Lange Stossdämpfer J75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Lange Stossdämpfer J75

Beitrag von Guest »

Hallo zusammen,

ich hab meinem BJ75 zu den hinteren 9 Lagen Ironman noch zwei zusätzliche spendiert. Leider sind jetzt die Ironman Stossdämpfer zu kurz. Komplett ausgefedert fehlen ca. 10mm. Mit einer Dynamikreserve sollte der Stossdämpfer sicher 50 mm länger sein.

Wer kennt eine (bezahlbare) Dämpferalternative, die auf die Schnelle beschaffbar ist?

Sonst muss ich doch noch Fangbänder basteln.

Gruß
Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Lange Stossdämpfer J75

Beitrag von Guest »

Soso, Deiner ist zu kurz! Und das merkste jetzt erst? Wenigstens biste ehrlich! Die Meisten hätten was anderes behauptet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Lange Stossdämpfer J75

Beitrag von netzmeister »

Hi Bernd,

Seid Ihr auch schön am Rotieren...?

Naja, Fangbänder wären auch nicht das wahre, machst Dir ja die ganze Verschränkung kaputt (die sowieso nicht mehr die beste sein wird - federt die Kiste jetzt überhaupt noch??).

Aber andere Dämpfer kenne ich leider nicht. Ich bin mir zwar sicher, daß es schöne TJM-Dämpfer mit Überlänge gibt, aber das Argument "bezahlbar" macht die Idee zunichte...

Schönen Gruß,
Alex
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bernd s
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 21:37
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Lange Stossdämpfer J75

Beitrag von bernd s »

Die Lösung kommt von OME´. Der Dämpfer und ist ausgefedert ca. 25mm länger.

Gruß
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung" - Verkauft mit 447.280 km
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“