| Autor |
Nachricht |
|
|
-- LAPPLAND MÄRZ - APRIL 2002 |
|
|
| narvik |
Verfasst am: Mi, 03. Okt 2001, 20:43 |
|
|
|
|
wer wäre interessiert sich zu diesem termin nach lappland anzuschließen?
findet in der umgebung KIRUNA (nordschweden) statt.
scootern, outdooren und skilanglauf evtl. mit zelt -übernachtungen.
zu dieser zeit ist es schon bis 22.00 uhr hell, die sami beginnen mit ihren traditionellen festen.......
gruß
narvik - gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Guest |
Verfasst am: Fr, 05. Okt 2001, 08:35 |
|
|
|
|
Hallo Narvik,
statt Sahara ( habe momentan kein so gutes Gefühl dabei )
haben wir vor, im frühen Sommer nach Lappland zu fahren. Euer Termin passt leider nicht .
Habt Ihr Erfahrungen in der Region? Wir wollen in möglichst einsamen Regionen ohne Campingplatzrummel das Land erleben !!!
Schönen Cruis,
Roland |
|
|
| Nach oben |
|
| narvik |
Verfasst am: Fr, 05. Okt 2001, 16:01 |
|
|
|
|
roland! bin schon vile male in dieser region gewesen.
ein schönes gebiet ist die ES-range.- die letzte wildnis europas. ist ein riesiges gebiet zwischen kiruna und westfinnland- enontekiö.
man kann dort, soferne man will wochenlang von der "zivilisation" abtauchen. fischen, kajaken, outdooren, beerensammeln, -bären sehen, pilze .tonnenweise-(genießbare). s´ist unbeshreiblich schön, diese weite dort.
für nähere infos stehe ich dir gerne zu verfügung
gruß narvik-gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
| Oliver |
Verfasst am: Fr, 05. Okt 2001, 17:39 |
|
|
|
|
Hi narvik
Wie lange wollest Du bleiben?
Gruss
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
| narvik |
Verfasst am: Fr, 05. Okt 2001, 18:12 |
|
|
|
|
ca. 14 tage. ist übrigens noch die zeit wo man ganz gut nordlichter beobachten kann. -müßten reisebeginn lediglich so abstimmen, daß wir nicht gerade in der vollmondphase hineinplatzen.
gruß
narvik-gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
| Peter Michl |
Verfasst am: Sa, 06. Okt 2001, 15:40 |
|
|
|
|
@ Narvik,
wäre toll einmal Winterbilder zu sehen, da mir als Kajakfahrer die Seen im März dort oben noch zu "vereist" sind.
An alle Lapplandinteressierten,
an Narvik's Loblied kann ich mich nur anschließen. Da ich auch schon des öfteren im "Quadrat" Lofoten-Kirkenes und Rovanniemi-Hammerfest unterwegs war, kann ich für alle die der Menschenmasse entfliehen wollen noch hinzufügen, daß dort die Bevölkerungsdichte etwa 1/400 von der Bayerns ist.
Da ich aber überwiegend Kajak- Angel- und Wandermäßig unterwegs bin, ist mir März/April ca. 2 Monate zu früh, denn ich habe auch anfang Juni noch 1.5m Schneeverwehungen auf der Eismeerstraße erlebt und der Inari ist ende Mai auch noch mit Eisschollen überzogen.
Aber noch ein Tip: Fahrt nicht im August sonst fressen euch die Moskitos.
Gures Cruisen
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| narvik |
Verfasst am: So, 07. Okt 2001, 06:48 |
|
|
|
|
hallo peter!
freut mich, daß du auch so ein begeisteter lapplandfahrer bist. der termin ist gerade deshalb SO gewählt, daß noch ausreichend schnee zum scootern und langlaufen vorhanden ist!-
auch das eishotel in kilpisjärvi steht um diese zeit noch und ist zur besichtigung frei.
-bin übrigens auch kayaker. bin den lainioälven vom anfang über torneälven, den muoniojoki bis nach hapranda ans meer gepaddelt. ca. 540 km mit einem einzigen mal nur umtragen bei kengisbruk- (wasserfall). deine ansicht über die moskitos stimmt bis umgebung övre soppero, unterhalb, habe ich keine einzige mehr gesehen, bzw. gespürt!
nördlich von soppero richtung inari-see ist eben sehr viel sumpfgebiet, . wo die multe-beeren von den moskitos und den knotts, -"beschützt" werden.
gruß narvik-gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: Mo, 08. Okt 2001, 09:49 |
|
|
|
|
@ Narvic
Hört sich toll an !!!
Wollte Dir `ne e-mail schicken, klappt leider nicht.
Hätte gerne mehr Infos zu Lappland von Insidern.
Ruf bitte doch mal kurz an, ich rufe dann zurück.
01713616931.
Schönen Cruis,
Roland |
|
|
| Nach oben |
|
| narvik |
Verfasst am: Mo, 08. Okt 2001, 14:16 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: Di, 16. Okt 2001, 08:50 |
|
|
|
|
Hey Narvik,
danke für die Mail. Jetzt wir jedoch aus dem Mai der "Indian Summer" im September. Solltest Du oder einer der Kollegen zu dieser Jahreszeit haben, dann haltet Euch nicht zurück, was darüber zu schreiben.
Schönen Cruis,
Roland |
|
|
| Nach oben |
|
|
|