| Autor |
Nachricht |
|
|
-- LC 200 preis für österreich |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| GerhardK |
Verfasst am: Mi, 21. Nov 2007, 18:57 |
|
|
|
|
hallo landcruiserfreunde !
jetzt homma in neichn tarif für das auto
V 8 diesel 88960,80
metalliczuschlag : schlanke 1044.- und bitte bei dem preis keine extrawünsche-weu de homma net ?weu wo käm ma ma da hin ?
dabei meine ich euro und nicht lire !!!!!!
gerhardK |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Olut |
Verfasst am: Sa, 01. Dez 2007, 14:12 |
|
|
|
|
zugegeben, seitdem ich den LC100 (09/1999) fahre, wurde ich zum Fetischisten, also kann man mich in diesem Thema wahrscheinlich nur beschränkt für voll nehmen.
Habe Anfang November den LC200 in silber und V8-Diesel, mit Schiebedach und 3.Reihe bestellt, dazu hat mein Händler noch eine ganze Liste von Zusatzaustattung bekommen, welche ich aus dem Internet geholt habe (soft front bumper protector - gibt es in den UAE, door molding protectors und die DVD-Anlage). Die Zusatzausstattung werde ich wahrscheinlich selbst organisieren müssen, denn da scheint es den "Offiziellen" Händlern von Toyota nicht erlaubt zu sein, etwas hinzuzukaufen, was ihnen nicht von Toyota Europa zugeteilt wird.
Egal, jedenfalls habe ich bestellt mit dem "Richtpreis" 90.000,-- (fully loaded) abzüglich eines "Wiederholungstäter-Rabattes" von xx%. Warum ich das gemacht habe ?? ganz einfach, die Anzahl der Fahrzeuge in den ersten 12 Monaten wird man in D und A an beiden Händen abzählen können, alle Contigente mit V8-Benzin frisst der russische Markt, nachdem es dort übereits über 12.000 Vorbestellungen gibt, werden zuerst die Benziner gebaut. Das gleiche gilt für die USA und die Golfstaaten. Nur Australien, Deutschland und Österreich ordern die Diesel.
Also, wer noch 2008 einen haben möchte, der sollte vor Weihnachten ordern, sonst gibt es die nächsten erst 2009 |
|
|
| Nach oben |
|
| peeaa |
Verfasst am: Mi, 05. Dez 2007, 21:54 |
|
|
|
Guys guys guys, how can you even discuss about such low prices...?
I just got the price for LC200 Exec V8 diesel with all bells and whistles from my dealer in Finland:
71.600e
Sounds nice, doesn't it? Except that it does not include EU Customs 10%, VAT 22% nor the Finnish motor vehicle tax.
When they are taken in to account, the price is a very very nice 145.000e!!!
Damn, have to stay in J12...
peeaa |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Mi, 05. Dez 2007, 22:19 |
|
|
|
|
Terve, Terve,
Indeed, the price level is a nightmare, that´s why I never see another LC100 every summer in Finland (Mikkeli-Region), last summer I made the regular service at Toyota Lahti, they were surprised, because they hav´nt seen any LC100 in the past years.
The only way is to work for the Army, get yourself to Golan for two years, come to Austria, buy one without the taxes and you are allowed to bring them to Finland without the vehicle tax.
Moi
Albert |
|
|
| Nach oben |
|
| peeaa |
Verfasst am: Do, 06. Dez 2007, 09:16 |
|
|
|
Unfortunately doesn't work exactly like that.
You'll get discount for the tax but not tax free. It would still be >= 100.000e...
peeaa |
|
|
| Nach oben |
|
| GerhardK |
Verfasst am: Do, 13. Dez 2007, 11:03 |
|
|
|
|
has anybody an idea about lc 200 price in denmark without taxes?
gerhardK |
|
|
| Nach oben |
|
| chrisJ8 |
Verfasst am: Do, 07. Feb 2008, 09:34 |
|
|
|
|
aus einem aktuellen steuer-newsletter:
"EU-Vertragverletzungsverfahren gegen Österreich betreffen die Nova:
Die EU-Kommission hat Österreich aufgefodert, binnen einer Frist von zwei Monaten die Rechtslage betreffend die Berechnung der Umsatzsteuer in Zusammenhang mit der Normverbrauchsabgabe (NoVa) zu ändern. Laut EU-Kommission darf beim Kauf eines Fahrzeuges die NoVa nicht in die Bemessungsgrundlage für die Umsatzsteuer eingerechnet werden. Die Kommission bezieht sich dabei auf das EuGH-Judikat in der Rechtssache De Danske Bilimportorer (C-98/05, 1.6.2006). Sollte Östereich die Besteuerung beim Erwerb von PKWs nicht innerhalb der nächsten zwei Monate ändern, droht eine Klage vor dem EuGH. Der Ausgang eines allfälligen Verfahrens ist jedoch unsicher, insbesondere zumal dem von der Kommission zitierten Urteil die etwas andere dänische Rechtslage zugrunde liegt."
grüße
chris |
|
|
| Nach oben |
|
|
|