| Autor |
Nachricht |
|
|
-- LC 95 mit nur 37tkm |
|
|
| Reisender |
Verfasst am: So, 25. Jul 2004, 17:52 |
|
|
|
|
Servus erst einmal,
ich kann für VB 19.900 einen LC95 Spezial aus 06/1999 mit definitiv 37 tkm, erster Hand, unfallfrei, Klima, kein Jäger etc. (ihr wisst schon wie rauschige Keiler müffeln können) in silber bekommen, mit Garantie, von einem korrektem Autohaus meines Vertrauens. Wie taxiert Ihr den Preis? Leider muss ich im Jahr so um die 30 tkm abspulen; macht der LC da Sinn? Wie viel fahrt Ihr so im Jahr mit Eurem LC? Ach ja, die Einspritzpumpe ist ja elektronisc gesteuert; wie reagiert der LC auf eine schlappe Batterie, läßt er sich im Bedarfsfall noch anschleppen. Bin in puncto Elektronik vorbelastet, da mit Moped auf Rücktour aus Algerien liegengeblieben, Totalausfall. Absolut Gruselig. Dass ein HZJ da solider ist weiss ich, aber der scheint mir überhaupt nicht jobtauglich zu sein. Bin gespannt auf Eure Meinungen. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Puiser |
Verfasst am: So, 25. Jul 2004, 22:39 |
|
|
|
Also, mein Lieber,
wenn das ein Diesel ist, ist der 95er sehr empfehlenswert, gerade wenn Du so viel unterwegs bist. Meiner hat den D4D, ich fahre 20 tkm p.a. und bin total zufrieden. Liegenbleiben tut der nicht, schon garnicht wegen der Batterie, da hat er nämlich 2 Stück von. Dein Angebot könnte eventuell etwas billiger ausfallen für das Alter. Andererseits ist er gerade erst warmgelaufen... greif zu, ein schönes Auto!
Andreas |
_________________ www.landcruiser-club.de
www.landcruiser-meeting.net |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mo, 26. Jul 2004, 08:06 |
|
|
|
@Anonymer Reisender
Ein 1999 J9 hat noch einen "normalen" Dieselmotor und keinen Commonrail, daher ist der Verbrauch etwas höher als bei den D4Ds. Bei deinen 30 TKM im Jahr könnte es sich daher lohnen einen D4D zu suchen.
Die knapp 20.000 Euros sind viel Geld aber leider scheinen die Preise ja heute so hoch zu sein und da es VB ist sollte man mal antesten was der Verkäufer bereit ist noch nachzulassen. ;)
Die Frage mit dem "anschleppen" hat sich mir noch nie gestellt....... :biggrin:
Gruss
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: Mo, 26. Jul 2004, 20:17 |
|
|
|
|
Sorry, aber 20 000 Teuros für einen 5 Jahre alten LC 95 erscheint mir einfach als zu hoch.
Auf mobile.de hab ich mal kurz gekuckt, da waren die Preise aber für ähnliche LC 90 um bis zu 9000 Euros höher! Interessant, daß z.B. ein LC 100 mit 50000 km nur 25000 Euros kostet ! Echt verrückt! |
|
|
| Nach oben |
|
| toyoverde |
Verfasst am: Mo, 26. Jul 2004, 21:32 |
|
|
|
|
Hallo!
Habe vor 15 Monaten einen LC90 EZ 3/98 mit dem Dieselmotor für 18.500 Euro gekauft. Das lag nach Berücksichtigung von Sonderausstattung usw. noch 1.500 Euro über dem Schwacke-Preis. Auch alle anderen Preise während meiner Suche lagen über dem Schwacke-Preis. Bei Wagen vom Händler etwa 1.500-3.000 Euro. Da muß man durch.
Der Tip mit dem Common-Rail-Motor ist sicher richtig wegen des Verbrauches (mind. 1 Liter weniger), man darf aber nicht Elektronik-scheu sein, da hat Toyota kräftig zugelegt beim J12.
Ansonsten wüßte ich nicht, warum man etwas anderes kaufen sollte, als einen Landcruiser - ehrlich. |
|
|
| Nach oben |
|
| Gunti |
Verfasst am: Di, 27. Jul 2004, 15:23 |
|
|
|
|
Hallo Reiseneder,
Preis halte ich auch für etwas hoch, ein tausender Rabatt sollte noch drin sein. Andrerseits sind die LC halt einfach auch gebraucht verdammt teuer, hab selber vor 1.5 Jahren gesucht (und gefunden).
Hab meine Wahl so rein vom Komfort & Verbrauch (auch Langstrecke) nie bereut - hatte nur leider einen Zylinderkopfschaden - sauteuer bei den Toyota Ersatzteilpreisen, um das Geld kriegt man anderswo einen neuen Motor. Vermutlich weil der Kühlwasserstand im Laufe der Zeit etwas abgesunken ist. Wenn dann oben etwas Luft im Kühler ist, scheint der Unterdruck (beim abkühlen)nicht mehr zu reichen um Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zu ziehen - da reagiert der Motor verdammt allergisch.
Daher: Kühlerstand nachschauen - muss absolut randvoll sein (nicht im Ausgleichsbehälter, sondern im Kühler), und sicherheitshalber auch kurz bei offenem Kühler Motor laufen lassen - wenns nicht schäumt ist alles bestens.
lg, Gunther |
|
|
| Nach oben |
|
| mdaemon |
Verfasst am: Sa, 31. Jul 2004, 13:05 |
|
|
|
|
Hallo Mitnand,
fahre meinen J9 derzeit ca. 60 tkm pro Jahr und kann mich nicht beklagen. Mit viel Autobahn nie über 12 l/100 km. Was hilft der Verbrauch von 6 l/100 km wenn man alle 150.000 km tauschen muss. |
_________________ Martin Daemon
8992 Altaussee |
|
| Nach oben |
|
|
|