Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Längst überfällig!    

2002 - 2009

Re: Längst überfällig!

Postby 007bondmaster » Thu 13. Jun 2019, 21:45

Kannst du für mich erklären was mit Dieselpest gemeint ist? Hab ich noch nie gehört oder meint ihr die Dieselverbote in Städten....

Wie hast du das Amaturenbrett geklebt? Oder ignorierst du die Risse wie ich ;)

Gesendet von meinem Nokia 9 mit Tapatalk
:lol: J12 lang 2003 120KW :P
:cries: ehemals Toyota Hilux Double Cab 3.0 Autom. BJ2008 ; sonst Original
007bondmaster
 
Posts: 42
Joined: Fri 29. Apr 2011, 15:01

0 persons like this post.

Re: Längst überfällig!

Postby Märtes » Thu 13. Jun 2019, 23:05

Dieselpest entsteht durch Bakterien die sich von dem natürlichen Wasseranteil im Diesel ernähren und ein Schleimartiges Gebilde bilden.
Das ganze wird durch den Bioanteil im Diesel verstärkt. (Der Bioanteil der auch unsere Saughubsteuerventile schneller versagen lässt)

Wenn wenig Diesel verbraucht wird oder längere Zeit sogar garkeiner haben die Bakterien natürlich Zeit sich zu vermehren und verstopfen das gesamte oder Teile des Kraftstoffsystems.

Kannst du hier nachlesen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dieselpest

Deswegen ist es Ratsam den Tank immer wieder mal ganz leer zu fahren damit sich unten drin keine Pest bildet.
Bei längeren Standzeiten Vpower o.ä. tanken oder Zusätze beifüllen.
Märtes
 
Posts: 23
Joined: Sun 21. Jun 2015, 17:49
Location: Erkelenz

0 persons like this post.

Re: Längst überfällig!

Postby Märtes » Thu 13. Jun 2019, 23:25

Davon abgesehen sind die Fahrverbote auch eine Pest :lol:

Die Risse habe Ich mit gutem farblosem Sekundenkleber geklebt. zusammen gedrückt sodass kein Spalt bleibt, mit einem kleinen Stück extrem feinen Schleifpapier bearbeitet (genaue Körnung müsste Ich nachgucken) und dann mit Cockpitspray gut eingerieben.

Hat super funktioniert, man muss die Stelle jetzt schon suchen um sie wieder zu finden.

Was etwas blöd ist, dass ein paar Monate später dann plötzlich drei neue Risse entstanden waren. Die habe Ich bisher auch ignoriert. Glaube aber da werde ich demnächst nochmal ran müssen, stört mich schon.

Ich habe irgendwann mal eine kleine Ecke am Rand aus dem Armaturenbrett raus geschnitten. An dieser Stelle beginnen die Risse immer und ziehen dann hoch bis über den Tacho.
Märtes
 
Posts: 23
Joined: Sun 21. Jun 2015, 17:49
Location: Erkelenz

0 persons like this post.

Re: Längst überfällig!

Postby 007bondmaster » Fri 14. Jun 2019, 19:56

VPower kommt immer Mal ne Tankfüllung rein. Habe da auch das Gefühl, das es was bringt.

Welchen Kleber hast du genommen?
Ich habe mir einen elastischen Kunststoffkleber in schwarz besorgt und hoffe das es dann nicht weiter reißt...

Gesendet von meinem Nokia 9 mit Tapatalk
:lol: J12 lang 2003 120KW :P
:cries: ehemals Toyota Hilux Double Cab 3.0 Autom. BJ2008 ; sonst Original
007bondmaster
 
Posts: 42
Joined: Fri 29. Apr 2011, 15:01

0 persons like this post.

Re: Längst überfällig!

Postby Märtes » Fri 14. Jun 2019, 21:22

Sekundenkleber von PETEC Verbindungstechnik und 400er Schleifpapier
Märtes
 
Posts: 23
Joined: Sun 21. Jun 2015, 17:49
Location: Erkelenz

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests