|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Laptop und GPS |
|
|
| Timo12 |
Verfasst am: So, 28. Dez 2003, 17:12 |
|
|
|
|
Hallo Forum
habe zwar schon die Suche durch, bin aber auf nix brauchbares gestossen.
Ich gehe nächstes Jahr nach Australien und würde gerne mein Laptop mit einem GPS Empfänger versehen.
Meine Frage:
Was kann welche Software? Kann ich eine Route hinterlegen ? (In Form von Koordinaten oder wie ein Routenplaner)
Kann ich mir die Gefahrene Strecke nachher anzeigen lassen, in eine Karte einzeichnen lassen und das ausdrucken?
Kann ich gescannte Karten verwenden?
Was kann so eine Software noch?
Danke für eure Hilfe für einen Ratlosen |
_________________ Wer die Dunkelheit fürchtet, weiß nicht wie grausam das Licht sein kann.
--Timo-- |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: So, 28. Dez 2003, 18:50 |
|
|
|
|
[quote]Quote: from Timo12 on 17:12 am 28. Dec. 2003
>>> Was kann welche Software?
schau Dir mal die Seiten der Anbieter wie garmin.de oder fugawi an und gukc in in den gps foren wie naviboard.de
>>>Kann ich eine Route hinterlegen ? (In Form von Koordinaten oder wie ein Routenplaner)
ja, sowohl als auch
>>>Kann ich mir die Gefahrene Strecke nachher anzeigen lassen, in eine Karte einzeichnen lassen und das ausdrucken?
ja
Kann ich gescannte Karten verwenden?
bei entsprechender Software: ja, bei Garmin MapSource, nein
>>>Was kann so eine Software noch?
frag lieber was sie nicht kann, bzw. überleg Dir was Du wirklich brauchst
willst Du ins Outback ? da würde ich kein Notebook nehmen, sondern ein vernünftiges GPS Gerät
schau mal nach den Beiträgen von Schoenthal hier und dann auf seine hp, da findest Du alles was Du über GPS wissen musst
und nie nur mit GPS, sondern immer Karte und Kompass (und Wissen wie man damit umgeht) als Backup |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|