Landcruiser J12

2002 - 2009
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Landcruiser J11

Beitrag von Rogforcruise »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich glaub mir wird schlecht......
Bald gibt es bestimmt einen "Einheitsgeländewagen".
Sieht irgendwie "Gleich"aus.
Schade.....
Nicht gleiche Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Landcruiser J11

Beitrag von kantze »

@all
Nehmt Euch doch bloss nicht so wichtig!!! Der eine fährt einen HD der anderen einen LD nd der dritte sogar einen Patrol und als Zweitwagen einen Smart. Was mir echt auf die Nerven geht bei diesen Diskussionen, dass Nebensächlichkeiten oft zur Ersatzreligion hochstilisiert werden und es dann sofort auf die persönliche Ebene geht.

Wir reden hier über Autos!!!!!

Bitte nicht vergessen. An alle die sich nur über eben dieses definieren: Ihr seid damit nicht einen Deut besser als die Klischees über den Porschefahrer oder den Golfkombi-Besitzer mit den lustigen Sonneschutzgittern mit Janoschmotiven. Ich bin immer hochamüsiert, wenn sich die Menschen als Ausdruck Ihrer persönlichen Identität und Ihres ganz eigenen Lebensgefühls der Massenware von der Stange bedienen. Das klappt immer wieder und eine ganze Industrie lebt davon. Welches Auto im Gelände besser ist, hängt meiner Ansicht nach zu mehr als 70 Prozent vom Fahrer ab. Bestes Beispiel scheint unser guter Fuchs zu sein, der mit seinem Panda den Buschtaxis durch die "gefährlichsten und schwierigsten" Pasagen folgt. Viele der selbstgekührten Röhrls und Rommels dieser kleinen Gemeinde würden sich wohl heftigst umschauen, was mit fahrerischem Können alles möglich ist.

Und jetzt öffnet mal bitte wieder den Blick für die gesamten Facetten dieser abwechslungsreichen Welt und hört bitte auf Euch zu rechtfertigen wer warum welches Auto fährt. Ihr fahrt es halt und habt wohl Eure Gründe dafür. Ansonsten hat Marco schon ziemlich diplomatisch erklärt, dass ein Urteil über die Fahrleistungen eines Wagens, den noch niemand bewegt hat, der Diskussion des Papstes über die Pille entsprechen.

Auf der anderen Siete scheint es wohl doch zu tief in der deutschen Seele verankert zu sein, als dass es gelingen könnte über diesen Schatten zu springen und andere Meinungen über Autos gelten zu lassen.

Lieben Gruß
Stefan

PS: Ich finde den neuen optisch zumindest sehr ansprechend, würde aber auch aus einem Range nicht angewidert aussteigen und denke eine Smart ist da beste Auto für die Großstadt...

PSS: @Netzi, meinst wohl 2003 oder?


(Edited by kantze at 11:11 am on Sep. 5, 2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von Ekki »

Danke Kantze,
ein richtig "amtliches" Statement. :greenyes:
Un jetz seh zu dass de in die Kneipe rüberkommst.
...un vergess net die matratze. :biggrin:
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von netzmeister »

Hoppela, hast recht. 2003 natürlich.

Hätte ich gewußt, daß manch einer derart angewidert ist, hätte ich eigentlich auch gut auf die Veröffentlichung und die Probleme damit verzichten können...aber was mich bei der Sache beruhigt: 98% der Besucher hier sind interessiert an Neuigkeiten und Neuheiten, auch wenn sie vielleicht lieber einen J4 fahren und sich eben nicht an einer solchen Diskussion beteiligen. Und für die hat sich´s schon gelohnt, oder?

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Landcruiser J11

Beitrag von kantze »

@Netzi

Es lohnt sich immer!!! Das ist ja das schöne an Erfharungen, man erkennt deren Wert immer erst hinterher - es lohnt sich aber immer eine Erfahrung zu machen. Dümmer wird man nicht dabei....

Gruß
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Landcruiser J11

Beitrag von Rogforcruise »

@ netzi
Entschuldigung recht vielmals dafür meine Meinung gesagt zu haben!
Betrübte Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Landcruiser J11

Beitrag von Piotr »

@Netzi 2003 auch auf die Gefahr hin als Pedant zu gelten: Du ja auch deutlich ueber die Bilder geschrieben. 18.Januar. 2003

Ich finde das gut informiert zu werden, ob mir die Kiste dann gefällt oder nicht ist eine ganz andere Frage.
Und wenn sie mir nicht gefällt ist das auch kein Problem.
Es besteht ja kein Kaufzwang.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von netzmeister »

Roger - auch ich hab´ nur meine Meinung gesagt...also bleib´ ruhig, alles nur halb so wild.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Landcruiser J11

Beitrag von Ulf »

Hallo,

fahre meinen 2. J95´er und bin sehr zufrieden.
Die Bilder vom J11 hauen mich persönlich nicht vom Hocker, aber erstmal abwarten und in "natura" sehen.
Die Diskussion "Was ist ein Geländewagen" ist eher unnötig. Wer hier im Buschtaxi-Forum ist, sollte eigentlich tolerant genug sein um "alte" oder "neue" und "richtige" oder "falsche" Geländewagen zu lieben.
Sich am Spass der anderen Mitglieder an Ihren Geländewagen und Erfahrungen zu erfreuen, darum sind wir doch hier, oder....

Außerdem war ich bisher mit  dem Qualitäten von meinem J9´er im Gelände sehr beeindruckt. Vielleicht wäre es mal eine sportliche Herausforderung: "Alt gegen Neu" im Gelände. Ich wäre gerne dabei...

Gruss an alle

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Landcruiser J11

Beitrag von Rogforcruise »

@ Netzi
Ich bin die Ruhe selbst.Keine Panik.
Es geht auch nicht um "Richtige" oder "Falsche"Geländewagen.
Mir gefällt halt das Design überhaupt nicht.Sieht halt  aus wie jeder moderne Geländewagen.
@ Ulf
Wie weit Dein J 95 im Gelände kommt kann ich ja nur bestätigen. Hast ja in Karenz ganz gut was gezeigt.:biggrin:
Bin immer noch Stolz auf Euch!
Ruhige aber nicht gefallende Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Landcruiser J11

Beitrag von Ulf »

Lieber Roger,

bei dem Lehrer.........:-)
(und das mit der letzten Stange tut mir heute noch leid)

Hatte herrlich viel Spass und hoffe es bald zu wiederholen.....

Danke

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Landcruiser J11

Beitrag von fraschumi »

Moin,
Gehöre durchaus zu den an Neuheiten interessierten 98%, aber gleichzeitig zu denen, die diesem "Mischmasch-Design" ....ähäm. .... vorsichtig gesagt, nichts abgewinnen können.  Eigenständig, wie auch immer sowas dann aussehen könnte, wär mir lieber gewesen.
Über technische Qualitäten kann man dann diskutieren, wenn das Auto da ist  - wenn man denn mag.  So ist das, glaube ich, auch von allen Kritikern gemeint gewesen,  und von fast  allen verstanden worden.
Vorauseilende "sozialpädagogisch " geprägte "Vorträge" über die Einstellung des Einzelnen zum Auto an sich bzw. zu einem speziellem Auto halte ich ebenfalls für übertrieben, oder wollen wir ne Selbsthilfegruppe auf machen? :)

Gruß Frank

P.S.:  Der Range gefällt mir besser als der J11   :beeschbiggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von Ekki »

Quote: from fraschumi on 4:41 pm on Sep. 5, 2002
P.S.:  Der Range gefällt mir besser als der J11   :beeschbiggrin:

Na, das ist doch schon mal wenigstens "etwas" :biggrin:
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Landcruiser J11

Beitrag von fraschumi »

@Ekki

Wieso wenigstens was? Wider erwarten bin ich kein Fundamentalist.........:), oder wie?
Letztlich werd ich aber meinen 78-iger schlicht behalten, obwohl gerade heute einer angedackelt kam,  und sich für den Wagen interessierte. Als ich meinte, der sei "quasi-neu" kaum noch zu bekommen, und wenn denn nur ziemlich überteuert, erwiderte er, dann nimm ich eben deinen. Ups, zu meiner Ausage die sind gebraucht aber auch schwer zu bekommen und/oder nicht billig, meinte er, dann legt er eben noch was drauf..............für meinen,  süss nicht? :)
Ich verkaufe ihn dennoch nicht, ich mag ihn halt.....:beeschbiggrin:

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Landcruiser J11

Beitrag von J4 Thomy »

@ Netzi so etwas ist nie umsonst! Denn man sieht wie viele sich an diesem Thema beteiligen! Und das wir nich alle das gleiche denken und mögen spricht doch wohl für uns oder? Wir sind nicht die Gemeinde von Rüpeln mit dem Ersatzrad hinten sondern auch Menschen und diese "Streiterein" machen doch das Salz in der Suppe und alle LIEBENSWERT. Denn ich glaube kaum das jemand morgen vor meiner Tür steht und das Thema mit der Keule bereinigt. Also gebt alles!

J4 verliebte Grüße.
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Landcruiser J11

Beitrag von kantze »

@Thomy
Wo wohnst Du?? :greensmilewinkgrin:

@fraschumi
Du bist doch mittendrin in der Selbsthilfegruppe :greensmilewinkgrin:

(Edited by kantze at 10:31 am 6. Sep. 2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“