Landcruiser Zulassungszahlen

2009 - 2023
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von niwre77 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ohne Vorziehkäufe wegen der Nova-Erhöhung Anfang 2015 hätte 2014 sicher noch trauriger ausgesehen.
Die 2015er Zahlen werden vermutlich sehr erklärungsbedürftig gegenüber der Zentrale.
Bei derartigen Zahlen wirds auch irgendwann mit dem einträglichen Ersatzteilgeschäft, dem Service und den Reparaturgeschäft vorbei sein.
2% Marktanteil sind für einen Giganten wie Toyota einfach dürr.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von Rebhuhn »

lehencountry hat geschrieben:Antiquarisch....
Du musst das positiv sehen.

:lol:
Du hast vollkommen recht ... wär für uns genial ...
noch alte Technik neu kaufen zu können ... nur ...
da hat's an mächtigen Hacken ... die gibt's nicht wirklich mehr,
der 15er ist meiner Meinung nach zwar alte Technik, aber
mit modernen notwendigen Abgaszeugs notdürftig frisiert ...
... hahaha ... und für diesen Mischmasch verlangens bei
uns an Premiumpreis, der letzte 15er bei uns hat
Liste über 80.000.- Eier ausgerufen ... :shock: Bild
Ganz ehrlich, der würd sich eh verkaufen,
so um 40.000.- LP inkl. Abgaben ... so einen Wert würd ich ihm vergleichsweise zuordnen ... :D

Wenn ich mich mal mitn 70.000.- Touareg vom Kollegen mitfahr,
dann ist es mir total unverständlich, wie man sich an 15er kaufen kann :roll:

Bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Leut Autos auch zweng der Optik aussuchen,
da wundert's mich dann auch, dass überhaupt welche an 15er kaufen ... :shock: :aetsch:

Toyota allgemein und hier in A speziell hat zuletzt meiner Meinung nach
ziemlich in die Sch...e gegriffen ... i man ... die Leut sind ja net deppat ...

Ich persönlich war nie ein Markenfetischist, hab über 30 Jahre unterschiedlichste
Hersteller gefahren, vor 3 Jahren den ersten Toyota gekauft, nachn 2 Besuch
im Toyo-Shop sofort gewusst, never ever mehr an neuen Toyota im Haushalt ... :D
Ich weiß, ist bei uns in A a bissl heftiger als in D ... :D

Sehr sehr schade das ist ... :(

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von Rebhuhn »

RobertL hat geschrieben:Die Sache ist halt nicht nur eine Misere der Landcruiser!! RAV4 war mal unangefochten Marktführer und ist jetzt auf Platz 15!!!


:lol: :lol: ... hahaha ... a Hundebesitzer mit RAV4 sagt beim Abholen der Karre
zum Meister, er soll ihm noch a neue Hutablage fürn RAV4 bestellen,
der Hund hätt die zerbissen ... am Weg nach draussen rennt ihm
der ET-Verkäufer nach, er möchte ihm noch den Preis für die Filzablage
sagen ... ähhhh ...mhhh... ähhh ... 950 Euro würd das kosten ...
... daraufhin der Kunde :shock: :shock: "Waaaaaasssss ??? Die könnts
Euch in den A...h schieben ... " :lol: :lol:

Das hat mir ein ToyoETVerkäufer erzählt und DAS IST mit ein
Hauptgrund für dieses Desaster ... :D

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von peter_rookie »

Ich bin auch froh, dass ich die alte Muehle hab. Neuer niemals. Und in 10 Jahren sicher auch keinen gebrauchten 15er. Aber fuer uns Hobbyfahrer ist es eben leicht auszuweichen. Arm sind jene, die auf so ein workhorse angewiesen sind.
Wie klein die Käuferschicht im 500Mio Einwohnermarkt ist wurde zigmal erwaehnt. Der RAV ist Opfer seines eigenen Erfolgs.
Wenn du heute - und das ist im Freundeskreis gerade ein paar Mal passiert - einen praktisch nur Strasse gefahrenen 9er ohne Kampfspuren bekommst - dann ist auch klar, dass diese damals mangels Alternative eines großen SUV gekauft wurden. Heute gibts mehr SUVs als Kleinwagen, also wer braucht da noch den LC außer wirklich wegen seiner immer weniger werdenden Alleinstellungsmerkmale?
Und wenn ich irgendwann mal einen neuen alten brauche, werde ich ihn als Oldtimer importieren muessen
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von RobertL »

peter_rookie hat geschrieben:.... dann ist auch klar, dass diese damals mangels Alternative eines großen SUV gekauft wurden. Heute gibts mehr SUVs als Kleinwagen, also wer braucht da noch den LC außer wirklich wegen seiner immer weniger werdenden Alleinstellungsmerkmale?

DAS unterschreibe ich zu 100%!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von niwre77 »

dass diese damals mangels Alternative eines großen SUV gekauft wurden.


Vermutlich hast Du damit recht.

Allerdings hätte der Importeur den Trend zum SUV erkennen müssen und ins Regal greifen können.
Denn TMC bietet Einiges auf dem Sektor: z.B.Toyota Kluger/Highlander bzw. wenn es etwas härter sein darf
4Runner oder 4Tuner.
Dass der 15er stattdessen - als die eierlegende Wollmilchsau - missglückt ist und völlig überteuert angeboten wird spiegelt sich IMHO in den abgesetzten Einheiten deutlich wieder.
Das Konzept "Einfach da sein, die Türen zu anderen Märkten zuhalten und jedes Jahr kräftig an der Preisschraube drehen" wird in Zukunft für wirtschaftlichen Erfolg nicht mehr ausreichen.
Wie es richtig geht, zeigt heute Hyundai vor. Für mich sind das die Toyota des frühen 21. Jahrhunderts.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von peter_rookie »

Aber Hyndai hat aktuell nix LC-ähnliches wie frueher noch den Galloppajero...highlander hab ich bisher nur Benziner gesehen, wuerden also auch unterhalb jeder Wahrnehmungsgrenze bleiben und die 4Tuner/Runner sind mit ihren Rahmen und Starrachse hinten auch nicht SUV-marktanteilsbedrohlich - ohne zu wissen was da fuer Murln drin sind. Und der Importeur hat bei der Modellpolitik fast so viel mit zu reden wie wir. Japanische Konzerne ticken noch immer im Kolonialstil
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von niwre77 »

Aber Hyndai hat aktuell nix LC-ähnliches


Ich meinte mit meiner Anspielung auf Hyundai das Gesamtprogramm.
Sowas kaufen die Leute.

ohne zu wissen was da fuer Murln drin sind. Und der Importeur hat bei der Modellpolitik fast so viel mit zu reden wie wir. Japanische Konzerne ticken noch immer im Kolonialstil


Im Endeffekt für den Kunden völlig egal, wer die Misere verbockt hat.

Nebstbei: Den stückzahlmässig wichtigen Markt der vorsteuerabzugsfähigen Minivans hat Toyota hier ebenfalls kampflos aufgegeben.
Dabei gäbe es auch in dieser Richtung Interessantes im Programm. z.B. Siena.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Toyota-Modellpolitik nicht mehr.
Dzt. haben die kein einziges Fzg. mehr in A im Programm, was mich anspricht.
Zuletzt geändert von niwre77 am Di 11. Aug 2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von Ozymandias »

Aber Hyundai hat aktuell nix LC-ähnliches


Die werden wissen wieso.... ;-)

Die haben was die Mehrheit will und kauft, und davon verkaufen sie wie geschnitten Brot.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von RobertL »

peter_rookie hat geschrieben:Aber Hyndai hat aktuell nix LC-ähnliches wie frueher noch den Galloppajero.

Dafür aber einen ix35, der auf Platz 2 hiner dem Tiguan liegt beim Verkauf und das Luxus-SUV Santa Fe, welches in 2014 immerhin 256-mal verkauft wurde in A.

Bis vor nicht allzu lange Zeit gab es noch den Terracan. Wurde aber eingestellt!!

peter_rookie hat geschrieben:Und der Importeur hat bei der Modellpolitik fast so viel mit zu reden wie wir. Japanische Konzerne ticken noch immer im Kolonialstil

Wer bestimmt was der Frey in A anbietet?? Frey, TME oder TMC? An passenden Toyota Modellen liegt es ja nicht - deren gibt es ja genug. Sondern nur daran was hier in A oder sonstwo verfügbar gemacht wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von TomB »

Soweit ich weiss gibt TMC vor, was Frey anzubieten hat. Er macht aber auch eigenes wie z.B. den Sienna in der Schweiz zu verkaufen, das wollte TMC nicht also importiert er aus USA oder Kanada.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von willio »

RobertL hat geschrieben:An passenden Toyota Modellen liegt es ja nicht

ah so !? welche können's denn mim tigu und ix aufnehmen ? der Ravioli ? der teilt sich
das leidige Schicksal mim J15 : teuer ,schiach und blad...

Und was TME anbelangt: da hat man "mainsteram" längst verschlafen und die "diversity" welche sich die europäische LC Gemeinde wünscht noch nicht entdeckt (oder auch verpennt....) Mehr noch, ich behaupte
dass denen die hiesige LC Fantruppe ziemlich egal ist ! Ansonsten würden die sich eine Scheibe von die Schwaben abschneiden: siehe die "professional" Serie....

...somit X- Gründe für mich mim 4er, 8er und 10er bis an's Grab zu fahren.... :( Unter diese Umständen kann ich und will ich nicht die LC Zulassung Statistik verbessern ... sorry !

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von RobertL »

Also den neuen RAV4 finde ich net schiach! Der ist einfach nur zu teuer bzw. bietet für den Preis zu wenig!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von peter_rookie »

Na also. Samma froh dass es nun Hyundai gibt :-)
Interessant waere, wie viel deutsche Autos in Japan oder z.B. auf den Philippinen zugelassen werden. Außer der Oberklasse interessiert das Angebot vermutlich auch niemanden. Andere Laender anderer Geschmack. Toyota baut nach wie vor die meisten Autos, oder liegt jetzt an Platz 2 hinter VW; Tatsache ist aber, dass Toyota pro Auto wesentlich mehr verdient als VW oder sonst ein deutscher Hersteller, abgesehen von Porsche. Was genau machen sie also falsch? Ein paar hundert mehr verkaufte SUVs oder Vans machen das Kraut nicht fett. Auch morgen nicht. Findet euch damit ab.

Ich habe 1992 einen Corolla Liftback mit 72 Diesel-PS gekauft. Damals wusste ich noch nicht, dass so ein Auto auch mal Service will. Na so wichtig kanns net gewesen sein, das hat dann bei 120tkm der Zweitbesitzer gemacht, oder auch nicht. Die Ausstattung war spartanisch, der Preis o.k. und die Zuverlässigkeit genau dort was die Legende besagte. Heute spielt Toyota wenigstens in Europa in einer anderen Liga und da tummeln sich nun aber eben sehr viele und das untere Preissegment beherrschen heute andere. Und so viel Lob es fuer Hyundai, Kia usw. auch gegen mag, Unterschiede gibt es. Tendenziell sind aber die Kaeufer von guenstigen Autos dreimal so zufrieden wie die von teureren. Weil eh net mehr im Budget ist und trotzdem der Zweck erfüllt ist.
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von RobertL »

Also mir persönlich sind die Zulassungszahlen von Toyota, und auch speziell die von Landruisern, aber sowas von egal! So ähnlich wie der Sack Reis in China oder die Schaufel in Rußland!! :aetsch: :aetsch:

Hauptsache Ersatzteile fürn 80er gibts noch lange Zeit!! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Landcruiser Zulassungszahlen

Beitrag von peter_rookie »

Und die kannst auch beim Frey kaufen oder auch nicht
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“