LC 200 AHC

2007 - 2020
Antworten
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

LC 200 AHC

Beitrag von Torsten-SZ »

Hallo zusammen, ich bin mal gespannt ob mir jemand was sagen kann zum AHC. Den damaligen LC200 habe ich verkauft weil er dieses AHC verbaut hatte was mir tierisch auf den Keks ging. Jedesmal dieses Niveau auf der Autobahn und das Gefühl das mal "rollt" wie beim Schiff. Es verursachte bei mir eine Art... Unwohlsein, konnte
das nicht ab. Mir wurde bei auch wenn es nur kurz ist ein wenig übel dabei. Kann nun jeder denken was er will aber das war ein Grund den LC200 zu verkaufen, natürlich auch das er jeden Morgen nicht mehr an seinem Platz steht oder parken in der Stadt bzw. am Flughafen ist gleichzusetzen mit "Schlüssel auf das Armaturenbrett" damit jeder der mal mag fahren kann!

Wie ist die Lösung zum AHC inzwischen? Ist der 2013/2014 dort verbessert oder geändert worden?
Wie interessant sind die 2014 Executive für Autodiebe, immer noch gern genommen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: LC 200 AHC

Beitrag von TomB »

Torsten-SZ hat geschrieben:Wie interessant sind die 2014 Executive für Autodiebe, immer noch gern genommen?


Ich glaub nicht, dass sich da schnell was ändert. Der Osten hat nach wie vor Bedarf an Landcruisern, egal welchen Typs. Und wenn's nicht zum Fahren ist dann für günstige Ersatzteile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: LC 200 AHC

Beitrag von peter völk »

hallo,

das schwanken und rollen wie ein schiff,
ist leider ein grosser aber bauart bedingter nachteil des grossen lc.
hoher schwerpunkt verbunden mit extrem hohem gewicht (fast 3.oookg) mit langen federwegen lassen einen jede kurve hassen.
glaube nicht, dass das ahc dafür alleinig schuld sein kann.
selbst in stellung sport ändert das die konstruktiven eigenschaften nicht.
hier wurde eindeutig mehr wert auf gute geländeeigenschaften gewählt.

selbst als fahrer wird einem auf pyrenäen-strecken wie der n260 in den zig-trillionen kurven schlecht.
dafür gibt es im gelände angekommen nix komfortableres.

gruss
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: LC 200 AHC

Beitrag von Ozymandias »

Naja, das stimmt für dieses Fahrzeug aber grundsätzlich ist es eine Frage der Abstimmung, die Dämpfung hat erstmal nix zu tun mit der Möglichkeit der Verschränkung und für das ZGG muss "einfach" eine passende Abstimmung her, mein 5 Tonner geht buchstäblich wie auf Schienen ums Eck ohne dabei auf Piste stoßig zu sein - aber es ist klar dass kein Hersteller seinen Fahrzeugen Stoßdämpfer für 2000€ einbaut, mal ausgenommen FORD beim Raptor.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: LC 200 AHC

Beitrag von Surfy »

Ich habe das AHC Setup auch schon mit originaler Konfiguration geliebt. Komfortabler gehts nicht, auch Onroad.

Wahrscheinlich hättest Du die Fahrwerksabstimmung von Nestle optimieren lassen sollen - es geht auch sportlich knackig. Habe ja andere AHC Dämpfer & andere Federn verbaut - auf das hohe Reisegewicht hin ausgelegt. Das ist nun im Alltag recht sportlich auf Komfortstellung, Bretthart auf Sport-Stellung :wink:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“