enzo hat geschrieben:Ahoi,
und so könnte es dann in echt aussehen:
Gerda_0081.jpg
Gerda_0074.jpg
Gerda_0071.jpg
Aufbau von Marcus Haase.
Bis dahin
enzo
Ein Wort: Perfekt!
Ich habe seine Website schon oft angeschaut, diese Kabine habe ich leider nicht entdeckt - aber vielleicht gibt's inzwischen ein Update. Das Fahrzeug scheint recht neu zu sein - das Basisfahrzeug scheint ein 30Jahre-Sondermodell mit dem Toyota-Schriftzug im Grill zu sein.
Ein sehr stimmiges Konzept, Alkoven als Stauraum ist völlig OK! Aber eben nichts was Gewicht nach oben bringt. Ein Schlafsack sollte "(Daunen)federleicht" sein...
und in einer Thermarest ist eh nur Luft!
Das könnte man auch als integrierte Staukiste mit "Innenzugriff" bezeichnen - sehr clever!
Generell ist Schlafen "unten" sehr angenehm - wir machen das ja auch so. Für uns wäre "nächtliches Klettern" schon wg. des Hundes ein Unding... Man(n) wird ja auch nicht jünger...
Wenn das Dach geöffnet ist, ist es schön luftig. Und wenn nötig, dann kann man auch bei geschlossenem Dach schlafen. Ich mach das bei sehr langen Etappen durch Spanien/Frankreich gerne mal zur Siesta - eine halbe Stunde schnell aufs Ohr legen und dann geht's weiter.
Was verstehst Du unter "Toilette"...? Ich habe ein Porta Potti Qube 365, das ist 40,8 cm hoch, an Bord. Es ist in einer Nische unter der Sitzbank/Bett verbaut.
Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!