Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von ur-anus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schnippo hat geschrieben:Mich würde mal Alter und Laufleistung interessieren?!


Ich bin in Sachen Anschlussgarantie ja immer skeptisch, ob sich das lohnt. Aber bei den Summen.... :hmmm:
Naja, hab ja noch Zeit. Ich müsste allerdings überlegen, ob ich die jetzt schon kaufe. Ich glaube die war dann etwas günstiger. Bis 10k und 6 Monate, oder so. 10k sind bald voll.


Gruß
Thomas


Ich hab nach ca. 6 Monaten Luxbesitz ein Angebot von meinem Händler bekommen: 333€ für 2 Jahre Anschlussgarantie. Da konnte ich nicht nein sagen :D
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Klutentreter »

bei mir hat sich die Anschlussgarantie auf jeden Fall gelohnt !!

beide Festsättel , beide Spurstangen, Lima u.s.w
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

bei mir hat sich die Garantie nicht ganz gerechnet, es hatte nur die Lima zerlegt.
Beim RAV 4 hat sich mal ein Simmerring verabschiedet und das Öl auf 600km Autobahn verteilt bis die Anzeige kam. Da kam auch die Gebrauchtwagengarantie zum tragen.
Ist halt wie beim Lotto :D
Ich würde es wieder tun.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von quadman »

....und bei mir wurde das AHK-Blinkrelais nicht bezahlt. Alle bisher aufgezählten Teile funktionieren noch :roll:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von N27 »

robert2345 hat geschrieben:Hallo Ritsch,
ist natürlich Ärgerlich, hast eventuell den Turbo nach deinen Strecken nicht immer abkühlen lassen :wink:
Die Leistungssteigerung bringt ihn schon ein paar Grad weiter rauf.
Bei den Kosten komme ich nicht mit, zuerst entscheidest Du dich für Version 2 und gibst es zu einem Fachbetrieb zum Überholen und dann bekommst Du für 2.000,- einen Neuen?
Also hast Du dich doch für Version 1 entschieden?
Welches Baujahr - wohl nach 2012 Facelift, da hätte sich die Zusatzgarantie bis 2017 ausgezahlt.

Wünsche gute Fahrt ohne Zwischenfälle.
Robert
P.S.: Sollten mal ein Krusovice Dunkel gemeinsam mal in CZ genießen :greensmilewinkgrin:


Lieber Robert,
die Kosten setzen sich folgender Maßen zusammen:
250,-€ habe ich bei dem "Not- Freundlichen" für nix und wieder nix hingeblättert.
Den Rest für die entgültige Reparatur, der Turbolader ist direkt vom Hersteller, nicht von Toyota!

PS
Krusovice?! Hm, hast du schon mal genau auf das Etikett geschaut?!? :wink:

Schnippo hat geschrieben:Mich würde mal Alter und Laufleistung interessieren?!


Ich bin in Sachen Anschlussgarantie ja immer skeptisch, ob sich das lohnt. Aber bei den Summen.... :hmmm:
Naja, hab ja noch Zeit. Ich müsste allerdings überlegen, ob ich die jetzt schon kaufe. Ich glaube die war dann etwas günstiger. Bis 10k und 6 Monate, oder so. 10k sind bald voll.


Gruß
Thomas


Hallo Thomas,
Laufleistung?! Tja, leider nur 43.000 km :hmmm:
Erstzulassung 08/2012

Für die Anschlußgarantie hätte ich Ende August 800 ,-€ zahlen sollen!?
Das war mir erhlich gesagt zu viel!?

LG
Ritsch
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von robert2345 »

N27 hat geschrieben:Krusovice?! Hm, hast du schon mal genau auf das Etikett geschaut?!? :wink:

Für die Anschlußgarantie hätte ich Ende August 800 ,-€ zahlen sollen!?
Das war mir erhlich gesagt zu viel!?


Ist schon eine Zeit lang her als ich das Etikett sah, ist mir klar, dass Radeberger die übernommen hat, das ist aber bei den meisten großen Brauereien so, die kleinen werden geschluckt. Das Bier schmeckt mir trotzdem.

Was soll man zur Garantie sagen in AT kostet diese nun einiges über tausend Euronen, da waren 800,- schon ein Schnäppchen. Ist aber auch die neue Geiz ist Geil Einstellung der Leute, aber es gibt auch Leute die Zahlen keine Kasko weil zu teuer - nur wenn das Auto geklaut ist?

Bis dann
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von N27 »

robert2345 hat geschrieben:
N27 hat geschrieben:

Für die Anschlußgarantie hätte ich Ende August 800 ,-€ zahlen sollen!?
Das war mir erhlich gesagt zu viel!?



Was soll man zur Garantie sagen in AT kostet diese nun einiges über tausend Euronen, da waren 800,- schon ein Schnäppchen. Ist aber auch die neue Geiz ist Geil Einstellung der Leute, aber es gibt auch Leute die Zahlen keine Kasko weil zu teuer - nur wenn das Auto geklaut ist?

Bis dann
LG
Robert


OK Robert,
ich hätte lieber schreiben sollen:
zu dem Zeitpunkt konnte ich mir das nicht leisten!
Geizig bin ich bestimmt nicht! :wink:

LG
Ritsch
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von quadman »

Moin.

Das hat mit Geiz ist geil ja gar nichts zu tun.
Bei 43.000km würde ich doch nie über eine Anschlußgarantie nachdenken. Wenn ich überlege, dass der letzte Urlaub über 31.500km ging... :hmmm:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von N27 »

Genau Stefan,
ich bin vollkommen deiner Meinung! 8)

LG

Ritschh
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von robert2345 »

Also ich würde mich lieber gegen etwaiges absichern und so eine Garantie ist ein Art Versicherung.
Unter 1.000,-€ für zwei Jahre halte ich aber für Okay. Hatte bisher immer eine längere Garantie und hab sie nie gebraucht - so zahle ich im Voraus wissentlich und der andere erst bei einem Schadensfall unplanmäßig muss jeder für sich entscheiden.
Mit der Geiz ist Geil Tour meine ich, dass die meisten Leute heute nicht mehr bereit sind Geld auszugeben nur ist dies ein Kreislauf, der uns alle einholt (bitte keine persönliche Anmache);
IKEA - bau deine Möbel selbst zusammen, kriegst mittlere Qualität und darfst auch noch selber schuften, alle machen es nach.
Elektronikkette MM - kaufe bei uns zum Hammerpreis einen Samsung TV (schleppe ihn selbst nach Hause usw.) und garantiert nach der Garantiezeit 3 - 5J ist der hin, früher hielten die Glotzen 20J.
Supermärkte; oh - es ist so toll, jetzt gibt es Kassen zum selber scannen. So ein Scheiß und mindestens 2 Kassiererinnen im Markt Arbeitslos, aber machs dir selbst ist das Motto, nur weil ein Produkt 2 Cent billiger sein soll.
Reisebüro läuft nur noch Online da man ja 50,-€ zuviel ausgeben könnte, wenn man auch eine Ansprechperson hat, die sich im Falle des Falles kümmert.
Leider ist es so und Qualität hat auch nicht mehr ihren Preis, nur rollen immer mehr Ideen zu uns, mach es selbst - ich warte schon auf die erste Vertragswerkstatt, wo der Kunde selber Schrauben darf um dann zum saftigen Preis den Servicestempel zu bekommen.
Sorry war zuviel des Guten!
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von TimHilux »

Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

Danke fürs Plakat Tim, häng ich mir ins Büro :rofl:

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von bowhunter »

Moin,

Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller, Kunstkritiker u. Sozialphilosoph

Gruß in die Runde

Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
guru kaeng
Beiträge: 267
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 14:56
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von guru kaeng »

Anschlussgarantien sind immer ein Glücksspiel. Beim Defender hab ich für die Jahre 4 und 5 damals 600,-€ bezahlt und war mir ziemlich sicher, dass sich das lohnt. Im Endeffekt hab ich die Summe nahezu +/- Null rausgehabt und die wirklich teuren Sachen kamen natürlich erst nach 5 Jahren...

Beim Hilux gabs ne Aktion bei der Anschlussgarantie, da gabs 2 Jahre für 150€, da hab ich nicht lange überlegt ob, ich die mitnehme, auch wenn ich beim Hilux eigentlich von weniger Reparaturen ausgehe, als beim Landy.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

ist schon erstaunlich, auf der einen Seite wir hier betont, wie zuverlässig der Lux ist - ja sogar allem Anschein nach zuverlässiger als der antriebstechnisch praktisch baugleiche Cruiser- andererseits wird einem nahegelegt eine Anschluss Garantie abzuschließen. Ergo doch kein absolutes Vertrauen in die Langzeitqualität von Toyota?

Einen Turboladerschaden bei nicht mal 50Tkm hatten wir beim KDJ150 auch, hätte ohne Garantie übrigens sogar 4200 Euro gekostet, scheint also als würde es mehr als nur einen bedauerlichen Einzelfall zu geben....
nach über einer Dekade mit verschiedenen Dieselausbaustufen des KDJ würde ich persönlich keiner dieser Dieselmaschinen trauen und das gilt auch für den neuen "Weltmotor" .


@guru kaeng
volle Zustimmung, haben die gleichen Erfahrungen gesammelt!

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Highfive »

Nach einem Motorschaden wegen defekter Einspritzdüsen nach etwa 65.000 und einer defekten Kardanwelle (Spiel im Schiebestück) nach ca 80.000 Kilometern rate ich auch dazu die Kirche im Dorf zu lassen.

Toyota baut auch nur Autos aber hergeben möchte ich meinen Hilux trotzdem nicht. Eine Liebe ist eben wirklich nur dann gross, wenn sie auch Enttäuschungen wegstecken kann. :wink: :biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“