LC 100 - passen die Details?

1999 - 2007
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Thaiguy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn der Doktor das Auto anständig gefahren hat, wovon ich ausgehe, denn diese Leute haben i.d.R. dazu genügend Gehirn im Kopf, und wenn Du das Auto auch vernünftig fährst, was zutiefst in Deinem Interesse liegen sollte, macht das Auto nicht die doppelte sondern die drei- bis vierfache Laufleistung.
Echt, wenn Du ein gutes Auto kriegen willst, und mit dem Preis, den ich für super halte, leben kannst, dann mach hinne, eh der Wagen weg ist. Das ist nämlich ein Schnäppchen, vorausgesetzt mit dem Boden und dem Rost ist alles okay. Kannst nämlich davon ausgehen, dass der Herr Doktor, wenn mal was war, damit immer gleich zu Toyota gegangen ist, und das es sich um ein unverpfuschtes Auto handeln dürfte.
Geh dahin und nimm jemanden mit, der was vom großen LC versteht, und dann sieh' zu ... :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Weißer_Lux »

Ich bin immer wieder erstaunt , das Leute in ein anderen Kopf reinschauen können , ohne sie jemals gehört gelesen oder gesehen zu haben :D
Sodele , meine persönliche Meinung , zum UZJ 100 (allgemein) super Auto ob 4 oder 5 Gang Automatik wäre mir egal , Gas wäre für mich ein Nogo eher den Tank auf 165 Liter erweitern , nur die Autos sind "alt" man sollte auf Rost achten , ich beseitige gerade an meinem HDJ 100 ein bissl Rost

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Hüttenkoller »

So, war gerade Ort. Danke noch mal für all eure Tipps!
Für meinen Geschmack eine etwas komische Vorgeschichte: Der 100er war nur einmal für 3 Jahre angemeldet und ist dann ab 2009 auf privaten Gelände gefahren worde. Angeblich Flughafen.
Zustand von innen ok. Ein Ledersitz hinten mit Zigarettenbrandloch :shock:
Dach hat oben hinten ein Schramme/Delle (zu niedrige Decke oÄ hätte vorne Spuren hinterlassen würde ich denken...hmm). Kratzer Vorne am Plaste-Stoßfänger und an einem Radkasten Lack kaputt und Roststelle. Kein Service-Heft.
Bin eher skeptisch. Ich stelle aber mal ein paar Bilder rein und freue mich auf euere Meinung zum Blick von unten....
Dateianhänge
Motorraum
Motorraum
von vorne
von vorne
IMG_3599.jpg
IMG_3601.jpg
IMG_3602.jpg
IMG_3608.jpg
IMG_3604.jpg
IMG_3611.jpg
IMG_3603.jpg
IMG_3607.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Hüttenkoller »

Hüstel,... das war natürlich der hier in Berlin.... :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von toyo heinz »

Für mich...nieeee das ist ja ne Katastrophe :baeh:

Gruß von Heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Thaiguy »

Ich habe ja auch den anderen gemeint, den grauen, in Brandenburg oder wo der steht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von fsk18 »

Schaut halt aus, wie ein Toyota ohne weitere Konservierung und Gebrauchsspuren. Bei uns am Flughafen haben so wie ich das bisher gesehen habe, alle Fahrzeuge normale Zulassungen/Kennzeichen. Da wird sogar auf der Rollbahn geblitzt ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 872
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Olli16 »

fsk18 hat geschrieben:....Da wird sogar auf der Rollbahn geblitzt ...


Und vielleicht auch im Winter (heftigst) Salz gestreut? Könnte ich mir gut vorstellen und macht ja auch auf dem Flugplatz Sinn. Ich kenne mich mit dem Thema (Flugplatz) nicht aus aber das 2. Foto :shock:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfgang45
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mär 2016, 16:09
Wohnort: Wien

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von wolfgang45 »

@hüttenkoller

Ich bin Wiener und kann vielleicht einige Auskünfte geben:
Das Fahrzeug war in Wien auf eine Sicherheitsfirma (Wach-und Schließgesellschaft) angemeldet. Das geht aus dem blauen Aufkleber - einer Vignette für Kurzparkzonen in Wien - hervor. Die Gültigkeit scheint bis zum März 2018 zu sein und vermutlich für den 3. Bezirk. Viel interessanter wäre die weiße Überprüfungsplakette links davon, die leider nicht vollständig zu sehen ist. Ablaufdatum 2018? oder 2008?
Der Flugplatz ist in Schwechat, ca. 20km außerhalb von Wien. Die am Flugplatz gefahrenen Fahrzeuge müssen, wenn sie keine Straßenzulassung haben, ein internes Kennzeichen, welches auf dem Heck, dem Dach und auf den Seiten aufgemalt ist ( 10 cm hoch) haben. Für dem Betrieb am Vorfeld oder in dem von der Flugsicherung kontrollierten Bereich auch ein rot/weisses Schachbrettzeichen ca, 25x25cm erforderlich. Es ist anzunehmen, daß Generationen von Wachleuten diesen Wagen benutz habe. Pflege?

Grüße aus Wien

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Hüttenkoller »

Wow! Unglaublich wie schnell hier die kleinsten Details zusammengetragen werden. Großes Danke!
Bei den Überlegungen im Nachgang zum Besuch beim Händler ist meiner Frau eine Sache besonders klar geworden: Ihr ist der 100er zu breit für den Straßenalltag bei uns im Viertel. Die Parkplatzsituation wird hier einfach nicht entspannter...und das Ding unterzubekommen dürfte echt eine Challenge werden....
Aber beim Rückweg von der Arbeit stolpere ich doch tatsächlich gerade über einen Münchener 78er mit festem Hochdach :) Die 7er sind ja noch mal ein ganzes Stück schmaler. Ein Omen? :D Vielleicht sollten wir, auch wenn es in eine ganz andere Richtung geht, mal versuchen einen 76er anzuschauen. Bin skeptisch wegen des Platzes für 4, aber wer weiß. Anschauen bringt, wie oben gesehen, mehr als alle Web-Lektüre....
Vielleicht fährt ja jemand so einen Luxustraktor in Berlin.
Schönen Abend!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von fsk18 »

Täusch dich nicht. Ein xxJ7x ist vielleicht schmaler, aber unter Garantie schwerer in Innenstädte zu parken als ein xxJ100 mit VGRS-Lenkung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von JWD »

Jepp - da hat Basti einfach recht.
Und schau dir mal die Wendekreise an...
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Hüttenkoller »

Ihr seid nicht nur schnell mit vielen praktischen Antworten.... sonder auch schnell im Träume/Illusionen zerstören.... :lol: :oops: :cries:
Ihr habt sicher Recht. Aber vergleichen würde ich trotzdem gerne mal...
Einfach um es erlebt zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von coke »

Also ich finde den 100er (mit nachgerüsteter Rückfahrkamera) einfacher zu parken, als so machen modernen Wagen. Beim 100er sieht man noch gut, wo Anfang und Ende ist! Die Rückfahrkamera brauche ich auch eher für die flachen Autos hinter mir ;-)

Und wenn Frau oder die Parksituation keinen 100er zulässt, dann würd ich einen Smart kaufen und einen weiten Bogen um Landcruiser machen. Ob 100 oder 7x oder sonst was, die Dinger sind groß! Punkt. Maximal noch ein J90/J125 käme ggf in Frage!?
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von JWD »

Hüttenkoller hat geschrieben:Ihr seid nicht nur schnell mit vielen praktischen Antworten.... sonder auch schnell im Träume/Illusionen zerstören.... :lol: :oops: :cries:
Ihr habt sicher Recht. Aber vergleichen würde ich trotzdem gerne mal...
Einfach um es erlebt zu haben.


Unbedingt!
Nicht nur, weil der 7er das mit Abstand schönere Auto ist, sondern weil man das Gefühl hat, den noch selber zu fahren.
Im 100er wirst du gefahren. :biggrin: :wink:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: LC 100 - passen die Details?

Beitrag von Matze »

JWD hat geschrieben:
Hüttenkoller hat geschrieben:
....
Im 100er wirst du gefahren. :biggrin: :wink:


jaaaa - aber das ist geeeiiillllll
besonders im Wiiieeäit.
Im Diesel braucht man ja Micky Mäuse während der Fahrt

*flücht*

:biggrin: :aetsch:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“