den Markt produziert. Wo das nicht so ist werden wohl globale vertreibbare Modelle produziert.

Denn was soll man hier mit einer Heizung im Fahrzeug? Man würde etwas einbauen was nie jemand braucht aber den VP erhöht. Also lässt man es weg wenn es produktionstechnisch möglich und kommerziell vertretbar ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 465
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:40

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von Pete »

Hallo,
Habe in den 90ern im Urlaub in UAE mal einen Corolla angemietet, und der hatte definitiv keine Heizung, dafür aber eine sehr leistungsfähige Klimaanlage.
Sogar die Skala des Temperatur-Hebels war entspechend gestaltet: blau schraffiert bis durchgehend blau, kein rot...

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von Ledesco »

Pete hat geschrieben:Sogar die Skala des Temperatur-Hebels war entspechend gestaltet: blau schraffiert bis durchgehend blau, kein rot...

So sieht es hier in den Tropen und anderen heissen Gebieten aus.

Obwoh wir hier auf den PH gegenden haben da kann es schon mal um die 10° sein! :roll: Die werden sich dort wohl dann einfach etwas dicker einmulmen. Denn Heizungen gibt es grundsätzlich hier nicht. Ausnahmen sind nur Fahrzeuge die Global und nicht regional vermarktet werden. Wie zum Beispiel ein VW Golf oder so. Denn so einer ist ziemlich exotisch hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gtc61
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Mai 2018, 15:46

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von gtc61 »

Echt interessant das es in warmen Regionen tatsächlich keine Heizfunktion verbaut ist, an manchen Fahrzeugen. Aber macht auch auch wirklich kein Sinn bei 45 Grad eine Heizung verbaut zu haben, wenn man eh das ganze Jahr über nie unter 20 Grad kommt.

Was dann aber sichlerlich für den Export nach Europa, richtig kacke ist, denn eine Heizung ist sicherlich nicht mal eben so nachzurüsten denke ich. Wissen tue ich es aber auch nicht :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gtc61
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Mai 2018, 15:46

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von gtc61 »

Immerhin habe ich nun herausgefunden, das es Heißland Ausführungen vonbestimmten Marken gibt, die tatsächlich ein anderes Motorkühlmanagment haben etc. Ist sichlerich optimierter als in "klatländern"

Was man nicht alles lernt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von Ledesco »

gtc61 hat geschrieben:Immerhin habe ich nun herausgefunden, das es Heißland Ausführungen vonbestimmten Marken gibtmm,......

Die nennen sich "Tropical Version". Anstatt Heizung gibt es dafür eine fette Aircon! Denn ohne so eine kann es schon fast zur Quahl werden.

Immer heiss und Sonne ist ja schon geil, aber manchmal kann das einem auch ganz schön auf den Zeiger gehen.

Andererseits friert man auch viel schneller als sonst. 20° werden schon eher als sehr kühl wahrgenommen und man greift dann gerne mal auf einen Faserpelz zurück. Speziell in den Bergen am Abend und in der Nacht.

Ein Auto von uns hier hat eine Heizung, die anderen sind aber waschechte Tropical Versionen. Aber die Heizung habe ich trotzdem noch nie gebraucht! :-)

Dieser Wagen wird halt wohl so ein Allerweltsauto sein das global angeboten wird und aufgrund der Stückzahlen nicht tief marktspezifisch ausgrüstet wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1461
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von Pacmann »

Kann das so sein wie behauptet?


JA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieterp
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:22

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Beitrag von dieterp »

Zwar schonh älter aber ich habs (hatte )es grad am eigenen J76 aus Dubai . Die Heizung ging nicht , der Regler ging nicht ins rote . Ich hab das halbe Amaturenbrett rund um Radio und Heizungsregler gepflückt ,Handschuhfach und was weiss ich weg um irgendwie nichts zu sehen was da klemmt . Ich hätte schon behauptet das es ein Auto aus der Wüste ist und Heizung ist halt nicht da . Aaaber irgendwer bei den Saudis ?? hat da eine Kabelbewehrte schwarze Box zwischen Getriebetunnel und Amaturenbrett geklemmt und damit dem Bowdenzug die bewegung geraubt , raus, das Ding und umgeparkt und alles ist schön (Fast alles, der ganze Dreck muss ja wieder drangetüteld werden . Eine Nummer hats auch an der Schachtel QC2104806401 R08030501-208 sachdienliche Hinweise um was es sich handeln könnte wären erwünscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“