Land Cruiser J73 Hardtop Fenster

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Lanzcruiser
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2018, 20:08

Land Cruiser J73 Hardtop Fenster

Beitrag von Lanzcruiser »

Guten Abend

Bei meinem Land Cruiser J73 sind beide Fenster im Hardtop undicht und klappern beim Fahren. Leider sind die Dichtungen so alt dass sie sich aus den Ecken herausziehen und nicht mehr schön anliegen. Da ich selbst LKW Mechaniker bin versuchte ich sie abzudichten. Dies funktionierte nicht.
Als nächste Idee fragte ich bei einer Toyota Garage nach ob die Dichtungen noch erhältlich sind. Leider gibt es diese nicht mehr.
Als nächste Idee hatte ich Gullwing Fenster. Diese kosten jedoch pro Seite etwa 650.-, das finde ich etwas überrissen.
Kennt jemand hier eine andere oder günstigere Methode um die Fenster wieder dicht zu bekommen? :hmmm:

Freundliche Grüsse Lanzcruiser
Und danke für die Antworten im voraus :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
''Coyote''
Beiträge: 102
Registriert: Do 16. Aug 2018, 16:11
Wohnort: Am Boarischen Woid

Re: Land Cruiser J73 Hardtop Fenster

Beitrag von ''Coyote'' »

Guten Morgen,

die Dichtungen haben die Teilenummern 62755-60050 (rechts) und 62756-60050 (links). Wenn du die Nummern bei Google oder eBay eingibst, wirst du fündig werden. 8)

Gruß, Stefan
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lanzcruiser
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2018, 20:08

Re: Land Cruiser J73 Hardtop Fenster

Beitrag von Lanzcruiser »

Guten Tag Stefan danke für deine Antwort

Ich habe dir hier die Fotos von der Dichtung und dem Auto, bist du dir sicher dass es diese Dichtung ist?
Auf der Zeichnung sind mehrere Dichtungen gezeichnet im Internet. :ka:

Gruss Lanzcruiser :D

Download (2).png
Download (2).png (66.05 KiB) 552 mal betrachtet

Download (1).png
Download (1).png (70.66 KiB) 552 mal betrachtet

Download (4).png
Download (4).png (66.31 KiB) 552 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Land Cruiser J73 Hardtop Fenster

Beitrag von xsteel »

Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
''Coyote''
Beiträge: 102
Registriert: Do 16. Aug 2018, 16:11
Wohnort: Am Boarischen Woid

Re: Land Cruiser J73 Hardtop Fenster

Beitrag von ''Coyote'' »

Morgen nochmal. Hier ist die Explosionszeichnung zu den Seitenfenstern. Wenn ich das richtig sehe, ist darin nur eine Dichtung verbaut, die über die ganze Breite des Scheibenrahmens reicht. An den Seiten nach innen geformt, also vom Querschnitt ein "U". Vergleich doch mal am "lebenden Objekt". :wink:

https://www.megazip.net/zapchasti-dlya- ... w-17908842
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Land Cruiser J73 Hardtop Fenster

Beitrag von mana »

Hallo,

ich habe die Rahmen mit Dichtung gerade bei all American Imports bestellt, melde mich wenn ich die Sachen da habe.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“