Landkarten Peloponnes

Alles rund um die Reise
Antworten
Richi
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Jun 2002, 12:44
Wohnort: Schwarzach am Main

Landkarten Peloponnes

Beitrag von Richi »

Hallo Gemeinde,

wer kann mir sagen wo ich topografische Landkarten über Ploponnes erhalten kann.
Maßstab <  oder =  1:200000
vielen Dank

Grüße Richi
Gruss Richi (HZJ78)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Landkarten Peloponnes

Beitrag von Gerd »

Hallo Richi,

ich war schon mit Fahrrad und mit Motorrad in Griechenland, und jedes mal nach brauchbarem Kartenmaterial gesucht - nada!
Am besten war die 1:1.000.000 Karte von der Touri Info!!! Alles was ich hier bekommen habe, hat vorne und hinten (trotz Asphalt!) nicht gestimmt!
Also - Wege gibt es dort viele, und zur Orientierung eine TPC/ONC Karte mitnehmen (Därr, Woick oder so, ich hab auch noch irgendwo eine).

Grüße,
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Landkarten Peloponnes

Beitrag von Guest »

Hallo Richi!

Ich war letztes Jahr in Griechenland und habe gesehen, daß es die besten Karten direkt in Griechenland bei jedem grösseren Baumarkt (ich glaube bei mir OBI) gibt.
Sehr genau und günstig!
Grüsse
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Richi
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Jun 2002, 12:44
Wohnort: Schwarzach am Main

Landkarten Peloponnes

Beitrag von Richi »

Vielen Dank für die Tip´s
hab mir jetzt ne russische Topo-Karte bei Därr bestellt
Gruss Richi (HZJ78)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

Landkarten Peloponnes

Beitrag von Vlad Georg »

@Richi

Die russischen Militärkarten sind die beste Lösung was Geländedarstellung und Genauigkeit angeht. Nicht unbedingt ideal für Straßenfahrten, auch nicht gerade sehr aktuell was die Straßen usw. angeht und alle Namen sind kyrilisch.

Griechische Karten gibt es von Road Editions http://www.road.gr/about.html. Ganz Griechenland wird in 6 oder 7 Karten im Maßstab 1:250.000 abgebildet. Genauigkeit ist so la la, nicht mal die mit GPS gekennzeichneten Karten sind richtig gut.

Die Karten bekommst Du auch in Deutschland, Därr müßte die Teile führen, oder Globetrotter in Hamburg usw.

Gruß,
Vlad Georg

(Edited by Vlad Georg at 9:55 am 21.Juni.2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“