Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ja das sag ich ja auch. Nur ich hab den mit "geradem Lenkrad" in die Werkstatt gebracht und mit leicht "schrägem" abgeholt. Kurze Zeit vorher bin ich noch ca. 1200 Km Autobahn gefahren und da war es gerade. Das hätte ich 100pro mitbekommen. Nun ja, Mittwoch stellen sie die Spur auf Kulanz neu ein und gut.
Ich kenn den Besitzer nur sehr gut und will der Werkstatt auch nichts anhängen. Ich verstehe es nur nicht.

Gruss
Steffen

Freitag abend hab ich beim Punto meiner Frau die Stoßdämpfer und Stabigummis vorn gewechselt. Selbst danach steht das Lenkrad genauso wie vorher. Ich hab es halt vorher genau markiert und wieder angepasst.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Hydro »

Steffen a doofe Frage : warum hast die Bremssättel nicht selbst gewechselt ?
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

gibt kei doofe Fragen, nur doofe Antworten :D
Re +li. waren innenseitig je ein Zylinder komplett fest und ich hab es ums verrecken nicht lose bekommen.
bremsanlage-va-hilux-2-5-bis-08-t53646-15.html
Dazu kommt das ich zeitmässig momentan kaum Luft habe da wir im Geschäft komplett bei laufendem Betrieb umbauen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
bei 179tsd km: Tragegelenk VA links/oben erneuert, war recht stark ausgeschlagen. Nicht ganz überraschend bei meiner Kombi aus Höherlegungsfedern plus 285/75R16 plus breiterer Spur, und rund 20tsd km Pistenfahrt... Alle anderen Traggelenke sowie auch die Lenkung sind o.B. Habe die Reparatur für angenehme 214 Euro bei TOYOTA machen lassen - mangels Hebebühne, Presse usw.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Highfive »

hakim hat geschrieben:Hallo,
bei 179tsd km: Tragegelenk VA links/oben erneuert. Habe die Reparatur für angenehme 214 Euro bei TOYOTA machen lassen - mangels Hebebühne, Presse usw.
Hakim


Incl Teile nehme ich an, oder?

Bei mir warnt kein Ton mehr bei eingeschaltetem Licht und Zündung aus. Wie war das doch gleich noch ..?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Gerard »

Highfive hat geschrieben:
hakim hat geschrieben:Hallo,
bei 179tsd km: Tragegelenk VA links/oben erneuert. Habe die Reparatur für angenehme 214 Euro bei TOYOTA machen lassen - mangels Hebebühne, Presse usw.
Hakim


Incl Teile nehme ich an, oder?



Hallo,

bei meinem Landcruiser KJ95 habe ich vor 5 Jahren bei Toyota für die selbe Reparatur einen knappen tausender bezahlt. :angryfire:
Entweder waren die unverschämt teuer oder beim Hilux ist das so günstig?

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von toyotamartin »

103000 Auspuffendrohr abgerostet,wie immer knapp am Topf-der doofe Teil über der Hinterachse...
Wird ersatzlos gestrichen, oder ein nach unten gebogenes Rohr angeschweisst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von quadman »

Highfive hat geschrieben:
Bei mir warnt kein Ton mehr bei eingeschaltetem Licht und Zündung aus. Wie war das doch gleich noch ..?




...Stecker unter der Lenkradverkleidung abziehen. Dann nichts piepen mehr.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

Gestern mittag "rien ne va plus" . Nicht mehr angesprungen. Nachts dann am Ladegerät. Heute das selbe.
Ok, mit dem Akkustarter, neudeutsch Powerbox, sprang er an.
Die 11 Jahre alten Original -Batterien waren am Ende.
Jetzt sind 2 Varta Blue drin, E11 und E12 mit ja 74 Ah.
Springt wieder an :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von hakim »

Highfive hat geschrieben:
hakim hat geschrieben:Hallo,
bei 179tsd km: Tragegelenk VA links/oben erneuert. Habe die Reparatur für angenehme 214 Euro bei TOYOTA machen lassen - mangels Hebebühne, Presse usw.
Hakim

Incl Teile nehme ich an, oder?...

Hallo,
67,83 Euro für das Kugelgelenk + 141,61 Euro für 1,5 Stunden Arbeitszeit + Kleinteile/Standlichtbirne. Ersatzwagen gratis. Passende Kugelgelenke gibt es ab rund 17 Euro - hier aber war mir das Originalersatzteil wichtig.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Highfive »

quadman hat geschrieben:
Highfive hat geschrieben:
Bei mir warnt kein Ton mehr bei eingeschaltetem Licht und Zündung aus. Wie war das doch gleich noch ..?


...Stecker unter der Lenkradverkleidung abziehen. Dann nichts piepen mehr.



Danke Stephan aber nix Piepen ist ja genau das Problem. :wink:
Sicherung oder Relais oder was anderes?

hakim hat geschrieben:67,83 Euro für das Kugelgelenk + 141,61 Euro für 1,5 Stunden Arbeitszeit + Kleinteile/Standlichtbirne. Ersatzwagen gratis. Passende Kugelgelenke gibt es ab rund 17 Euro - hier aber war mir das Originalersatzteil wichtig.
Hakim


Merci Hakim, habe Ähnliches in Zukunft vor. Laufleistung 200.000. Tausch allerdings eher prophylaktisch.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
auf die Schnelle wegen des Piepser-Problems, prüfen kannst Du:
- Sicherung 7,5A DOME
- Sicherung 7,5A MET
- Türschalter/Fahrerseite für Innenleuchte funktioniert?
- zweipoliger Steckverbinder beim Zündschloß eingesteckt? Wackler?
Außerdem könnten defekt sein: der entsprechende Schaltmechanismus im Zündschloß oder der in die Platine des Instrumentenbords integrierte Piepser. Letzteres wäre nicht ganz ungewöhnlich, da müßte man dann einen neuen einlöten (lassen)...
Wenn das nicht weiterführt oder Du Rückfragen hast: bitte in einem separaten Thread. Schaltplan kommt per PN an Dich.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mehling
Beiträge: 166
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 04:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von mehling »

Hallo,
bei meinem 2011 3l- Doka geht die Scheibenbewässerung nicht mehr. Nicht wie sonst Schlauch ab oder gefroren, es ist bei regelrechter Wischerfunktion nicht einmal die Pumpe zu hören.
Manchmal aber geht sie doch. Die Scheinwerferreinigung hat kein Problem.

Hat hier jemand eine Idee, wo der Wackelkontakt ist?

Schönen Sonntag
Frank
Hilux LN165 Doka 1998
Hilux Kun26 Doka 2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von TimHilux »

hakim hat geschrieben:Hallo,
auf die Schnelle wegen des Piepser-Problems, prüfen kannst Du:
- Sicherung 7,5A DOME
- Sicherung 7,5A MET
- Türschalter/Fahrerseite für Innenleuchte funktioniert?
- zweipoliger Steckverbinder beim Zündschloß eingesteckt? Wackler?
Außerdem könnten defekt sein: der entsprechende Schaltmechanismus im Zündschloß oder der in die Platine des Instrumentenbords integrierte Piepser. Letzteres wäre nicht ganz ungewöhnlich, da müßte man dann einen neuen einlöten (lassen)...
Wenn das nicht weiterführt oder Du Rückfragen hast: bitte in einem separaten Thread. Schaltplan kommt per PN an Dich.
Hakim

Der zweipolige Stecker hat nix mit dem Lichtwarner zu tun, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass er nur das Schlüssel im Schloss Signal weiterleitet und nicht Zündung aus-Licht an.
(Ist übrigens ein großes Problem wenn neue Schlüssel angelernt werden sollen, da muss der Stecker zwingend drauf sein sonst sucht dich die Werkstatt arm)
Lichtwarner geht auch ohne Schlüssel im Schloss. Da wird also der Fehler nicht zu suchen sein.
Innenbeleuchtung wäre auch meine erste Wahl. Wenn die and der Fahrertür nicht geht ist höchstwarscheinlich der Schalter weggegammelt.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Highfive »

Merci ihr Zwei. Ich wurschtel mich bei Gelegenheit mal durch und gebe Rückmeldung.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von hakim »

TimHilux hat geschrieben:Der zweipolige Stecker hat nix mit dem Lichtwarner zu tun, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass er nur das Schlüssel im Schloss Signal weiterleitet und nicht Zündung aus-Licht an.
(Ist übrigens ein großes Problem wenn neue Schlüssel angelernt werden sollen, da muss der Stecker zwingend drauf sein sonst sucht dich die Werkstatt arm)...

Hallo Tim,
ja, da hast Du Recht, und danke für den Tipp!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“