Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Landcruiser HZJ 73 Karosserie Instandsetzung und Technik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Cruiser
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 12:18
Frank,

ich sach da einfach nur RESPEKT und ziehe tief den Hut. Ein bisschen bewundere ich alle, die so was k?nnen. Auf meine ?lteren Tage werde ich das wohl nicht mehr lernen (m?ssen), aber ich kenne jemanden, der das gut kann - und das reicht mir.

Weiter so!

Guten Gru?

Cruiser

Leon de Winter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
04frank022
Verfasst am: So, 10. Aug 2008, 11:40
Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 685 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Danke an Alle, die mich unterstützen.

Jetzt geht der Thread ein bißchen weiter.

wie versprochen der letzte Teil der Linken Seite am Auto.

Da der Bereich bei vielen J7ern angegammelt sein dürfte, habe ich ein paar Detail Photos mehr gemacht.

ich hoffe, man kann alles gut erkennen

Der Ablauf ist wieder der gleiche wie beim Schweller.

Maße holen an der alten Kontur. Gerüst bauen und ausfüllen, so daß man sich immer wieder an der noch vorhandenen Kontur anlehnen kann.

Es gibt für das hintere Radhaus ein Reparaturblech, aber der Thread steht immer noch unter Low Budget,

Die gesamte hintere Ecke wurde aus Blechresten aus einem Schlosserei Schrott Container gefertigt und kostete mich zwei Gehacktesbrötchen Smile

Hier die Bilder:

die Reihenfolge der Bilder ist gleich der Reihenfolge der Arbeiten, wenn jemand Anmerkungen machen möchte , nur zu

sicherlich ist das nicht Restaurationsstandart, und so mancher Karosseriebauer fällt vom Schreibtischstuhl und ringt nach Luft, wenn der das Gebrutzel sieht. Shocked

Aber jeder so , wie er kann

außerdem wird gerade dieser Bereich immer wieder durch Geländefahrten nachgeformt.

Der verdammte Wind macht mir echt zu schaffen, er bläst mir das Schutzgas von der Schweißstelle weg.

Wer kann , sollte diese Arbeiten unbedingt in einer geschlossenen Halle veranstalten.

wenn ihr jetzt zwei Wochen nichts von mir hört, bin ich an der rechten Seite

viel Spaß beim Bilder anschauen

Frank

Verfasst am: So, 10. Aug 2008, 13:33
04frank022 hat Folgendes geschrieben:
sicherlich ist das nicht Restaurationsstandart, und so mancher Karosseriebauer fällt vom Schreibtischstuhl und ringt nach Luft, wenn der das Gebrutzel sieht. Shocked

Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst, Frank. Ich hab schon "Arbeiten" von Karosseriebauern gesehen, die mich vom Stuhl gefetzt haben, aber, weiß Gott, nicht im positiven Sinne...

Mach einfach Stück für Stück weiter so, Deine Arbeiten sind absolut nicht zu beanstanden!

Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 19:39
Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 685 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Guten Abend zusammen,

ich schreib nochmal zum Fortschritt der Toyo Aktion.

nachdem jetzt mittlerweile auch die rechte Seite geschweißt ist, sind pünktlich meine zwei Sitze gekommen.

Leider passen die nicht, obwohl es HZJ Sitze sind

Die Verschraubungen für die Konsolen sind bei den Dingern auf gleicher Höhe,

Die alten Sitze in diesem HZJ sind aber genauso wie bei meinem alten LJ auf verschiedenen Höhen, mein Problem heißt 68 mm

Thema lautet also:

Wir bauen uns Adapter für die Sitzkonsolen, natürlich wieder Low Budget und funktionell.

Hier zwei Bilder von den neuen Sitzen

hier die alten Sitze die Aufnahmen liegen auf verschiedenen Höhen.
Das Maß wurde nach zahlreichen Messversuchen mit allen möglichen Messmitteln auf 68 mm ermittelt.

Jetzt die Bilder vom Bau der Konsole.
Da ich die Sitze nicht mehr zu gebrauchen waren, habe ich mir die höhere Seite des Gestells rausgeflext und vernünftig mit einem Vierkantrohr in den Schraubstock gespannt.

Dann habe ich mir eine Schablone mit dem Maß gebaut und sauber angerissen.

So konnte ich den Gestellrest auf die 68 mm bringen.

jetzt noch eine Platte eingeschweißt und die Schraubenbohrung herstellen. Durch die Bohrungen durch nach unten ins Blech gebohrt , dann stimmt auch der Stich.

Zum Schluß muss die Konsole noch im Fahrzeug angepasst werden , damit die beiden Schienen paralell laufen und sich der Sitz schön verschieben lässt.

Den oberen Teil am Sitzgestell kann man schon fest schrauben, den anderen nur handfest, der wird erst festgezogen , wenn die untere Aufnahme fest mit der Karosserie verbunden ist

Viel Spaß beim Nachbauen wünscht

Frank

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots