Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
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sscdiscovery
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

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Bj. 11.2007 Km Stand 127000, also nicht wirklich viel.
- Bremsen bzw. Bolzen in beiden Innensätteln völlig fest, Links dadurch Bremsklötze schräg abgeschliffen.
Bremsleitungen nur mit Gewalt zu entfernen. Jetzt alles neu.
- Wapu drückt seit geraumer Zeit "rosarotes" raus. Also gleich den Zahnriemen mit gewechselt + Keilriemen.
- wasserdichte RFK ( nicht Original ) undicht, muß ich die Tage wechseln. Neue Rückfahrkamera liegt schon im Keller.
- bei den Original First National Batterien habe ich nur am Pluspol etwas Wasser aufgefüllt und sie neu geladen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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Dave84
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Dave84 »

sscdiscovery hat geschrieben:Bj. 11.2007 Km Stand 127000, also nicht wirklich viel.
- Bremsen bzw. Bolzen in beiden Innensätteln völlig fest, Links dadurch Bremsklötze schräg abgeschliffen.
Bremsleitungen nur mit Gewalt zu entfernen. Jetzt alles neu.
- Wapu drückt seit geraumer Zeit "rosarotes" raus. Also gleich den Zahnriemen mit gewechselt + Keilriemen.- wasserdichte RFK ( nicht Original ) undicht, muß ich die Tage wechseln. Neue Rückfahrkamera liegt schon im Keller.
- bei den Original First National Batterien habe ich nur am Pluspol etwas Wasser aufgefüllt und sie neu geladen.

Gruss
Steffen



Jede Wapu drückt "rosarotes" raus, unabhängig vom KM-Stand. Die 100% dichte Wapu gibt es nicht.
Dieses ml werden im sogenannten Leckagebehälter aufgefangen. Bei den älteren VW-Wapu's ist sogar ein kleiner Schwamm eingebaut damit ja nicht die Optik stört...

Gruß
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

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sscdiscovery
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

ja stimmt schon evtl. , wußte ich auch noch nicht. Kenn ich sonst von keinem Auto,
nicht mal von meinen zwei Land Rovern.
Bei mir musste ich aber schon nach langen Strecken Wasser nachschütten und das ist nicht normal :)

Gruss
Steffen
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christian_ztal
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von christian_ztal »

christian_ztal hat geschrieben:Hilux 3.0 Aut. City 08/2011
Bis 150.000km Vollgarantieservice beim Händler.
2017 mit ca. 170.000km neue Injektoren.
190.000km neue AHK Steckdose und neue Kennzeichenbeleuchtungsglühbirnen.
193.000km neue Antriebswellenmanschetten rechts nach Marderbiss und H4 Birne VL.


208.000 OME Fahrwerk eingebaut. Dazu neue Querlenkerlager mit originalen neuen vergoldeten Exzenterschrauben.
In den nächsten Tagen: Kreuzgelenke Kardanwelle hinten wegen Vibrationen (war zu erwarten) und neue Spurstangen + Lenkkopflagern.

Gruß Christian
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Hydro
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Hydro »

@ sscdiscovery : wenn du Kühlerflüssigkeit nachfüllen musst ist der Wechsel der Wa-Pu ganz klar soweit .

An unserem Corolla hat der Freundliche vor ca 5 Jahren festgestellt sie wäre undicht und müsste gewechselt werden .... kann mich grad aus dem Stand nicht erinnern wann ich mal nachgefüllt habe - die leichte Wasserspur hat man ne Weile gesehen jetzt ist wieder alles trocken und die Originale Pumpe is immernoch drin .
Was ich damit unterm Strich sagen will : selbst entscheiden wann was gemacht werden muss ist machmal kein Fehler - natürlich nur insofern man die notwendigen Kenntnisse hat.

Gruß Oli
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Hydro
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Hydro »

@ Christian : vergoldete Excenterschrauben ?? Net wirklich oder ? die sind bestimmt Gelb-verzinkt oder waren sie so teuer wie vergoldet ?
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christian_ztal
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von christian_ztal »

Hydro hat geschrieben:@ Christian : vergoldete Excenterschrauben ?? Net wirklich oder ? die sind bestimmt Gelb-verzinkt oder waren sie so teuer wie vergoldet ?


Die waren silbern, vermute die sind verzinkt.
4 Schrauben + Exzenterscheiben + Muttern kosteten € 171,- :cries:
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Hydro
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Hydro »

Autsch - hättest die net bei Partsouq beziehen können ??
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sscdiscovery
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

bei uns ist vieles teurer mit gravierenden Summen.
Beispiel gefällig: ich hab noch 2 Angebote hier liegen wegen der Wapu/ Zahnriemengeschichte.
ATU Deutschland glatt 590 Euro, ATU Österreich 922,47 Euro. Zwischen beiden Werkstätten liegen max 70 Km.
Gemacht hat es eine Bosch Werkstatt in Lindau, lagen in der Mitte.

Gruss
Steffen

Da kann mir auch keiner erzählen das hier die Mieten und Sozialleistungen für Unternehmen teurer sind als in D.
Das ist "wir werden mit Gewalt reich und verdienen uns vergoldete Nasen"
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Peter_G
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Peter_G »

Durchsicht am Revo: Betrieb 1 280,- Plus Öl etc. , Betrieb 2 380,- Plus Öl etc.
(Beide Toyota, ca 10 km Luftlinie.)

Allerdings hat Betrieb 1 zwar den Zusatzauftrag Kardan abschmieren angenommen
aber nicht ausgeführt
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christian_ztal
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von christian_ztal »

Hydro hat geschrieben:Autsch - hättest die net bei Partsouq beziehen können ??


Hätte ich ... wenn ich rechtzeitig damit gerechnet hätte :(

Ich brauchte die dringend nach dem Fahrwerksumbau. Kann ich eigentlich einen Produkthaftungsmangel geltend machen, weil die Toyotas beim Zusammenbau vor 8 Jahren kein Fett verwendet haben? :biggrin:

Aber das passt schon. Die Werkstatt hat schon zwei Mal nichts verlangt, als ich wegen „Nachzündungen“ dort war. Dabei habe ich den Hilux nicht einmal bei denen gekauft, nur der Vorbesitzer war dort Kunde. Die haben mir auch 4 makellose gebrauchte Radnabenabdeckungen für Stahlfelgen geschenkt.
Summasummarum kann also ich gut damit leben :ka:

Gruß Christian
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von robert2345 »

Peter_G hat geschrieben:Durchsicht am Revo: Betrieb 1 280,- Plus Öl etc. , Betrieb 2 380,- Plus Öl etc.
(Beide Toyota, ca 10 km Luftlinie.)

Allerdings hat Betrieb 1 zwar den Zusatzauftrag Kardan abschmieren angenommen
aber nicht ausgeführt


Ist das die Solidaritätszulage OST? Meine Toyotamarkenwerkstatt in Wien nimmt:
Zwischenservice bei 15tkm mit eigenem MotorÖl 150,-€
Service bei 30tkm mit eigenem MotorÖl 315,-
Zwischenservice 45tkm mit eigenem Motoröl 175,-€
Automatikölspühlung 45tkm 330,-€
Service bei 60tkm mit eigenem Motoröl 583,-€
Klimaservice 65tkm 99,-€
Zwischenservice bei 75tkm mit eigenem Motoröl 212,-€
Service bei 90tkm mit eigenem Motoröl 784,-€

Bei euren Preisen lohnt sich der Trip zur Werkstatt nach WIen und Retour :lol:

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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Peter_G
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Peter_G »

Eine Reise nach Wien lohnt, da stimme ich unbedingt zu :-D.

Zwar gab es bei der Anfrage die genennten Unterschiede zwischen
den beiden Betrieben aber Ich hatte mal wieder ein paar Sachen
durcheinander gewürfelt. Der Preis für den 15 tkm Service war
netto 118,24 (16 AW) plus Öl etc.

Sorry for Inconvenience / confusion caused.
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sscdiscovery
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

sagt mal wie geht es beim Bremssattelwechsel die Spur zu verstellen??
Äußerlich gesehen war die Werkstatt nirgend woanders dran und sagt es auch.
Trotzdem steht mein Lenkrad nach dem Tausch beider Bremssättel nach rechts.
Das verstehe ich selbst nicht.

Gruss
Steffen
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Hydro
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Hydro »

Nee unmöglich. Da is was anderes mit im Spiel gewesen.
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sscdiscovery
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Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

ja das sag ich ja auch. Nur ich hab den mit "geradem Lenkrad" in die Werkstatt gebracht und mit leicht "schrägem" abgeholt. Kurze Zeit vorher bin ich noch ca. 1200 Km Autobahn gefahren und da war es gerade. Das hätte ich 100pro mitbekommen. Nun ja, Mittwoch stellen sie die Spur auf Kulanz neu ein und gut.
Ich kenn den Besitzer nur sehr gut und will der Werkstatt auch nichts anhängen. Ich verstehe es nur nicht.

Gruss
Steffen

Freitag abend hab ich beim Punto meiner Frau die Stoßdämpfer und Stabigummis vorn gewechselt. Selbst danach steht das Lenkrad genauso wie vorher. Ich hab es halt vorher genau markiert und wieder angepasst.
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