Woodie hat geschrieben:Das einzig gewöhnungsbedürftige ist, dass die Bremsanlage den Hydraulikdruck bei ausgeschaltetem Motor in ein paar Stunden komplett verliert und beim Starten das Auto dann erstmal losrollt wenn ich nicht die Handbremse vorher anziehe. Aber dann bin ich wenigstens richtig Wach
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Bremskraftverstärker baut nur bei laufendem Motor Druck auf. Auch ein Auto mit ausgefallenem Bremskraftverstärker lässt sich zuverlässig bremsen, man muss halt fester reintrappen. Wenn Du pumpen musst für Bremsdruck, ist das was anderes und dringend ein Werkstattbesuch angeraten.
Zum Thema: Meinen Dreiliterlux hatte ich gerade in der leider etwas teuren (440 Euro) großen Inspektion beim Vertragshändler, halte mich noch dran weil noch Garantie drauf, sonst würd ich den Kram selber machen. Laufleistung aktuell 87tkm. Die "Kein-Rückruf-Qualitätssicherungs"-Maßnahme bezüglich der Injektoren (der Beitrag ist hier im Neulux-Forum zu finden) blieb ohne Befund.
Ansonsten hat das Auto 0,0 Probleme/Ausfälle/Auffälligkeiten. Mittlerweile guck ich zwischen den Inspektionen nicht mal mehr nach dem Ölstand, bringt eh nix, immer gleich. Selbst die Batterie ist noch die erste. Rost ist (noch?) keinerlei Thema, hab aber jetzt mal einen Fünfliter-Kanister Fluid Film stehen, der gelegentlich im Rahmen und am Unterboden verjaucht wird.
Einziger Defekt bislang: Am Stecker des rechten Fahrlichts bildete sich offensichtlich Grünspan oder sowas, Kontaktprobleme jedenfalls. Beherzter Spruutz mit Kontaktspray löste das gewaltige Problem
Und die Bremsbeläge vorne kommen demnächst, nach Guck-Prüfung beim Wechsel auf Winterreifen. Liegen aber auch schon bereit.
Der Lux ist das problemloseste Auto, das ich in meinem ganzen langen Leben hatte. Ich steh total auf die Karre.