Laufleistung BF Goodrich Mud Terrain km2?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Laufleistung BF Goodrich Mud Terrain km2?

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ hore33 : 45tkm ? respekt .. da musst dir über ein 3.tes Jahr ja quiasi keine Sorgen mehr machen ..
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Laufleistung BF Goodrich Mud Terrain km2?

Beitrag von peter_rookie »

Hydro hat geschrieben:Haaaaaalt .... dass ich nicht wechseln kann stimmt nicht !
Ich hab geschrieben dass es bei mir schwierig ist .... hängt damit zusanmmen , dass ich nicht den Platz dafür hab - keine geeignete Garage etc...
Bei mir war desweiteren der Grund auf den AT zu gehen dass ich hier bei uns kaum nen nenneswerten Winter habe ...

Aber es ging Hauptsächlich um den MT Reifen und der is im Winter definitiv Scheisse !!
Aber die Laufleistung ist gut . Meine BFG MT KM2 hatten die M+S Kennzeichnung ... ich bin mir hier aber net sicher ob man jetzt solche Reifen im Winter bei Winterverhältnissen Legal fährt oder ob man das Schneeflockensymbol auf den Reifen braucht - ich glaube eher letzteres ...

Oje. Ich habe wirklich alle nervös gemacht. Dass du wechseln kannst, musst du erst beweisen :P
So wars aber nicht gemeint. Ich habe nun den zweiten Satz KM2 drauf. Der letzte knapp 4 Jahre und 25tkm. Beim Heckantrieb ist der Abrieb etwas höher, viel Gelände und Touren nehmen schon her. Hab sie mit 7-8mm Restprofil weitergereicht. Da es in 33x10.5x15 auch bei uns nix anderes gibt und die KM2 auch nur noch mit Glück, stehe ich nicht vor der Qual der Wahl. Hatte vorher Cooper STT in 31" , die haben mir weder im Gelände noch auf der Strasse besonderen Eindruck gemacht. Ich mag den KM2, nur nicht wenns nass und kalt wird

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fenneks
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mär 2004, 10:42
Wohnort: Haan / NRW

Re: Laufleistung BF Goodrich Mud Terrain km2?

Beitrag von Fenneks »

Hallo, meine MT-BF haben 44.668 Kilometer drauf.
Davon ca. 25 TSD Asphalt und der Rest steinige Gebirgspisten in den franz./ital. Alpen und steinige Pisten in Marokko. Aktueller Zustand siehe Fotos.
Pannen bisher, keine!
Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Laufleistung BF Goodrich Mud Terrain km2?

Beitrag von holefire »

:rocknroll:
Das nenn ich doch mal echter "used look".
meine BFG MT sehen nach 30tsd und täglicher on und offroad Nutzung (auch Winter), noch immer wie neu aus. Aber wir haben hier auch feinen Sandboden, also keine Kunst.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Laufleistung BF Goodrich Mud Terrain km2?

Beitrag von robert2345 »

Waren auch meine Gründe weshalb ich auf den BFG gewechselt hab:
cooper-stt-vs-bfg-mt-km2-t42907.html
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fenneks
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mär 2004, 10:42
Wohnort: Haan / NRW

Re: Laufleistung BF Goodrich Mud Terrain km2?

Beitrag von Fenneks »

Hallo,
nach nun mehr 50.000 Kilometer mussten die Alten runter.
Mal sehen wie sich die Neuen sich schlagen.
Grüße aus Rabat
Wilfried
Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“