Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robert2345 hat geschrieben:Na dann die lange Liste
2012 3,0L 1KD aktuell 193.000km Nix
2014 3,0L 1KD aktuell 74.000km Nix
2017 2,4L 2GD bei 7.800km dem Händler retour gegeben. :lol:

Äh Hilux is doch klar oder! 8)


Bekommt man im Bordbuch einen DHL Retourenschein?
Was waren denn die Gründe sofern es nicht nur die Motorleistung/Performance
war?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiborius
Beiträge: 115
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:11

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von tiborius »

Die Gründe würden mich auch interessieren.
Ich überlege meiner Frau nen neuen Doka mit Hardtop als Familienkutsche hin zu stellen wenn der XTrail den Geist aufgibt...
Mein 2006er Lux hat jetzt 215000km. Auspuff Schalldämpfer war so bei 180tkm durchgerostet. Einmal (ca. 160000km) musste ich nen Kunststoffinnenkotflügel tauschen, wohl durch Steine im Profil zerschossen...
Sonst hatte er nichts :D
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz, ohne hässliche Trittbretter... :-)
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Terotex HV400,
31x10.5R15 BFG AT Ko2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Hilux2007 »

Hallo,
Baujahr 2007 jetzt knapp 100Tkm. Nichts läuft immer. Neulich hat mir die Werkstatt die Schraube vom Vorderdiff. zerstört. Sollte Öl wechseln. Jetzt such ich Ersatzschraube.
Gruß Michael
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von robert2345 »

Peter_G hat geschrieben:Was waren denn die Gründe sofern es nicht nur die Motorleistung/Performance
war?

Nahezu alles hiervon: kinderkrankheiten-hilux-revo-t63850.html
zzgl. Kabelbruch Motorraum und Probleme mit Allradzuschaltung und Sperrendeaktivierung.
Alles in 3 Wochen Jungfernfahrt Wien - Gibraltar - Andalusien - Wien. Da hätte ich gleich nen Defender nehmen können und hätte weniger Sorgen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2508
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

Da hätte ich gleich nen Defender nehmen können und hätte weniger Sorgen.
-------------------
nicht nur das,beim Defi hättst Du gewußt was Du an Ersatzteilen mitnehmen musst. :aetsch:

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Neulux
Beiträge: 34
Registriert: Di 3. Dez 2013, 16:12

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Neulux »

Hallo Luxer

Mein 2012er 3l Automat lief bisher problemlos. Gekauft habe ich ihn 2013 mit 17'000km, mittlerweile hat er 103'000km auf der Uhr. Seit Montag steht er aber beim Freundlichen und wird stationär behandelt. Folgendes Verhalten veranlasste mich zum Werkstattbesuch:
Ab 100km/h hörte ich ein klapperndes, metallisches Geräusch und der Lux begann zu ruckeln. Das trat vor einigen Wochen einmalig auf. Am Sonntag Nacht aber war das Dauerzustand auf der Autobahn. Sobald ich unter 100km/h verlangsamte, hörte es auf. Ich fuhr dann mit 95km/h weiter, stellte ihn für 5min ab um jemanden auszuladen, anschliessend trat das Problem auch beim Beschleunigen von 80 aufwärts her auf.
Ich (Automobiltechnischer Laie) verdächtigte zuerst den Antriebsstrang und war beruhigt, als der Freundliche meinte, das höre sich eher nach schlechter Verbrennung an. Wenn ich nun aber im Forum etwas nachlese und von defekten Injektoren, bis hin zu Motorschäden lese, dann wär mir langsam das Getriebe lieber gewesen...... :cries:
Mal schauen, was es letztendlich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4690
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
derzeit 175tsd km auf meinem Hilux Doka 3,0Ltr. aus 2008.
- bei 33tsd und 56tsd: jeweils ADD komplett neu auf Garantie. Ursache beide Male Kurzschluß durch Wassereintritt zum Stellmotor beim Furten. Ursache = konstruktiver Belüftungsmangel, selbst diagnostiziert und behoben.
- bei 80tsd: Kupplung auf Garantie wegen pfeifenden Ausrücklagers. Wahrscheinlich ebenfalls bedingt durch meine häufigen Furtquerungen (Auswaschen des Lagerfetts).
- bei 152tsd: Starterbatterie erneuert.
- Sonst nichts als zwei Rückrufe wegen des Fahrerairbags und den Ausbau des HOPA-Chiptunings bei 144tsd wegen erster Auffälligkeiten im Motorlauf. Damit war die Ursache dauerhaft behoben...
- Und einiges an Verschleißteilen: Höherlegungsfahrwerk = VA 2.Dämpfersatz, HA 4.Dämpfersatz und 2.Blattfedersatz. Gummihalter des Stabis. Klar: Zahnriemen+Multilamellenriemen bei 150tsd. Bremsen neu belegt VA/HA. Filter, Flüssigkeiten...
Im Grunde also kaum der Rede wert. Auch mein 4.Hilux (nach LN65 und 2x LN110) erweist sich bislang als sehr zuverlässig.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
guebac
Beiträge: 64
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von guebac »

Hallo allerseits,

3.0D DK Automatik BJ 2012 - 123.000 km

Heute neue Bremsscheiben+Beläge+Bremssättel ausgefasst. Festgerostete Kolben (innen-unten) haben den vorzeitigen Tausch erforderlich gemacht. Mein erster Wagen, wo die Bremssättel die Hauptverschleißteile sind...

Sonst nichts Erwähnenswertes. Dämpfer usw., alles noch original.

EDIT: Die beiden Batterien wurden vorigen Winter ausgetauscht.

Grüße aus Niederösterreich
Günter
Hilux 3.0 City autom. 2012, Minicamp, Asfir für Motor und Getriebe. http://www.logiblast.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84
Beiträge: 397
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:15

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Dave84 »

Hilux 2,5L mit 102PS:

Bei 197.000Km gab es den 3. Zahnriemen. Die Wasserpumpe wurde sicherheitshalber getauscht, war aber noch top fit (könnt ihr mir glauben, ich kenne mich berufsbedingt damit aus).

Bis spätestens 200.000Km wieder alle Öle, Filter und Bremsen komplett. Ansonsten bringt mich der Lux völlig unspektakulär und unaufgeregt von A nach B. Auch mit 102 PS.

Gruß, Dave
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Otzek
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:08
Wohnort: Haina

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Otzek »

Hallo in die Runde,
Hilux 3 l Automatik, Bj 12, gekauft März '16 mit 27tkm, aktuell ca 85 tkm
außer Service und bei 75 tkm vorne rechts einen neuen Bremssattel noch keine Reparaturen.
Das Hiltrud ist absolut problemlos und das bei ordentlicher Beanspruchung. Als Waldarbeiter Fahrzeug täglich im Gelände. Zusätzlich Wohnwagen Urlaube, Kaltblut Transporte und ständig andere Hängerfahrten/Transporte.Alles top.
Die Dauerbelastbarkeit bzw. Haltbarkeit waren ausschlaggebende Kaufargumente. Nach drei mal verschiedenen Defender und einem Amarok bin ich mit dem Hilux absolut zufrieden. Wenn nichts dazwischen kommt fahre ich ihn bis zum bitteren Ende, hoffentlich bei 3-400 tkm.
Schöne Restostern, Gruß Jörg
Hilux Comfort 2,8 Automatik, Bj 7/21, Bella 200 oder Ifor Williams

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von christian_ztal »

Hilux 3.0 Aut. City 08/2011
Bis 150.000km Vollgarantieservice beim Händler.
2017 mit ca. 170.000km neue Injektoren.
190.000km neue AHK Steckdose und neue Kennzeichenbeleuchtungsglühbirnen.
193.000km neue Antriebswellenmanschetten rechts nach Marderbiss und H4 Birne VL.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Gerard »

Kleine Ursache - große Wirkung

Mir ist der Tankdeckel kaputt gegangen, der runde zum reinschrauben.

Mein Hilux ist genau drei Jahre alt und hat 40000 km runter.

Das erste Mal als ich mir dachte, hmm, stimmt mit meinem Tankdeckel was nicht?!? Wars eigentlich schon zu spät.
Ich war mit Freunden den ganzen Tag im Gelände unterwegs, am Abend vollgetankt und am nächsten Tag sind wir bei einer absolut anspruchsvollen Offroad Veranstaltung mitgefahren.
Immer weniger Motorleistung, Wasser im Krafstoffilter, zum Glück konnte ich noch auf eigener Achse von Italien nach Hause fahren.
Heute haben wir den defekten Tankdeckel als Übeltäter auserkoren, er lässt sich nicht mehr richtig arretieren und ist immer leicht geöffnet. Nur so lässt sich erklären wie eine größere Menge schlammiges Wasser in den Tank kam...... Zum Glück hat der Motor nichts abbekommen!

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von quadman »

....bin jetzt im Regen 500km ohne Tankdeckel gefahren. War zum Glück kein Schlamm dabei. Eine Plastetüte mit Gummiring tat es die nächsten 500 km auch. Die war sogar sanddicht :wink:
Ist schon doof - ein mal nicht konzentriert...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von christian_ztal »

christian_ztal hat geschrieben:Hilux 3.0 Aut. City 08/2011
Bis 150.000km Vollgarantieservice beim Händler.
2017 mit ca. 170.000km neue Injektoren.
190.000km neue AHK Steckdose und neue Kennzeichenbeleuchtungsglühbirnen.
193.000km neue Antriebswellenmanschetten rechts nach Marderbiss und H4 Birne VL.


195.000km beide Federn vorne gebrochen (die letzten 5cm unten).
195.000km Toyota Motorsport Chip defekt. Siehe http://forum.buschtaxi.org/d4d-3-0-fehlzundungen-beim-gas-wegnehmen-t64712.html

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LastwagenFührer
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jan 2018, 13:48
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von LastwagenFührer »

Hilux 01.2006 2.5L Schalter
Im Januar mit 200.000km gekauft
Gestern festgestellt mit 206.000km:
Ölverlust am Verteilergetriebe um die Ausgangswelle zur Vorderachse.
Morgen mal zum freundlichen

Weiss wer wie aufwendig es ist die Wellendichtung zu wechseln?
Die markierte und nr. 236111B
So wie ich das Bild sehe müsste ich nicht das ganze Getriebe zerlegen, sondern könnte nur den Flansch für die Gelenkwelle demontieren
Dateianhänge
Screenshot_20180512-213124-600x960.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2508
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

Bj. 11.2007 Km Stand 127000, also nicht wirklich viel.
- Bremsen bzw. Bolzen in beiden Innensätteln völlig fest, Links dadurch Bremsklötze schräg abgeschliffen.
Bremsleitungen nur mit Gewalt zu entfernen. Jetzt alles neu.
- Wapu drückt seit geraumer Zeit "rosarotes" raus. Also gleich den Zahnriemen mit gewechselt + Keilriemen.
- wasserdichte RFK ( nicht Original ) undicht, muß ich die Tage wechseln. Neue Rückfahrkamera liegt schon im Keller.
- bei den Original First National Batterien habe ich nur am Pluspol etwas Wasser aufgefüllt und sie neu geladen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“