Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Lapland 2018    

Alles rund um die Reise

Lapland 2018

Postby UH1D » Sun 8. Jul 2018, 14:36

Ich bin da oben ja kein ganz neuer...

Vor gut 45 Jahren bin ich das erste mal mit den Pfadfindern 6 Wochen zu Fuß durch die finnische Seenplatte - heiß und anstrengend. Vor 40 Jahren dann das erstemal auf eigener Achse mit dem R4 nach Südschweden - schön. Vor 30 Jahren erster Versuch mit dem Motorrad (Harley) München-Norwegen-Nordkap. Gescheiter da es zwischen München und Oslo nie aufgehört hat zu regnen und die Temperatur im Mai gefühlt gegen 0 ging, die Stimmung der Reisenden auch. Zwei Jahre später dann allein auf ner R100GS in 3 Wochen / 10.000 km und super Wetter: München-NorwegenWestküste-Lofoten-Nordkap-Kirkenes-Inari-Helsinki-Stokholm-München. Wieder zwei Jahre später mit Frau im Kombi und Nebel mit Schnefall auf den Lofoten im Spätsommer, aber bestes Wetter nach der Flucht in die finnische Seenplatte.
:roll:

Nun ist es mal wieder soweit. Der Norden ruft und die beste Ehefrau von allen und ich, wir wollen im HZJ78 im Westen Schwedens, also im Landesinneren rauf nach Lapland. Von dort vielleicht ein Ausflug zu den Lofoten oder Flucht nach Finnland - je nach Wetter - optional.
:biggrin:

Frage einfach mal nach Tips der letzten Jahre. Nette kleine Sträßchen oder vielleicht verschwiegene Stell-/Campplätze würden mich interessieren. Wer möchte auch per PN. In einer Woche geht´s los. Spätestens ab Mitte Schweden eher im Kleingedruckten als auf der E-irgendwas.

Dank vorab
:elk:
User avatar
UH1D
 
Posts: 332
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 07:03

0 persons like this post.

Re: Lapland 2018

Postby Weißer_Lux » Sun 8. Jul 2018, 15:47

Interresiert mich auch , aber für mich geht es erst in 11 Monaten los :(
Weißer_Lux
 
Posts: 1025
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests