| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Landcruiser Weekend |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Horst74 |
Verfasst am: Mo, 26. Nov 2001, 20:19 |
|
|
|
|
Hat die Gemeine schon mal darüber nachgedacht, in einem netten Gasthof mit Fremdenzimmern und Tagungsraum ein Landcruiser Weekend zu veranstalten? Ich denke so an kurze Vorträge zu Technikthemen, vielleicht Präsentation durch Toyota zum Thema LC, Vortrag über Versicherungen, Reisebericht ( Film / Dia ) - eben alles. was man sich denken kann und insbesondere zu den div. Technikthemen des Forums. Anreise z.B. Samstags, Nachmittags Seminar, Abends gemütliches Beisammen sein mit Partnern, gemeinsames Frühstück, etc., etc.
Besteht Interesse?
Horst |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| HTF Professional |
Verfasst am: Mo, 26. Nov 2001, 20:39 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 26. Nov 2001, 23:19 |
|
|
Administrator
|
Ja, ich hatte schon einmal drüber nachgedacht.
Aber ich wollte noch ein wenig warten - insgesamt wäre es eigentlich Januar / Februar nicht schlecht (da fällt es einem leichter, drinnen zu sitzen...).
Es stellen sich nur wie immer folgende Fragen: wann, wer, wo?
Und ein wenig Zeit zum Vorbereiten bräuchte man auch dafür. Denn Referenten (so sie denn von außerhalb der "Gemeinde" kommen, sprich: aus dem Handel o.ä.) müssen auch erst einmal gewonnen werden.
Die nächste Frage, die sich mir stellt: Gasthof mit Tagungsraum ist an sich schon einmal wunderbar. Wer kein Zimmer möchte, kann im Auto schlafen - wenn trotzdem noch genügend Zimmer gebucht werden, hat kein Wirt was dagegen.
Aber das kostet Geld. Wenn man dazu noch bedenkt, daß der eine oder andere Referent vielleicht noch einen kleinen Obulus möchte (unwahrscheinlich, jedoch nicht von der Hand zu weisen), kommt man schnell über die "magische Grenze".
Wenn jemand Vorschläge hat: her damit, dann koordinieren wir das mal. Auch, wenn Ihr mir jetzt ein wenig zuvorgekommen seid...
Schönen Gruß,
Euer Netzmeister |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 00:13 |
|
|
|
@netzi
[color=blue]Nicht in die Ferne schweifen! Sieh', das Gute liegt so Nah'!
...jetz' kommste erst mal zum Stammtisch am Mittwoch und dann seh'n mer weiter... |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 00:15 |
|
|
|
|
Moin Moin
Ich kenn da was in Nordhessen, das ist doch einigermaßen Zentral, oder?? Ist nicht so teuer, DZ mit Frühstück DM 110,00. Sehr großer Parkplatz, die Leute hätten nichts dagegen wenn man da im Auto pennt, im Ort einen Toyhändler, der aber nicht viel Ahnung hat. A B E R der hat die Hand auf dem angrenzenden Offroad Gelände. Ist zwar nichts dolles, aber die Buschtaxis sind ja auch nicht sooooo agil im Gelände.
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 08:33 |
|
|
|
@Andreas :
Nordhessen hört sich auch für einen Ostwestfalen ganz gut an ! |
_________________ Gruß Harald
In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke) |
|
| Nach oben |
|
| Pieter |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 08:35 |
|
|
|
|
Nord Hessen - Kassel oder so.
Wenn moglich wurde ich auch kommen, und falls es ein Projeltor gibt konnte ich ein kurze (oder lange)Prasentation Offroad und Landcruiser in Russland machen - aber nur wenn ich das direkt von vorfuhren kann.
Aber es sollte Zeit geben Andreas zu uberzeugen das der ins Gelande richtig gut durchkommt.
Grusse, Pieter |
_________________ Pieter - HDJ100, HZJ74 |
|
| Nach oben |
|
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 08:46 |
|
|
|
|
Moin Moin
@ Pieter: Du hast, zumindest meiner Auffassung nach, kein Buschtaxi. Da fehlen dir ein paar Zentimeter an Länge. Und das deiner gut durchkommt, das glaube ich dir. Obwohl, ich würde ja schon mal gerne einen Vergleich zwischen deinem 74er und meinem Eigenbau machen. Wird vielleicht mal was.
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| HTF Professional |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 08:52 |
|
|
|
|
Ich werde den Gegentest machen. Die lange Version mit über 1t Zuladung.
Was er im leeren Zustand kann weis ich schon.
Oliver
(Edited by HTF Professional at 7:53 am 27.Nov..2001) |
|
|
| Nach oben |
|
| Pieter |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 08:57 |
|
|
|
|
@Andreas.
Eben wenn ein paar Zentimeter feht, dafur habe ich den Hanger (Bilder jetzt eingebunden). Und die Kombination mochte ich auch gern irgendwo ins Gelande probieren.
Grusse, |
|
| Nach oben |
|
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 08:59 |
|
|
|
|
Moin Moin
Da kannst aber nicht hinter mir herfahren. Mein Spielzeug wiegt nur 1 Tonne, ca. Null Überhänge, 100wasweisichwieviel PS, V8, und knackekurz untersetzt. Aber wenn ich auch ne Tonnen draufpacken muß, dann seh ich alt aus. :biggrin:
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 09:36 |
|
|
|
|
Moin Moin
Aber zum Thema zurück: Ich glaube, dass wir genügend Leute haben, die über ein Cruiserthema referieren können, ohne das wir da was löhnen müssen.
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| Franky |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 09:41 |
|
|
|
|
| Ich könnte über Geranienhalter am Toyo ein 6 Stunden Vortrag halten mit Multimediashow und Samenproben für alle |
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
| Pieter |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 09:41 |
|
|
|
|
@Andreas: Die Frage ist nicht welche wo besser ist. Das weiss ich schon.
Wenn ich so ein Sand/Schlammflo wollte, hatte ich mich ein Samurai gekauft mit 1.9 Diesel (oder 1.6 von VW Golf drin gemacht), andere Ubersetzung, 33" oder 35" Reifen, (das geht, in Estland gibt's ein Samurai auf 38" Reifen, aber der ist nicht mehr Strassenzugelassen) Sperre hinten, alles andere rausgeschmissen. Dann wiegt der unten 1000kg und fahrt uber alles hin.
Was ich such ist Gelande mit grossen Schwierichheitsbereich, dann kann ich unter kontrollierte Bedingungen erfahren wo ich nicht mehr durchfahre. Auch kann ich jetzt in Hanger mehrere Reifensatze bringen, warte jetzt auf Cooper S/T 315/75R16, und bin sehr gespannte wie die sich benehmen.
Grusse, Pieter |
|
| Nach oben |
|
| HermannJosef |
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 10:17 |
|
|
|
|
@ Franky,
sach mal, meinst Du das Ernst mit "Samenproben für alle"?
Da komm ich jetzt aberr doch ins katholische Grübeln
noch ganz erschrocken
Hermann-Josef |
|
|
| Nach oben |
|
|
|